Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

08.07.2009 23:24
Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Den Film gibt es ja schon auf DVD. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Daher schon mal eine Liste der bekannten Sprecher/innen (habe auch erstmal nur die bekannteren gelistet). Ich bin etwas schlecht im spekulieren. Auch wenn die Stadt ja schon feststeht, bitte nicht so pinkelig sein, da der Film ja eh schon raus ist.

Guy Pearce          - Philipp Moog
Dakota Fanning - Lara Wurmer
Kate Beckinsale - Stephanie Kellner
Forest Whitaker - Ekkehardt Belle
Embeth Davidtz - Martina Duncker
Jackie Earle Haley - Gudo Hoegel
Jeanne Tripplehorn - Madeleine Stolze
Jennifer Hudson - Anja Stadlober
Robin Weigert - Susanne von Medvey
Al Ruscio - Norbert Gastell
Kathleen Wilhoite - Anke Korte

Dazu:
- Manou Lubowski
- Annina Braunmiller
Synchronfirma: PPA Film
Dialogbuch: Pascal Breuer
Dialogregie: Pascal Breuer

[Hat denn jemand den Film schon gesehen und kann vielleicht schon ergänzen?!]

schakal

Cyfer

09.07.2009 12:46
#2 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Jackie Earle Haley ist Gudo Hoegel und Forest Whitaker wird von Ekkehardt Belle gesprochen, was mir persöhnlich wesentlich besser gefällt als die Besetzung von Roland Hemmo in "Nicht Auflegen!"

schakal
Listenpfleger

09.07.2009 13:13
#3 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Jackie Earle Haley ist Gudo Hoegel und Forest Whitaker wird von Ekkehardt Belle gesprochen, was mir persöhnlich wesentlich besser gefällt als die Besetzung von Roland Hemmo in "Nicht Auflegen!"

Danke Dir. Das stimmt wohl, da er Whitaker ja auch schon vorher mal gesprochen hatte.
Dennoch wäre mir Tobias Meister schon lieber gewesen.

dlh

09.07.2009 18:34
#4 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Wurde Whitaker nicht auch in "Smoke - Raucher unter sich" von E. Belle gesprochen? Fand ich ziemlich passend. Schade allerdings, dass Jackie Earle Haley nicht von Ole Pfennig gesprochen wird. Hoegel macht zwar bestimmt einen guten Job, aber so richtig vorstellen kann ich's mir nicht.

Mew Mew
Moderator

09.07.2009 19:03
#5 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Desweiteren sind noch zu hören:

Kate Beckinsale Carla Davenport Stephanie Kellner
Jeanne Tripplehorn Doris Hagen Madeleine Stoltze
Jennifer Hudson Kathy Archenault Anja Stadlober
Embeth Davidtz Joan Laraby Martina Duncker
Robin Weigert Lydia Jasperson Susanne von Medvey
Al Ruscio Angelo Norbert Gastell
Kathleen Wilhoite ? Anke Korte
? Psychologe Manou Lubowski

In einem TV-Spot in der 05:10 min zu sehen ist zu Emex-House ist als Werbesprecherin noch Annina Braunmiller zu hören.

schakal
Listenpfleger

09.07.2009 20:09
#6 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Wurde Whitaker nicht auch in "Smoke - Raucher unter sich" von E. Belle gesprochen?
Ja stimmt, aber nicht nur da. Ich glaube in mindestens drei weiteren Filmen auch noch.

Danke Chris.

dlh

20.07.2009 13:51
#7 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Wollte für die Frage keinen neuen Thread aufmachen, darum quetsche ich es hier rein: Wer sprach Whitaker damals in "Fackeln im Sturm"? In der Synchronkartei steht Manfred Lehmann, ich glaube aber, dass es in Episode 1x04 ein junger Stefan Fredrich ist. Kann das jemand bestätigen?

Chow Yun-Fat

20.07.2009 17:55
#8 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Mischung aus Lehmann und Fredrich? Das klingt nach Torsten Münchow, welcher für mich die Idealbesetzung für Whitaker wäre.

dlh

20.07.2009 18:19
#9 RE: Winged Creatures (2008) Zitat · antworten

Ne, glaub nicht, dass es Münchow ist. Lehmann ist es, zumindest in dieser Episode (weiter bin ich noch nicht), auf keinen Fall.

EDIT: In der 2. Staffel ist es tatsächlich Manfred Lehmann.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz