Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.346 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

30.07.2009 11:54
#16 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Mein Favorit für Cobb ist Gerd Biewer, der zum einen die erforderliche Härte und Tiefe in der Stimme hatte, auf der anderen Seite weniger rauhbeinig klang als Martini oder Marquis und so (Cobb ist ja oft für zwiespältige Figuren besetzt worden) mehr gefährliche Souveränität ins Spiel brachte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

24.10.2009 17:08
#17 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Dass Wolf Martini Lee J. Cobbs beste Stimme war ist aber auch meine Meinung. Wobei Varianten wie Martin Hirthe oder Arnold Marquis hier durchaus vertretbar waren. Selbst Paul Wagner funktionierte etwas besser als rein rollenbezogen. Und in der Liste stehen noch ein paar weitere, die ich mir sehr gut vorstellen kann (Hinrich, Raddatz, Tillmann, Krause), aber auch ein paar, die mir seltsam erscheinen (Peters, Ackermann, Lukschy).
Ein völliger Querschläger war lediglich Friedrich W. Bauschulte. Eine Besetzung restlos jenseits der Spur, die vielleicht eine der kuriosesten und abseitigsten ist, die ich je gehört habe. Als "noble", etwas gesetztere Variante war Gerd Biewer erheblich treffender.



Hast du in der Zwischenzeit noch jemanden auf Cobb gehört, den du ähnlich daneben wie Bauschulte fandest?

RoTa


Beiträge: 1.252

26.05.2010 21:27
#18 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Hallo,

"Der Hauptmann von Kastilien" (1947) - DE: 1954, 85 Min: - ; Neusynchro: 1986 134 Min. ARD: Horst Niendorf

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

12.10.2010 19:39
#19 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

In der 2. Synchronphase von „Die Leute von der Shiloh Ranch“ wurde Lee J. Cobb von Jochen Schröder gesprochen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

11.09.2011 23:21
#20 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Abenteuer im Wilden Westen (Folge "Frank McKinnon kehrt zurück"): Klaus Werner Klause
Die andere Folge "Death Watch" wurde nie synchronisiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

12.01.2012 20:16
#21 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Der Dreh mit dem Millionencoup (1976) -> Christian Marschall

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

06.02.2012 19:15
#22 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Zitat von Harvey

„Gnadelose Stadt“ (1961; TV-Serie; Folge "Der neunte Kreis der Hölle") –


Engelbert von Nordhausen

Pavel


Beiträge: 143

07.02.2014 12:31
#23 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Gefahr in Frisco/Walter Suessenguth

AndiR.


Beiträge: 3.285

31.08.2014 08:18
#24 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Killer der Apokalypse(1976): Bruno W.Pantel

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2014 08:53
#25 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Ums nackte Leben - Hans Hinrich

AndiR.


Beiträge: 3.285

09.05.2015 08:35
#26 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

fehlt:

Gesetz des Westens aka Der gefährlichste Mann der Welt(1967/Synchro aus den 80er): Gottfried Kramer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

15.05.2015 01:31
#27 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

„Ein Sheriff in New York“ (1973; TV-Serie; Folge: Showdown At The End Of The World“) - Heinz Engelmann

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

02.03.2018 15:09
#28 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

Ums nackte Leben (1957) - Hans Hinrich (Dank an Hans!)

kogenta



Beiträge: 2.026

15.11.2019 01:55
#29 RE: Lee J. Cobb Zitat · antworten

DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER -> Christian Marschall

Gruß, kogenta

Seiten 1 | 2
«« Eugene Byrd
Bai Ling »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz