Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.618 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
John Connor



Beiträge: 4.883

17.02.2012 13:19
#31 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Die drängendere Frage ist doch eher: Warum schaust DU die Serie überhaupt noch?!



Ach, ich stehe neuerdings in den Fängen einer Seriensüchtigen, aber solange ich nicht zu so 'nem Schrott wie GLEE gezwungen werde, nehme ich fast alles in Kauf!

Mal im Ernst: Man kann ja über Brückners selbstverliebte Manierismen schimpfen so viel man will (manchmal auch zu recht), aber er absorbiert augenblicklich die Aufmerksamkeit, wenn man auch nur mit halbem Ohr das Fernsehen verfolgt und ihn inmitten all der geglättteten 08/15-Jungsprecher sprechen hört!
Bei dieser betreffenden Folge konnte ich nicht anders und musste einfach dranbleiben und hinsehen, zumal ich ja so was von geplättet war, ihn in diesem Kontext zur hören. Wirklich, der Mann ist einfach großartig!

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.02.2012 13:22
#32 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Sample aus GNADENLOSE STADT (Synchro erst Anfang der 90er)


Ich kann Stefan Gossler und Rüdiger Joswig zu dieser Zeit schwer unterscheiden, aber einer von beiden dürfte es sein.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.02.2012 13:39
#33 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Gossler ist es nicht und Joswig glaube ich auch nicht so recht.

dlh


Beiträge: 14.895

17.02.2012 14:14
#34 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Musste auch erst an Joswig denken, doch den verwechsel ich in letzter Zeit andauernd mit Florian Krüger-Shantin, aber der ist's wohl auch nicht, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.02.2012 17:11
#35 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Ich hab mal noch ein Sample geladen, vielleicht wird's hier eindeutiger. Ist das vielleicht doch Joswig?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Naked City 2.mp3
dlh


Beiträge: 14.895

17.02.2012 17:15
#36 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Nach dem Sample würde ich sagen, ja. Klingt wie in "Die Reisen des Mr. Leary", wo er für W. Hurt sprach.

John Connor



Beiträge: 4.883

17.02.2012 17:17
#37 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Yep, ist Joswig.

gr,
fehmi

Markus


Beiträge: 2.421

19.02.2012 17:23
#38 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Peter Fonda war 1983 in Joachim Fuchsbergers Talkshow "Heut` abend" zu Gast (enthalten in der sehr zu empfehlenden DVD-Box von Turbine Medien). Ebenso eingeladen war Reiner Schöne, den Fuchsberger als Fondas deutsche Stimme vorstellte ("wann immer ein Fonda-Film bei uns ins Kino kommt, spricht Reiner Schöne"). Das ist zumindest eurer Liste nach, ähem, leicht übertrieben. Aber schön, dass ein Synchronschauspieler so gewürdigt wird - zumal Fonda den schönen Reiner als duften Typen bezeichnete und meinte, dessen Stimme gefalle ihm besser als seine eigene...

Gruß
Markus

John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2012 09:49
#39 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Na, da hätte man ihn aber mit Brückner zusammenbringen und Fonda ihn bewundern lassen sollen!

Sorry, aber ich nun mal so rein gar nichts an Schöne finden, sehe jedoch ein, dass ich damit ganz allein auf weiter Flur stehe!

gr,
fehmi

N8falke



Beiträge: 4.669

08.03.2013 18:30
#40 RE: Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Harodim - Nichts als die Wahrheit (2012): Christian Brückner

dlh


Beiträge: 14.895

12.05.2013 18:40
#41 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Zitat von New Jack im Beitrag #8
Love and a 45(1994): CHRISTIAN BRÜCKNER

Nicht ganz; Michael Schernthaner war es. Da die Stimme für die Rolle elektronisch bearbeitet wurde, war die Verwechslungsgefahr in diesem Fall aber tatsächlich recht hoch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.01.2014 13:28
#42 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Operation Eiffelturm (1980) - Klaus Nietz

AndiR.


Beiträge: 3.252

17.04.2014 15:37
#43 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch "Enemy-Fatal Mission"(1990)....leider nicht gesehen

dlh


Beiträge: 14.895

20.09.2014 23:38
#44 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

The Ultimate Life -> Erich Räuker (lt. Synchronkartei)

AndiR.


Beiträge: 3.252

30.09.2014 17:06
#45 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Enemy-Fatal Mission (1990): Arne Elsholtz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kim Novak
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz