Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Martin


Beiträge: 275

13.12.2008 15:45
Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten

Hi zusammen,

hat zufällig jemand in dieser Runde eine Sprecherliste von Baldur's Gate 1 & 2 vorliegen?

Danke im voraus
Martin

Michi62


Beiträge: 5

14.12.2008 14:46
#2 RE: Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten

Hallo!
Im Manual von BG2 gibts eine "mit den Stimmen von..." Rubrik.
Bei BG1 meines Wissens leider nicht.


Die Sprecher von BG2 sind:

Robert Missler
Anne Moll
Douglas Welbat
Marion von Stengel (Jaheira)
Ivo Möller
Katharina von Keller
Uli Pleßmann
Erik Schäffler (Anomen?)
Stephanie Kindermann (Aerie)
Michael Grimm
Konrad Halver
Gerhart Hinze
Christian Rudolph (Saemon Havarian)
Rainer Schmitt
Sascha Draeger
Henry König
Achim Schülke
Sven Dahlem
Jacqueline René
Ingo Abel
Marc Degener
Ben Hecker
Sylvie Nogler
Wolfgang Noack
Barbara Fenner
Volker Bogdan
Michael Bideller
Peter Weis
Celine Fontanges (Imoen)
Carla Becker

Gruß
Michi

Martin


Beiträge: 275

14.12.2008 17:12
#3 RE: Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.
Wobei ich den Eindruck habe, dass in Teil 2 andere Sprecher am Werk sind als in Teil 1.

Vielleicht hat in Teil 1 ja noch jemand mitprotokolliert?

LG
Martin
Herr Frodo


Beiträge: 399

15.12.2008 22:23
#4 RE: Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten

Weiß vielleicht jemand, wer Minsk in Teil 2 gesprochen hat? Der hat mir immer am besten gefallen.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

17.12.2008 17:36
#5 RE: Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten

@Herr Frodo:

Das war Ben Hecker.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

Jean Coffey



Beiträge: 154

23.12.2008 18:25
#6 RE: Baldur's Gate-Listen Zitat · antworten
Bei baldurs gate 1 kommen mir viele stimmen bekannt vor aber ich meine nur erkannt zu haben:

Eldrith - Marion von Stengel

älterer Mann in der bar Elfenliedschenke (der einem bitte das amulettt aus der gruft zu holen - Christian rudolph (sehr unpassend besetzt da seine stimme trotz seiner über 40 jahren immer noch sehr jung klingt)

elfische hexenmeisterin- Sylvie Lüder-Nogler

wie gesagt bei den andern kommt mir die stimme sehr bekannt vor, aber die namen kommen mir einfach nicht in den sinn....werd aber mal versuchen nachzuforschen^^

bei Baldurs gate 2 häte ich noch ne frage....hat Christin Marquitan nicht auch mitgesprochen?, ich meine ihre stimme bei Kaeira (der karawanenwache am anfang des games) rausgehört zu haben
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor