Ich habe gerade erfahren, dass MK vs. DC wohl einen deutschen Dub bekommen hat. Da ich von Midway schon einiges Schlechte gewöhnt bin, wollte ich mal wissen, wie die Synchro so geworden ist. Ich hoffe ja auf einen positiven Einfluss von DC Comics...
habe mir das Spiel in der UK Version bestellt da im Batman Forum die deutsche Synchro total zerrissen wurde. Vor allem Batman soll grausig klingen. Aber genauere Infos habe ich auch nicht
Also die MK Shaloin Monks Synchro fand ich nicht soooo übel. Manches mies (vor allem der Liu Kang Sprecher), manches aber ganz in Ordnung (Kung Lao, Shang Tsung). Das letzte Gauntlet wurde in Hamburg lokalisiert, das war auch ganz in Ordnung. Aber hey... hier geht es jetzt um MK VS DC!!! Wenn man da die üblichen Verantwortlichen ranlässt, kann das eigentlich nur in die Hose gehen.
Die Synchronsprecher stehen säuberlich aufgelistet im Abspann. Leider scrollt der relativ schnell:
Wonder Woman - Anne Moll Liu Kang, Ganthet - Fabian Harloff Sub-Zero - Frank Felicetti Raiden, Shazam - Wolf Frass Captain Marvel, Quan-Chi - Rüdiger Schulzki Shang Tsung, Joker - Christian Rudolph Lex Luthor, Kano - Mario Grete Sonya - Traudel Sperber Batman - Matthias Sdun Deathstroke, Darkseid, Scorpion - Erik Schäffler Green Lantern, The Flash - Martin Sailer Superman - Marcus Just Shao Khan, Baraka, Jax, Dark Khan, Announcer - Holger Löwenberg Catwoman, Kitana - Sylvie Nogler
Also wenn man sich schon aus Hamburg bedient, wieso kein Eberhard Haar für Batman und Hans Sievers für Joker?!?!?!?! Christian Rudolph? WHAT THE FUCK????!!
Das "liebe" ich ja so an Gamesynchros. Mögen die Sprecher auch gute Arbeit leisten, meistens hat der Teufel persönlich besetzt!
Der Sprecher von Batman wirkt, als hätte man ihn aus solchen Filmen entnommen, die im Nachtprogramm auf diversen Privatsendern laufen.
Ansonsten kommen die Sprecher ganz gut rüber. Obwohl Christan Rudolph als Shang Tsung komplett falsch wirkt (Michael Telloke dafür einfliegen zu lassen, wäre wohl zuviel gefordert), als Joker ist er akzeptabel.
Ein Kumpel von mir führt es mir gerade vor. Die Synchro ist furchtbar. Wirklich schrecklich. Von den Besetzungen stimmt fast nix, die Leistung der Sprecher ist auch suboptimal, ja selbst das Dialogbuch wirkt ziemlich hingerotzt.
Etwas wirklich Gutes habe ich zwar nicht erwartet, aber das schlägt dem Fass fast den Boden aus.