Weiß einer wer Nancy Allen in Robocop 2 sprach? In der Synchronkartei steht Katharina Lopinski wie schon im 1. Teil. Allerdings glaube ich nicht, dass sie es auch im zweiten Teil war. Außerdem tät mich der Sprecher von John Glover direkt am Anfang im "Magnavolt"-Werbespot interessieren.
John Glover wird von Ulf-Jürgen Wagner gesprochen. Stimmt, das klingt wirklich nicht nach Katharina Lopinski. Ich häng mal ein Sample an zum Überprüfen.
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nancy allen.mp3
Danke, dann habe ich mich ja doch nicht verhört mit Nancy Allen. Und ich glaube Ulf-Jürgen Wagner teilt sich zusammen mit Hans-Jürgen Wolf Platz 1 der Sprecher, die ich mir einfach nicht merken kann. Wird Nancy Allen in "Robocop 3" denn wieder von Lopinski gesprochen? Ich habe ihn leider (oder glücklicherweise?) noch nicht gesehen, aber das wäre dann doch ein Grund.
Ja, Nancy Allen wird im dritten Robocop wieder von Lopinski gesprochen. Passt auch wunderbar wie ich finde. Warum man sie in Teil 2 umbesetzt hat ist mir ein Rätsel ...
Das ist schön zu hören, dann hab ich einen Grund mir den Film mal anzusehen. Der soll ja ziemlich "Power Ranger"-mäßig und kindisch sein, das hat mich immer abgeschreckt. Katharina Lopinski war ja leider nicht die einzige Sprecherin, die ausgetauscht wurde. Im 2 Teil wurde Dan O'Herlihy (der alte Mann) noch von Thomas Reiner gesprochen, im 2. war es dann Niels Clausnitzer.
Peter Weller (Voice-Over), Paul Verhoeven, Ed Neumeier & Phil Tippett müsste Heiner Lauterbach sein. (Oder besser gesagt, ich höre ihn da eindeutig heraus )