Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 20:08
Jean Servais Zitat · antworten



"Die Verdammten" [2-Teiler]: ???
"Ein hübscher kleiner Strand"/"Ein so hübscher kleiner Strand" (BRD-Synchro): Hellmut Lange
"Ein hübscher kleiner Strand"/"Ein so hübscher kleiner Strand" (DDR-Synchro): Franz Viehmann
"Rendezvous in Paris": Wolfgang Eichberger
"Pläsier": Ernst Fritz Fürbringer
"Straße der Verdammten": ???
"Die Helden sind müde": Ernst Konstantin
"Rififi": Ernst Konstantin
"Der Mann, der sterben muss": Heinz Klingenberg
"Die Killer lassen bitten": ???
"Die schwarze Sklavin": ???
"Die Nacht und ihr Preis": ???
"Die Ratten von Paris": ???
"Für ihn verkauf' ich mich": Harald Wolff
"Mord bei 45 Touren": Paul Klinger
"An einem Freitag um halb zwölf": Wolfgang Eichberger
"Die Lügner": ???
"Mitternachtsparty": ???
"Die korsischen Brüder": Ernst Konstantin
"Der perfekte Mord": ???
"Der längste Tag": Hellmut Grube
"Thomas der Betrüger": ???
"Abenteuer in Rio": Ernst Wilhelm Borchert
"Der unheimliche Mörder": ???
"Sie fürchten weder Tod noch Teufel": Wolf Ackva
"Die Haut des Anderen": Hans Hessling
"Töten war ihr Job": ???
"Der Teufelsgarten": Heinz Engelmann
"Lieber eine junge Witwe": ???
"An einem Freitag in Las Vegas": Wolfgang Amerbacher
"Eselshaut": ???

Dank für's Mithelfen!

lupoprezzo


Beiträge: 2.746

07.01.2009 20:49
#2 RE: Jean Servais Zitat · antworten

"Der Teufelsgarten": Heinz Engelmann

RoTa


Beiträge: 1.252

07.01.2009 21:54
#3 RE: Jean Servais Zitat · antworten

Hallo,

"Die Helden sind müde": Ernst Konstantin
"Die Haut des Anderen": Hans Hessling

MfG
Jürgen

Harvey



Beiträge: 864

07.01.2009 22:36
#4 RE: Jean Servais Zitat · antworten
Hallo,
Ein hübscher kleiner Strand (1949) – bei mir: HELLMUT LANGE
Mord bei 45 Touren (1959) – PAUL KLINGER
Gruß v. Karsten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 00:20
#5 RE: Jean Servais Zitat · antworten
Zitat von Harvey
Ein hübscher kleiner Strand (1949) – bei mir: HELLMUT LANGE

Meinste damit, dass du den Film vorliegen hast und definitiv Lange hörst oder, dass es einer Notiz von dir zufolge wahrscheinlich Lange ist?
Laut Synchron-DB ist die Synchro mit Sievers 1977 in Hamburg gemacht wurden. Den anderen Sprechereinträgen für den Film zufolge macht das auch Sinn. Lange in Hamburg erscheint mir wiederum eher unwahrscheinlich, was aber auch auf Unwissenheit zurückgehen könnte...

Könnte aber theoretisch sein, dass es zwei Synchros gibt, allerdings dürfte die Fassung mit Hellmut Lange dann auch verspätet entstanden sein, denn dass der in den späten 40ern schon synchronsiert hat wäre mir neu und würde zum älteren Servais damals vermutlich auch nicht wirklich gepasst haben. Wobei es theoretisch möglich wäre...
Harvey



Beiträge: 864

08.01.2009 21:44
#6 RE: Jean Servais Zitat · antworten
zu: "Ein hübscher kleiner Strand" (1949)
Hallo Mücke,
ich gebe zu, dass „bei mir“ eine recht unpräzise Angabe ist. Leider habe ich den Film nicht vorliegen. Aber in meiner Kartei habe ich aufgeschrieben, dass ich ihn am 29.8.1983 in der ARD gesehen habe (und ihn mit „2“ benotet habe, was nicht oft passierte, aber das nur nebenbei.) Als Synchronbesetzung habe ich mir seinerzeit V. Kraeft für Philippe und E. Gressmann für M. Robinson wie bei Arne, der mir damals natürlich nicht bekannt war, notiert. Sowie Hellmut Lange für Jean Servais. Außerdem noch Gottfried Kramer für Julien Carette (Arthur), der nicht bei Arne steht.
Da ich den Film gesehen habe und außerdem seit meiner Jugend ein totaler Hellmut Lange-Fan bin und ihn immer erkenne, wie einen Freund, bin ich mir sicher, dass er es war. Eine Verwechslung mit Hans Sievers ist ausgeschlossen, da ich ihn, den ich vorher nicht kannte, mir gerade in „Ich folgte einem Zombie“ (Synchro von '74) angehört habe. Völlig anders. Passt auch nicht auf Servais.
(Es existiert auch eine zweite deutsche Fassung des Films. Die gibt es laut Peters Angaben zu Gerard Philipe von der DEFA für’s Ost-Fernsehen. Laut Lexikon des Internationalen Films bzw. Kabeleins Filmlexikon ist der Film in der BRD auch OmdU. gelaufen. Ist aber egal, denn hier geht es ja offensichtlich um die Hamburger Fassung von 1977.)
Das Wahrscheinlichste ist, dass Arne den Sievers richtig der Rolle des Georges zugeordnet hat, gespielt von André Valmy, den Arne nicht erwähnt. Servais spielt aber den Komponisten Fred. So wird's sein.
Hellmut Lange stimmt schon! Er hat, wie man auch bei Arne sehen kann, häufig im Studio Hamburg synchronisiert, da er ja auch in Norddeutschland (Leuchtenburg) wohnte.
Gruß von Karsten
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 10:12
#7 RE: Jean Servais Zitat · antworten

Pläsier - E. F. Fürbringer
Für ihn verkauf´ich mich - H. Wolff
Die korsischen Brüder - E. Konstantin
An einem Freitag in Las Vegas - W. Amerbacher

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.894

10.01.2009 12:41
#8 RE: Jean Servais Zitat · antworten
Zitat von Harvey
zu: "Ein hübscher kleiner Strand" (1949)
Es existiert auch eine zweite deutsche Fassung des Films. Die gibt es laut Peters Angaben zu Gerard Philippe von der DEFA für’s Ost-Fernsehen.

Peter?? Sind aus Versehen zwei Threads zu Gerard Philippe entstanden oder ist das bloß eine Verwechslung?

Gruß
Stefan
Harvey



Beiträge: 864

10.01.2009 12:51
#9 RE: Jean Servais Zitat · antworten
Hallo Stefan,
gemeint ist hier die Liste von Peter (Hoffmann, Webmaster): http://www.deutsche-synchronsprecher.de/kp.htm
Gruß v. Karsten
P.S.: Man kann bei der Gelegenheit auch einmal oder mehrmals bewundern, wieviele Bilder Peter inzwischen dort eingestellt hat.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.894

10.01.2009 14:03
#10 RE: Jean Servais Zitat · antworten

Ah, danke!

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.894

10.09.2009 09:28
#11 RE: Jean Servais Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Zitat von Harvey
Ein hübscher kleiner Strand (1949) – bei mir: HELLMUT LANGE


Meinste damit, dass du den Film vorliegen hast und definitiv Lange hörst oder, dass es einer Notiz von dir zufolge wahrscheinlich Lange ist?
Laut Synchron-DB ist die Synchro mit Sievers 1977 in Hamburg gemacht wurden. Den anderen Sprechereinträgen für den Film zufolge macht das auch Sinn. Lange in Hamburg erscheint mir wiederum eher unwahrscheinlich, was aber auch auf Unwissenheit zurückgehen könnte...



Die Angabe von Sievers geht mit Sicherheit auf eine Verwechslung mit der DEFA-Fassung zurück, denn hier hört man FRANZ VIEHMANN für Servais (der erste Synchronsprecher von Jeremy "Sherlock Holmes" Brett), der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Sievers hat. Und Lange synchronisierte gerade um 1975 einige Male in Hamburg, so hörte man ihn in der Ursynchro von "Columbo: Playback" in einer unwichtigen Nebenrolle.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 23:52
#12 RE: Jean Servais Zitat · antworten

"Graf Yoster gibt sich die Ehre" (1974) eine Episode) - Klaus W. Krause

Hat Mücke in der Liste vergessen.

«« Sandra Milo
Danny Webb »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz