Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.12.2008 23:38
The Great Raid - Tag der Befreiung (2005) Zitat · antworten

Da es zu diesem Antikriegsfilm noch keinen Tread gibt und auch nicht zu seinen Schauspielern und weil er, aus gegebenem Anlass, heute Abend (1.15 Uhr, Sat 1) im Fernsehen kommt, dachte ich mir, eröffne ich mal einen Tread und bitte um Mithilfe. Ich lege meine Hoffnung in die geballte Fachkompetenz des Forums. Es ist wohl eine Münchener Synchro. Und da tue ich mich bei einigen Sprechern leider schwer.
Es ist durchaus eine prominente Besetzung.

Benjamin Bratt       (Lt. Colonel Mucci)           - Michael Roll
James Franco (Captain Prince) - Philipp Brammer
Joseph Fiennes (Major Gibson) - Frank Röth
Marton Csokas (Captain Redding) - Claus Brockmeyer
Connie Nielsen (Margaret Utinsky) - Katrin Fröhlich
Dale Dye (General Kreuger) - Jürgen Jung
Sam Worthington (PFC Lucas) - ??? (Da muss ich dann auch nochmal reinschauen)
Max Martini (1st Sgt. Sid "Top" Wojo) - Tobias Lelle
Robert Mammone (Captain Fisher) - Oliver Stritzel (???) (Da muss ich dann auch nochmal reinschauen)
Logan Marshall-Green (Lt. Paul Colvin) - Benedikt Gutjan
Motoki Kobayashi (Major Nagai) - Crock W. Krumbiegel
Cesar Montano (Guerilla Leader Juan Pajota) - Hans-Georg Panczak
schakal

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

28.12.2008 00:51
#2 RE: The Great Raid - Tag der Befreiung (2005) Zitat · antworten
Wenn ich mich richtig erinnere war James Franco Philipp Brammer. Gefiel mir jedenfalls besser als Kim Hasper (der in Spider-Man viel zu schwach auf Francos Brust war).
Da fällt mir ein, ich müsste den Film mal zu Ende gucken...
dlh


Beiträge: 14.889

21.07.2009 20:22
#3 RE: The Great Raid - Tag der Befreiung (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Benjamin Bratt       (Lt. Colonel Mucci)           - Michael Roll 
James Franco (Captain Prince) - Philipp Brammer
Joseph Fiennes (Major Gibson) - Frank Röth
Marton Csokas (Captain Redding) - Claus Brockmeyer
Connie Nielsen (Margaret Utinsky) - Katrin Fröhlich
Dale Dye (General Kreuger) - Jürgen Jung
Sam Worthington (PFC Lucas) - ???
Max Martini (1st Sgt. Sid "Top" Wojo) - Tobias Lelle
Robert Mammone (Captain Fisher) - Oliver Stritzel (???)*
Logan Marshall-Green (Lt. Paul Colvin) - Benedikt Gutjan
Motoki Kobayashi (Major Nagai) - Crock W. Krumbiegel
Cesar Montano (Guerilla Leader Juan Pajota) - Hans-Georg Panczak


*Keine Ahnung, was das für eine Rolle war und ob Stritzel überhaupt stimmt. Am Ende des Films wurde jemand mit "Dr. Fisher" angeredet und das klang irgendwie nach Stritzel. Meine Hand würde ich dafür allerdings nicht ins Feuer legen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

21.07.2009 20:28
#4 RE: The Great Raid - Tag der Befreiung (2005) Zitat · antworten

Michael Roll, Jürgen Jung und Frank Röth sind alle drei richtig.

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.07.2009 00:12
#5 RE: The Great Raid - Tag der Befreiung (2005) Zitat · antworten

Super, danke Dir David. Die Liste mal weiter fortzuführen stand bei mir auch noch an. Hat sich ja nun erübrigt.
Ist aber unabgängig davon auch ein sehr guter (Anti)-Kriegsfilm. Nur zu empfehlen.
Dir auch danke Tobias.

schakal

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz