Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Begas


Beiträge: 1.519

27.06.2019 13:59
Brainscan (USA, 1994) Zitat · antworten

Brainscan
Brainscan

Michael Brower, ein sechzehnjähriger Teenager, ist ein Einzelgänger, er hört Heavy Metal und ist besessen von Technik und Videospielen.
Eines Tages kommt ihm das Videospiel 'Brainscan' unter, das einen direkt in das Geschehen auf dem Bildschirm einbinden soll. Michael lässt sich
darauf ein und tötet, vermeintlich virtuell, einen ihm unbekannten Mann. Als aus auch noch der mysteriöse Trickster dem Spiel entsteigt und ihm
klar machen will, dass er tatsächlich einen Mord begangen hat, beginnt die Welt des Teenagers auseinanderzubrechen...


Martin Keßler (Off)
Edward Furlong Michael Björn Schalla Björn Schalla
Frank Langella Detective Hayden Norbert Gescher Norbert Gescher
T. Ryder Smith Trickster Detlef Bierstedt Detlef Bierstedt
Amy Hargreaves Kimberly Katja Strobel O-Ton (nur Schrei)
Jamie Marsh Kyle Simon Jäger Simon Jäger
Victor Ertmanis Sergeant Martin Michael Pan
David Hemblen Dr. Fromberg Christian Rode Christian Rode
Vlasta Vrana Frank ???
Claire Riley Nachrichtensprecherin Franziska Pigulla Franziska Pigulla
Tod Fennell Michael (jung) ???
Michèle-Barbara Pelletier Stacie Melanie Hinze
Dean Hagopian Mr. Keller ???
Donna Baccala Mrs. Keller Chris Palm
Jérôme Tiberghien Mr. Tebbs [kein Text]
Don Jordan Polizist #1 ???
Pete White Hundebesitzer Andreas Conrad
Richard Zeman Officer Eckhard Bilz
(N. N.) Igor Stephan Ernst
(N. N.) Mr. Brower ???
(N. N.) Corporal ???
(N. N.) Nachbarschaftswache Dirk Müller ('Verdammt, hier ist er auch nicht!')
???, ??? (Menge)
-----------------------
Domenico Fiore Ken [nicht zuordenbar]
Peter Colvey John [nicht zuordenbar]
Paul Stewart Bob [nicht zuordenbar]


Anders als der Trailer es vorgibt, ist 'Brainscan' etwas mehr als ein reiner Trashfilm. Er ist teils sehr tiefgängig und tragisch. Das Ende enttäuscht leider etwas,
auch wenn versucht wurde, es doppelbödig zu gestalten: wenig bekannter, jedoch durchaus sehenswerter Horrorfilm.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Corporal.mp3
Officer.mp3
Polizist.mp3
Frank.mp3
Hundebesitzer.mp3
Igor.mp3
Michael (jung).mp3
Mr. Brower.mp3
Mr. Keller.mp3
Mrs. Keller.mp3
Nachbarschaftswache.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.022

27.06.2019 14:41
#2 RE: Brainscan (USA, 1994) Zitat · antworten

Klingt ganz spannend. Viel beitragen kann ich leider nicht:

Frank.mp3 -> nicht Christian Rode
Igor.mp3 -> nicht Thomas Petruo, aber auch bekannt ...
Mr. Brower.mp3 -> Reinhard Scheunemann?

Gruß
Hase


„Bin ich gezuckert?“
„Ja! Und umgerührt.“
„Wenn ich keine Mutter hätte, dann würd’ ich dich nehmen.“
„Es tut wohl, anerkannt zu werden.“

Karlheinz Brunnemann und Ursula Herwig in „Department S“

Wilkins


Beiträge: 2.780

27.06.2019 17:09
#3 RE: Brainscan (USA, 1994) Zitat · antworten

Schwieriger Stoff...

Officer.mp3 -> Eckhard Bilz*
Hundebesitzer.mp3 -> Andreas Conrad (?)
Igor.mp3 -> Stephan Ernst (?)
Mrs. Keller.mp3 -> Chris Palm*

*mit Dank an Silenzio fürs Bestätigen

Begas


Beiträge: 1.519

27.06.2019 18:12
#4 RE: Brainscan (USA, 1994) Zitat · antworten

Besten Dank!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor