Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 15.045

03.01.2009 21:36
Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Weiß einer wer Nancy Allen in Robocop 2 sprach? In der Synchronkartei steht Katharina Lopinski wie schon im 1. Teil. Allerdings glaube ich nicht, dass sie es auch im zweiten Teil war. Außerdem tät mich der Sprecher von John Glover direkt am Anfang im "Magnavolt"-Werbespot interessieren.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.01.2009 23:42
#2 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

John Glover wird von Ulf-Jürgen Wagner gesprochen. Stimmt, das klingt wirklich nicht nach Katharina Lopinski. Ich häng mal ein Sample an zum Überprüfen.


Nico

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nancy allen.mp3
dlh


Beiträge: 15.045

04.01.2009 11:25
#3 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Danke, dann habe ich mich ja doch nicht verhört mit Nancy Allen. Und ich glaube Ulf-Jürgen Wagner teilt sich zusammen mit Hans-Jürgen Wolf Platz 1 der Sprecher, die ich mir einfach nicht merken kann. Wird Nancy Allen in "Robocop 3" denn wieder von Lopinski gesprochen? Ich habe ihn leider (oder glücklicherweise?) noch nicht gesehen, aber das wäre dann doch ein Grund.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

04.01.2009 11:32
#4 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Ich würde Nancy Allens Stimme für RUTH FISCHER halten (die Stimme kenne ich aus "Viermal Herman").

Gruß
Stefan

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.01.2009 14:01
#5 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Ja, Nancy Allen wird im dritten Robocop wieder von Lopinski gesprochen. Passt auch wunderbar wie ich finde. Warum man sie in Teil 2 umbesetzt hat ist mir ein Rätsel ...


Nico

dlh


Beiträge: 15.045

04.01.2009 23:03
#6 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Das ist schön zu hören, dann hab ich einen Grund mir den Film mal anzusehen. Der soll ja ziemlich "Power Ranger"-mäßig und kindisch sein, das hat mich immer abgeschreckt. Katharina Lopinski war ja leider nicht die einzige Sprecherin, die ausgetauscht wurde. Im 2 Teil wurde Dan O'Herlihy (der alte Mann) noch von Thomas Reiner gesprochen, im 2. war es dann Niels Clausnitzer.

@Stefan: Danke für den Hinweis.

dlh


Beiträge: 15.045

12.09.2010 09:14
#7 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Ich hol den Thread mal wieder hoch: In der Synchronkartei steht inzwischen Eva Kinsky. Stimmt das? Sie hat zumindest Ähnlichkeit mit Lopinski.

Deak Ferance


Beiträge: 241

12.09.2010 12:33
#8 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Also für mich ist das auch Eva Kinsky !

dlh


Beiträge: 15.045

30.06.2019 23:33
#9 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Passt nicht underprozentig in den Thread, aber anbei ein Promo-Video für den ersten Teil mit synchronisierten Interview-Segmenten:



Sprecher          - Sky Dumont         (Off)
Miguel Ferrer - Hartmut Neugebauer (Voice-Over)
Peter Weller - Heiner Lauterbach (Voice-Over)
Interviewer - Ekkehardt Belle (Off)
Jon Davison - Hartmut Neugebauer (Voice-Over)
Ed Neumeier - Heiner Lauterbach (Voice-Over)
Kurtwood Smith - Hartmut Neugebauer (Voice-Over)
Paul Verhoeven - Heiner Lauterbach (Voice-Over)
Dale Martin - Ekkehardt Belle (Voice-Over)
Phil Tippett - Heiner Lauterbach (Voice-Over)

Wilkins


Beiträge: 4.332

01.07.2019 17:08
#10 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Toller Fund! Ich erkenne da neben den von dir genannten leider nur Sky Dumont als Off-Sprecher.

hitchcock


Beiträge: 1.074

01.07.2019 21:00
#11 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

edit

Django Spencer



Beiträge: 4.650

01.07.2019 21:07
#12 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Peter Weller (Voice-Over), Paul Verhoeven, Ed Neumeier & Phil Tippett müsste Heiner Lauterbach sein.
(Oder besser gesagt, ich höre ihn da eindeutig heraus )

dlh


Beiträge: 15.045

01.07.2019 23:29
#13 RE: Nancy Allen / John Glover in "Robocop 2" (1990)? Zitat · antworten

Dann lag ich ja doch richtig. Hatte die Idee wieder verworfen, weil ich mir dachte, für so einen "Kleinkram" besetzt man ihn nicht extra.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz