Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 18:50
Everett Sloane Zitat · antworten



"Citizen Kane": ???
"Von Agenten gejagt": Harry Wüstenhagen
"Die Lady von Shanghai": Richard Münch
"In den Klauen des Borgia": ???
"Die Männer": Konrad Wagner
"Der Tiger": Hans Hessling
"Insel der zornigen Götter": Ernst Schröder
"Sirocco - Zwischen Kairo und Damaskus": Siegfried Schürenberg
"Die Diebe von Marschan" (1. Synchro): ???
"Die Diebe von Marschan" (2. Synchro): Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Rommel, der Wüstenfuchs": Ernst Fritz Fürbringer
"Das Herz einer Mutter": ???
"König der Gauchos": ???
"Hollywood Story": Walter Bluhm
"Morgen trifft es dich": ???
"Eine Handvoll Dreck": ???
"Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft": Hans Hessling
"Die Liebe der Marjorie Morningstar": Klaus Werner Krause
"Strich durch die Rechnung": Klaus Werner Krause
"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten"/"Unglaubliche Geschichten" [Serie]: Joachim Konrad
"Bonanza" [Serie]: Horst Niendorf und Hans Paetsch
"Das Erbe des Blutes": Alfred Balthoff
"Und die Nacht wird schweigen": Heinz Petruo
"Die Geiseln müssen sterben": Fritz Tillmann
"Der Mann vom Diners Club": Klaus Werner Krause
"Die Heulboje": Arnold Marquis
"Der Tölpel vom Dienst": Arnold Marquis

Dank für die Mithilfe!

Harvey



Beiträge: 864

07.01.2009 19:52
#2 RE: Everett Sloane Zitat · antworten
Hallo,
Die Diebe von Marschan (1951) – FRIEDRICH W. BAUSCHULTE
Und die Nacht wird schweigen (1960) – HEINZ PETRUO
Gruß v. Karsten
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.09.2017 20:14
#3 RE: Everett Sloane Zitat · antworten

Ich kann die Lücke "Citizen Kane" nicht mit Sicherheit schließen, aber ich habe eine fundierte Vermutung: Hans Fuchs.
Der betreffende Sprecher ist in einer kleinen Nebenrolle im Hörspiel "Paul Temple und der Fall Madison" zu hören. (Bei den WDR-Produktionen gab es zahlreiche Überschneidungen mit dem remagener Sprecherpool, zu dem der Betreffende gehörte.) Der "Kellner" ist leider nicht als Figur in der ausführlichen Besetzungsliste aufgeführt, aber nur zwei Sprechernamen sind keinen Figuren zugeordnet und Eugen Lundt war zu jung.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.07.2018 16:01
#4 RE: Everett Sloane Zitat · antworten

Und eine weitere Spekulation zu "Citizen Kane": könnte der Gesuchte vielleicht der mysteriöse Wim Schroers sein, von dem als remagener Sprecher ab und an die Rede ist, aber zu selten, um ihn mit einer Stimme zu verbinden?

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.07.2018 19:07
#5 RE: Everett Sloane Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Und eine weitere Spekulation zu "Citizen Kane": könnte der Gesuchte vielleicht der mysteriöse Wim Schroers sein, von dem als renmagener Sprecher ab und an die Rede ist, aber zu selten, um ihn mit einer Stimme zu verbinden?



Zu Wim Schroers hab ich hier bei mir noch ein Sample gefunden - vielleicht hilft's ja. Vergleichen kann ich nicht - die "Citizen Kane"-Synchro liegt mir grad nicht vor.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
w_schroers.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.07.2018 21:02
#6 RE: Everett Sloane Zitat · antworten

Nun, Schroers ist es also schon mal nicht. Dann bleibe ich bei meiner Vermutung Hans Fuchs.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.421

07.03.2019 11:49
#7 RE: Everett Sloane Zitat · antworten

Die Lady von Shanghai [nachsynchronisierte Szenen, arte 2019]: Gerald Schaale

Gruß
Markus

«« Emile Meyer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz