Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.760 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Willoughby


Beiträge: 1.440

06.05.2012 14:54
#16 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Wer war es denn in "Der Lange Arm der Paten"? Interessante Stimme, m.E. nur etwas zu alt für Lawrence.


Hallo Silenzio,

das ist Wolfgang Müller. Es dürfte eine Videosynchro aus den 80er oder frühen 90er Jahren sein.

Grüße,
Willoughby

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.694

06.05.2012 15:45
#17 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Das Design der VHS deutet auf Anfang der 80er hin (der Stil ist ca. Mitte der 80er, aber die prügelnde Figur darauf hat unübersehbare Ähnlichkeit mit Terence Hill - Verwechslungsgefahr beabsichtigt, aber in der zweiten Hälfte der 80er hätte er schon keine solche Zugkraft mehr gehabt).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.185

06.05.2012 16:18
#18 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby

das ist Wolfgang Müller. Es dürfte eine Videosynchro aus den 80er oder frühen 90er Jahren sein.


Danke. Erkennst du auch den Sprecher von Adolfo Celi?

Willoughby


Beiträge: 1.440

07.05.2012 15:27
#19 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Jürgen Clausen war es in "Die heiße Masche - Chicago 1929" wohl doch nicht, im Trailer klang die Stimme sehr ähnlich. Hier ein Sample aus dem Film.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chicag01929.mp3
Django Spencer



Beiträge: 4.457

07.05.2012 16:31
#20 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Wer sprach den Peter Lee Lawrence in Glut der Sonne ?

Habe den Film bis heute leider nicht gesehen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.185

07.05.2012 17:52
#21 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Puh, ewig nicht gesehen. War aber eine "zeitnahe" Synchro, u.a. mit Konrad Wagner, einer jungen Rita Engelmann in der weiblichen Hauptrolle etc. Bei Lawrence hatte ich mir damals Randolf Kronberg mit vielen Fragezeichen aufgeschrieben, da er an anderer Stelle wiederum überhaupt nicht nach ihm klang. Vielleicht leihe ich ihn mir irgendwann mal aus.

Django Spencer



Beiträge: 4.457

07.05.2012 18:01
#22 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Danke, für die Info.

@ Mailman weißt du es verleicht genauer wer Lawrence sprach ?
Weil du hast ja damals bestätigt, Pietro Martellanza & Piero Lulli sprach

RoTa


Beiträge: 1.252

11.05.2012 19:48
#23 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

Hallo,

"Glut der Sonne" (1967): Diether Krebs (s. a. entsprechenden Film-Thread)

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 479

09.03.2014 20:10
#24 RE: Peter Lee Lawrence (Karl Otto Hirenbach) Zitat · antworten

"Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild": Thomas Danneberg

Seiten 1 | 2
«« Ella Raines
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz