Hallo! Im Manual von BG2 gibts eine "mit den Stimmen von..." Rubrik. Bei BG1 meines Wissens leider nicht.
Die Sprecher von BG2 sind:
Robert Missler Anne Moll Douglas Welbat Marion von Stengel (Jaheira) Ivo Möller Katharina von Keller Uli Pleßmann Erik Schäffler (Anomen?) Stephanie Kindermann (Aerie) Michael Grimm Konrad Halver Gerhart Hinze Christian Rudolph (Saemon Havarian) Rainer Schmitt Sascha Draeger Henry König Achim Schülke Sven Dahlem Jacqueline René Ingo Abel Marc Degener Ben Hecker Sylvie Nogler Wolfgang Noack Barbara Fenner Volker Bogdan Michael Bideller Peter Weis Celine Fontanges (Imoen) Carla Becker
Bei baldurs gate 1 kommen mir viele stimmen bekannt vor aber ich meine nur erkannt zu haben:
Eldrith - Marion von Stengel
älterer Mann in der bar Elfenliedschenke (der einem bitte das amulettt aus der gruft zu holen - Christian rudolph (sehr unpassend besetzt da seine stimme trotz seiner über 40 jahren immer noch sehr jung klingt)
elfische hexenmeisterin- Sylvie Lüder-Nogler
wie gesagt bei den andern kommt mir die stimme sehr bekannt vor, aber die namen kommen mir einfach nicht in den sinn....werd aber mal versuchen nachzuforschen^^
bei Baldurs gate 2 häte ich noch ne frage....hat Christin Marquitan nicht auch mitgesprochen?, ich meine ihre stimme bei Kaeira (der karawanenwache am anfang des games) rausgehört zu haben
Kannst du ein Sample machen oder ein Video verlinken? Die meisten aus der Liste hab ich drauf und würde auch May definitiv erkennen, wenn er es wirklich sein sollte.