Den Film gibt es ja schon auf DVD. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Daher schon mal eine Liste der bekannten Sprecher/innen (habe auch erstmal nur die bekannteren gelistet). Ich bin etwas schlecht im spekulieren. Auch wenn die Stadt ja schon feststeht, bitte nicht so pinkelig sein, da der Film ja eh schon raus ist.
Guy Pearce - Philipp Moog Dakota Fanning - Lara Wurmer Kate Beckinsale - Stephanie Kellner Forest Whitaker - Ekkehardt Belle Embeth Davidtz - Martina Duncker Jackie Earle Haley - Gudo Hoegel Jeanne Tripplehorn - Madeleine Stolze Jennifer Hudson - Anja Stadlober Robin Weigert - Susanne von Medvey Al Ruscio - Norbert Gastell Kathleen Wilhoite - Anke Korte
Dazu: - Manou Lubowski - Annina Braunmiller
Synchronfirma: PPA Film Dialogbuch: Pascal Breuer Dialogregie: Pascal Breuer
[Hat denn jemand den Film schon gesehen und kann vielleicht schon ergänzen?!]
Jackie Earle Haley ist Gudo Hoegel und Forest Whitaker wird von Ekkehardt Belle gesprochen, was mir persöhnlich wesentlich besser gefällt als die Besetzung von Roland Hemmo in "Nicht Auflegen!"
Zitat von CyferJackie Earle Haley ist Gudo Hoegel und Forest Whitaker wird von Ekkehardt Belle gesprochen, was mir persöhnlich wesentlich besser gefällt als die Besetzung von Roland Hemmo in "Nicht Auflegen!"
Danke Dir. Das stimmt wohl, da er Whitaker ja auch schon vorher mal gesprochen hatte. Dennoch wäre mir Tobias Meister schon lieber gewesen.
Wurde Whitaker nicht auch in "Smoke - Raucher unter sich" von E. Belle gesprochen? Fand ich ziemlich passend. Schade allerdings, dass Jackie Earle Haley nicht von Ole Pfennig gesprochen wird. Hoegel macht zwar bestimmt einen guten Job, aber so richtig vorstellen kann ich's mir nicht.
Wollte für die Frage keinen neuen Thread aufmachen, darum quetsche ich es hier rein: Wer sprach Whitaker damals in "Fackeln im Sturm"? In der Synchronkartei steht Manfred Lehmann, ich glaube aber, dass es in Episode 1x04 ein junger Stefan Fredrich ist. Kann das jemand bestätigen?