Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.826 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phil


Beiträge: 588

19.11.2008 22:19
Peter Fonda Zitat · antworten


Hi Leute!
Mich interessiert brennend, wer Peter Fonda in "Easy Rider" gesprochen hat.
Ich habe jetzt bereits auf zwei Seiten gelesen, dass es Christian Brückner gewesen sein soll (deutsche-synchronsprecher.de) und http://www.goethe.de/wis/buv/thm/deb/de2550187.htm: Da sagt er es im Interview sogar selbst!

Aber Fondas Sprecher in dem Film klingt für mich defintiv nicht nach Brückner! Außerdem denke ich, dass die Synchro in München entstanden ist.

Weiß also jemand genaueres?




Die deutschen Pythons

PeeWee


Beiträge: 1.565

20.11.2008 08:53
#2 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Das war der neue deutsche Darth Vader Reiner Schöne.

Phil


Beiträge: 588

20.11.2008 17:45
#3 RE: Peter Fonda Zitat · antworten


Vielen Dank!
Hab ich gar nicht erkannt - mag aber daran liegen, dass ich Reiner Schöne nur mit älterer Stimme kenne.
Aber wieso hat Brückner dann im Interview gesagt, dass er Fonda gesprochen hat




Die deutschen Pythons

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.564

20.11.2008 18:02
#4 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Wer kann schon nach 40 Jahren noch sagen, in welchem Film er einen Schauspieler gesprochen hat. Es wird ein anderer früher Film mit Fonda gewesen sein und jemand hat was verwechselt - wenn man Walter Niklaus nicht gesagt hätte, dass er innerhalb von 25 Jahren einige Sherlock-Holmes-Filme doppelt synchronisiert hat, wäre ihm das nie aufgefallen.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.288

25.11.2008 10:16
#5 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe jetzt bereits auf zwei Seiten gelesen, dass es Christian Brückner gewesen sein soll (deutsche-synchronsprecher.de)


Hallo,

ich habe die Info, daß Brückner Peter Fonda in EASY RIDER aus Thomas Bräutigams Synchronlexikon. Wenn das falsch ist, werde ich es auf meiner Website ändern. Ich selbst habe den Film bislang nicht gesehen.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Jerry



Beiträge: 9.332

09.06.2010 15:22
#6 Peter Fonda (Liste) Zitat · antworten

Peter Fonda
(* Peter Henry Fonda, geboren am 23. Februar 1940 in New York City, New York, USA)


Quelle: http://www.easyart.de/poster/Celebrity-I...nda-232942.html

Filme:

Sandra und der Doktor (1963) Christian Wolff [als Dr. Mark Cheswick]
Die Sieger (1963) Werner Uschkurat [als Weaver]
Lilith (1964) Horst Sachtleben [als Stephen Evshevsky]
Die Saat der Liebe (1964) ??? [als Eddie Slocum]
Die wilden Engel (1966) Jürgen Thormann [als Heavenly Blues]
Der Trip (1967) Eckart Dux [als Paul Groves]
Außergewöhnliche Geschichten (1968) Christian Tramitz [als Baron Wilhelm Berlifitzing]
Easy Rider (1969) Reiner Schöne [als Wyatt]
Der weite Ritt (1971) Christian Brückner [als Harry Collings]
Zwei Menschen unterwegs (1973) Christian Brückner [als Evan Bonner]
Kesse Mary - Irrer Larry (1974) Christian Brückner [als Larry Rayder]
Open Season - Jagdzeit (1974) Christian Brückner [als Ken]
Vier im rasenden Sarg (1975) Christian Brückner [als Roger Marsh]
33 Grad im Schatten (1975) Christian Brückner [als Tom Skelton]
Söldner (1976) Reiner Schöne [als Bradley]
Mach' ein Kreuz und fahr' zur Hölle (1976) Christian Brückner [als Hunter]
Futureworld - Das Land von Übermorgen (1976) Christian Brückner [als Chuck Browning]
Outlaw Blues (1977) Christian Brückner [als Bobby Ogden]
Trucker (1978) Christian Brückner [als Rane]
Wanda Nevada (1979) Till Hagen [als Beaudray Demerille]
Operation Eiffelturm (1980) (TV) Klaus Nietz [als Mike Graham]
Auf dem Highway ist die Hölle los (1981) Ronald Nitschke [als Chef der Biker-Gang]
Gefährliche Freunde (1982) ??? [als Kirklander]
Easy Flyer (1983) Sigmar Solbach [als Harry Bediker]
Peppermint-Frieden (1983) ??? [als Mr. Freedom]
Avanaida - Todesbiss der Satansviper (1983) Tommi Piper [als Dr. Tom Brasilian]
In der Hitze von New York (1985) Thomas Danneberg [als Rodney]
Hawkens Breed (1987) ??? [als Hawken]
Freedom Fighters - Söldner der Freiheit (1988) Christian Brückner [als Virelli]
Der Rosengarten (1989) ??? [als Herbert]
Enemy - Fatal Mission (1990) Arne Elsholtz [als ]
Gefährliche Straßen (1991) ??? [als Nick]
Bodies, Rest and Motion - Liebe im Quadrat (1993) ??? [als Motorradfahrer]
Night Caller - Der heiße Draht (1993) ??? [als Jake]
Deadfall (1993) Dieter Memel [als Pete]
Molly & Gina (1994) Jochen Kolenda [als Larry Stanton]
Love and a .45 (1994) Michael Schernthaner [als Vergil Cheatham]
Nadja (1994) [stumm] [als Dracula]
Christian Brückner [als Van Helsing]
Don't Look Back - Die Killer im Nacken (1996) (TV) Randolf Kronberg [als Mouse]
Flucht aus L.A. (1996) Christian Brückner [als Pipeline]
Grace of My Heart (1996) Christian Brückner [als Guru Dave (Stimme)]
Ulee's Gold (1997) Christian Brückner [als Ulee Jackson]
Die Leiche im Kofferraum (1997) ??? [als Ray der Koch]
Sturm über Mississippi (1998) (TV) Christian Brückner [als Gideon Prosper]
The Limey (1999) Christian Brückner [als Terry Valentine]
Thomas, die fantastische Lokomotive (2000) Christian Brückner [als Großvater Burnett Stone]
Second Skin - Mörderisches Puzzle (2000) Christian Brückner [als Merv Gutman]
The Laramie Project (2002) Christian Brückner [als Dr. Cantway]
Capital City (2004) (TV) Klaus-Dieter Klebsch [als Präsident Bridgewater]
Angst ist nur der Anfang (2004) (V/Doku) Peter Reinhardt [als Peter Fonda (Voice-Over)]
Das Herz ist eine hinterlistige Person (2004) Thomas Danneberg [als Großvater]
Supernova - Wenn die Sonne explodiert (2005) (TV) Frank Glaubrecht [als Dr. Austin Shepard]
Ghost Rider (2007) Christian Brückner [als Mephistopholes]
Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (2007) Christian Brückner [als Damien Blade]
Todeszug nach Yuma (2007) Christian Brückner [als Byron McElroy]
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008) (TV) Frank Engelhardt [als Edward Dennison]
Der blutige Pfad Gottes 2 (2009) Reinhard Glemnitz [als The Roman]
Harodim - Nichts als die Wahrheit (2012) Christian Brückner [als Solomon Fell]
The Ultimate Life (2013) Erich Räuker [als Jacob Early]
Der Kandidat-Macht hat ihren Preis (2015) Christian Brückner [als ]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Wagon Train (1957-65) (6x13) ??? [als Orly French]
Gnadenlose Stadt (1958-63) (3x15) Rüdiger Joswig [als Joey Selken]
Schauplatz Los Angeles (1961-62) (1x29) ??? [als Ronnie Bryson]
Preston & Preston (1961-65) (2x34) ??? [als Gary Foster]
Alfred Hitchcock zeigt (1962-65) (3x01) ??? [als Verge Likens]
V.I.P.-Schaukel (1973) Reiner Schöne [als Peter Fonda]
In der Hitze der Nacht (1988-94) (7x23) Christian Brückner [als Marcantony Appfel]
(7x24) Christian Brückner [als Marcantony Appfel]
Emergency Room - Die Notaufnahme (1994-2009) (14x10) Frank Glaubrecht [als Pierce Tanner]
CSI: NY (2004-) (7x21) Christian Brückner [als William Hunt]
(7x22) Christian Brückner [als William Hunt]
The Gathering (2007) [TV-Miniserie] Christian Brückner [als Thomas Carrier]
Californication (2007-) (3x07) Frank Glaubrecht [als Peter Fonda]
Hawaii Five-0 (2010-) (2x04) Frank Glaubrecht [als Jesse Billings]
The Blacklist (2013-) Reiner Schöne [als ]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Grand Theft Auto: San Andreas (2004) OmdU [als The Truth (Stimme)]


Harvey



Beiträge: 844

09.06.2010 18:06
#7 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Hallo Jerry,
Thomas, die fantastische Lokomotive (2000) - Christian Brückner
(hier die ersten 10 Min. [deutsch ] zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=1kHJVq7xW30)
Gruß v. Karsten


New Jack


Beiträge: 370

10.06.2010 10:16
#8 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Hi

In der Hitze von New York(1985): THOMAS DANNEBERG

Freedom Fighters-Söldner für die Freiheit(1988): CHRISTIAN BRÜCKNER

Love and a 45(1994): CHRISTIAN BRÜCKNER

Ulee´s Gold(1997): CHRISTIAN BRÜCKNER


New Jack


Beiträge: 370

10.06.2010 10:29
#9 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

...noch einen:

Avanaida-Todesbiss der Satansviper: TOMMI PIPER


New Jack


Beiträge: 370

18.06.2010 16:19
#10 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Hi

Hab gestern den Film EASY FLYER gesehen.Fonda wurde dort von Sky Dumont gesprochen!

Ich muss mich korrigieren:

Es war SIGMAR SOLBACH!Irgendwie vertue ich mich bei den beiden immer.


Phil


Beiträge: 588

18.06.2010 16:41
#11 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Zitat
Der blutige Pfad Gottes 2 - Allerheiligen (2009) Reinhard Glemnitz [als The Roman]



Kann ich mir gut vorstellen. Passt irgendwie auf's Gesicht, hatte mir diese Kombi schonmal versucht vorzustellen.


dlh


Beiträge: 10.915

18.06.2010 18:31
#12 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Der Film heisst übrigens nur "Der blutige Pfad Gottes 2", das "Allerheiligen" ist eine Kreation des Forums.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

27.06.2010 22:31
#13 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Don't Look Back - Die Killer im Nacken (1996): Randolf Kronberg


New Jack


Beiträge: 370

08.07.2010 15:28
#14 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Ich muss mich korrigieren:

EASY FLYER:SIGMAR SOLBACH(nicht Sky Dumont)

ich kann die beiden manchmal nicht auseinander halten...

Datatronic


Beiträge: 271

09.09.2010 18:31
#15 RE: Peter Fonda Zitat · antworten

Californication: Frank Glaubrecht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor