Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 9.637

17.12.2008 15:55
Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Breaking Bad



Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin") brilliert in der Rolle des 50-jährigen Walter White als braver, treusorgender Familienvater, dessen Leben mindestens genauso farblos verläuft wie sein Name es vermuten lässt. Doch als Walter bei einem Routine-Arztbesuch erfährt, dass er unheilbar an Lungenkrebs erkrankt ist, bricht er mit allen Konventionen und gerät auf die schiefe Bahn - "breaking bad" wie es im Amerikanischen heißt.
Text-Quelle: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=14872


Darsteller Rolle Synchronsprecher

Bryan Cranston Walter H. White Joachim Tennstedt
Anna Gunn Skyler White Susanne von Medvey
Aaron Paul Jesse Pinkman Marcel Collé
Dean Norris Hank Lutz Schnell
Betsy Brandt Marie Gundi Eberhard
RJ Mitte Walter White Jr. Nico Mamone
Steven Michael Quezada Gomez Sebastian Jakob
---------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG
Buch und Regie: Erik Paulsen




Breaking Bad startet am 4. Februar auf dem deutschen Pay-TV Sender AXN:
http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-20307.html

Weiß schon jemand was über die Synchro ?


Dylan



Beiträge: 9.637

28.01.2009 10:55
#2 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Hier der deutsche Trailer:
http://www.axntv.de/videos

Bryan Cranston wird von Joachim Tennstedt synchronisiert.
Ist das auf Anna Gunn Daniela Hoffmann und auf diesem jungen Dealer-Typen Marcel Collé? Hört sich irgendwie so an .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.207

18.02.2009 17:13
#3 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zusätzlich kann ich noch ergänzen:



Anna Gunn Skyler White Susanne von Medvey
Aaron Paul Jesse Pinkman Marcel Collé
Betsy Brandt Marie Gundi Eberhard
RJ Mitte Walter White Jr. Nico Mamone(?)
Maximino Arciniega Krazy 8 David Turba [Nur Ep.1+2]
John Koyama Emilio Karlo Hackenberger [Nur Ep.1+2]
- Schülerin von Mr. White Wicki Kalaitzi [Nur Ep.1(?)]


Dylan



Beiträge: 9.637

18.02.2009 17:49
#4 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Anna Gunn Skyler White Susanne von Medvey

Hui, überraschend in einer scheinbar durch und durch Berliner Synchro. Aber warum nicht .

In Hinblick auf diese Besetzung würde mich das Synchronstudio ja brennend interessieren.



Allgemein find ich es dennoch etwas schade, dass Bodo Wolf auf Bryan Cranston nicht wieder randurfte. Der wurde in den letzten Jahren sooft auf Schauspieler besetzt und dann wird er ausgerechnet hier nicht wieder besetzt. Tja, schade .
Erik


Beiträge: 351

18.02.2009 21:18
#5 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Es ist eben nur scheinbar eine durch und durch Berliner Synchro. Studio ist die BS AG; RÜ, Buch & Regie: Erik Paulsen; "Hank" = Lutz Schnell, Gomez = Sebastian Jakob, Jane ist - wenn ich mich nicht irre - in der 1. Staffel noch gar nicht drin. Walter White Jr. = Nico Mamone.

Erik


Beiträge: 351

23.03.2009 02:30
#6 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Maximino Arciniega als Krazy 8: Ozan Ünal [Nur Ep.1+2]

E.v.G.



Beiträge: 2.233

24.09.2009 21:37
#7 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Hans-Werner Bussinger hat - wahrscheinlich als letzte Rolle - John de Lancie Ende August aufgenommen, für den er schon in Star Trek - TNG uns besonders an Herz gewachsen war.

Viele Grüße
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.233

01.10.2009 23:32
#8 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Da werden endlose Stunden im Chemie-Labor wieder wach . Und ich dachte immer, nur mir fielen so makabre Assoziationen ein.

Tennstedt auf Cranston ist wunderbar sensibel und Collé auf Aaron Paul herrlich aufmüpfig.


in der 7.Folge der 1.Staffel ist Hans-Werner Bussinger als Juwelier zu hören.


Viele Grüße
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.233

21.08.2010 19:30
#9 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Arte wird Breaking Bad ab dem 9.Oktober ausstrahlen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/news/9070

Viel Spass

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

pewiha


Beiträge: 3.328

22.08.2010 08:11
#10 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Hmm, gibt es 2 Threads davon? Griz hat zu der Serie nen Serienführer irgendwann mal begonnen.
Link: topic-threaded.php?board=215072&forum=11776728&threaded=1&id=514551&message=7176283


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

seagalfan


Beiträge: 116

09.11.2010 13:04
#11 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich finde die Serie einfach klasse, zusammen mit Dexter, Californication, In Treatment meine Lieblinge, auch die Besetzung ist toll und Tennstedt passt auch super!

Griz


Beiträge: 24.126

09.11.2010 16:18
#12 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Hmm, gibt es 2 Threads davon? Griz hat zu der Serie nen Serienführer irgendwann mal begonnen.
Link: topic-threaded.php?board=215072&forum=11776728&threaded=1&id=514551&message=7176283



Von dem Serienführer gibt's Anfang 2011 auch die 2. Staffel!

Gruß,
Griz

seagalfan


Beiträge: 116

29.01.2011 21:28
#13 RE: Breaking Bad (USA, 2008-) Zitat · antworten

Die 3. Staffel läuft übrigens ab dem 10. Februar 2011 auf AXN und ab Oktober 2011 auf ARTE!

PS: Ich finde die Synchro sehr gelungen, vorallem die Sprecher von Cranston und Paul sind sehr passend und authentisch!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz