Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Franky-El



Beiträge: 1.658

14.12.2008 21:03
Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Easy Rider (1969)
Easy Rider

Regie: Dennis Hopper

Hauptlied vom Soundtrack: Born To Be Wild
Gesungen von: Steppenwolf
Geschrieben von: Mars Bonfire



Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Peter Fonda Wyatt Reiner Schöne
Dennis Hopper Billy Thomas Braut
Antonio Mendoza Jesus [Original-Ton]
Phil Spector Connection [Kein Dialog]
Mac Mashourian Bodyguard [Kein Dialog]
Warren Finnerty Rancher Leo Bardischewski
Tita Colorado Rancher's Frau ???
Luke Askew Fremder auf dem Highway Klaus Kindler
Luana Anders Lisa ???
Sabrina Scharf Sarah ???
Robert Walker Jr. Jack ???
Sandy Brown Wyeth Joanne ???
Jack Nicholson George Hanson Manfred Schott
George Fowler Jr. Wächter ???
Keith Green Sheriff ???
Hayward Robilard Katzen Mann ???
Arnold Hess Jr. Stellvertreter ???
Toni Basil Mary ???
Karen Black Karen Eva Pflug
David C. Billodeau Man in Pickup Truck # 1 Norbert Gastell
Johnny David Man in Pickup Truck # 2 ???
Dan Haggerty Anführer der Hippie-Kommune Horst Sachtleben


Hi Leute, ich muss mich echt wundern, warum zu diesen Spielfilmklassiker noch kein Thread eröffnet wurde!
Ich habe das jetzt mal nachgeholt, habe aber erstmal nur die wichtigsten Rollen aufgeführt, weil ja bestimmt
nicht jeder Synchronisiert wurde.

Lammers


Beiträge: 4.069

14.12.2008 21:05
#2 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hi Leute, ich muss mich echt wundern, warum zu diesen Spielfilmklassiker noch kein Thread eröffnet wurde!


Tja, ich wundere mich auch, finde es aber klasse, dass du das übernimmst, denn der Film ist wirklich super. Außerdem kann ich zu deiner Liste etwas beitragen: Einer von den beiden Typen in dem Pick-up am Schluss wird von Norbert Gastell synchronisiert.
Franky-El



Beiträge: 1.658

14.12.2008 21:17
#3 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Vielen Dank Lammers, ich habe Norbert Gastell dann erstmal bei beiden und in Blau hingeschrieben, da du dir ja nicht sicher bist welcher von beiden von Norbert Gastell Synchronisiert wurde.

Lammers


Beiträge: 4.069

14.12.2008 21:59
#4 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Hab noch mal reingesehen: Der Typ mit dem Gewehr war's.

Phil


Beiträge: 596

14.12.2008 22:01
#5 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten
Phil Spector und sein Bodyguard haben keinen Text und der Anführer der Theatergruppe in der Hippie-Kommune wird von Horst Sachtleben gesprochen. Ich weiß aber spontan nicht, wer der Darsteller ist. Kann ich aber bei Gelegenheit herausfinden

Und ja: Easy Rider ist ein klasse Film und meiner Meinung nach sogar einer der besten Filme, den es gibt

Edit: Ich denke, dass "Jesus" auch nicht synchronisiert wurde, da er nur spanisch spricht.
Franky-El



Beiträge: 1.658

14.12.2008 22:15
#6 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Hab noch mal reingesehen: Der Typ mit dem Gewehr war's.


Ja, aber wurde dieser Typ nun von David C. Billodeau gespielt, oder von Johnny David?


@ Phil

Auch an dich vielen Dank für die Information!

Phil


Beiträge: 596

14.12.2008 22:50
#7 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten


Keine Ursache

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.12.2008 16:00
#8 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Easy Rider kommt Heut Abend übrigens um 20:15 Uhr auf Das 4.!

Willoughby


Beiträge: 1.454

09.05.2011 09:51
#9 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Rancher: Leo Bardischewski

Der Beifahrer im Pickup mit dem Gewehr könnte David C. Billodeau sein.
http://www.flickr.com/photos/tom-margie/...157604062460744
Der Fahrer spricht nicht und lacht nur kurz. Das Geburtsjahr des Schauspielers Johnny David wird mit ca. 1944 angegeben, was keinesfalls stimmen kann. Keiner der beiden war zu dieser Zeit 25 Jahre alt.

Franky-El



Beiträge: 1.658

09.05.2011 13:28
#10 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Ok, danke für die Info Willoughby. Da du leider nur gesagt hast er "könnte es sein", musste ich den Sprecher Norbert Castell weiterhin blau lassen.

Phil


Beiträge: 596

23.05.2011 20:28
#11 RE: Easy Rider (1969) Zitat · antworten

Wollte ich schon seit Ewigkeiten mal hier reinschreiben: Hayward Robilard klingt für mich etwas nach Peter Musäus. Aber hat der damals schon synchronisiert? Würde zumindest auch vom Standort - München - her passen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz