Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
batman


Beiträge: 730

11.01.2009 12:10
Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Kann mir jemand was über die Synchro der Serie sagen, hab nämlich ein paar Folgen auf Video gefunden und echt kein plan.
Den Film,Voyage of the Unknown, der auf Video erschien ist, hatte auf jeden Fall ne Hamburger Synchro

Garfield


Beiträge: 58

11.01.2009 12:34
#2 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Hallo!
Die Serie wurde in der DDR (TV-Synchron Adlershof) fürs "Westfernsehen" synchronisiert.
Ich glaube für RTL.
Die Sprecher wurden leider in "Ostmark" bezahlt.

Gruß!
Garfield

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

11.01.2009 12:45
#3 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Ich habe die Serie zwar nie gesehen, aber laut einer Hörspielkassette (Cover-Zitat: "Mit den Original-Sprechern der deutschen TV-Serie"), die ich noch zu Hause habe, wurden die beiden Hauptrollen von Gerrit Schmidt-Foß und Hans-Jürgen Wolf gesprochen.

Laureus


Beiträge: 1.846

11.01.2009 12:49
#4 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten
Und in welcher Fassung sprach, Bernd Eichner - Jon-Erik Hexum?
Pete


Beiträge: 2.799

11.01.2009 13:10
#5 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten
Hä? Stammt Gerrit Schmidt-Foß nicht vom Westen? Bruder Dennis wurde jedenfalls 1970 im bayerischen Aschaffenburg geboren! Oder wurden Gerrit und Hans-Jürgen Wolf (da auch schon längere Zeit ein BRD-ler) dann schon nach dem Mauerfall, aber noch vor der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 in ein Synchronstudio in der DDR geholt? Und in Ostmark ließen die sich dann doch bestimmt nicht (mehr) bezahlen? Gruß, Pete!
Garfield


Beiträge: 58

11.01.2009 14:18
#6 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Die Hörspielkassette kenne ich nicht.
Weiß auch nicht, ob es später noch eine Synchro gab.
"Voyagers - Die Zeitreisenden" wurde in Adlershof synchronisiert.

Jon-Erik Hexum (Phineas Bogg) - Bernd Eichner
Meeno Peluce (Jeffrey Jones) - Andrea Aust

Gruß!
Garfield

batman


Beiträge: 730

11.01.2009 18:46
#7 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Die Hörspiele hatten andere Sprecher als die Tv Serie

Pete


Beiträge: 2.799

11.01.2009 21:23
#8 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten
Ja, so muß es sein! Das hätte nämlich sonst geheißen, dass man Schmidt-Foß erstmals und Wolf wohl erneut für Ostmark in die DDR geholt hätte (unten ja schon angemerkt)- und das ist wohl kaum vorstellbar- es sei denn, man hätte sich schon für den Umtausch geeinigt! Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

11.01.2009 21:41
#9 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Vielleicht gab es ja auch tatsächlich zwei Synchronbesetzungen. Gerrit Schmidt-Foß und Hans-Jürgen Wolf waren auf den Europa-Hörspielkassetten die einzigen beiden Berliner Sprecher, die restliche Besetzung bestand durchweg aus Hamburger Leuten. Und ebenso wie bei den "Knight Rider"-Hörspielkassetten hat man wohl nicht ohne Grund auf jedem Cover mit der Aufschrift "In den Hauptrollen: Die Originalsprecher der deutschen TV-Serie" geworben, also muss irgendwas dran sein. Demnach ist eine Synchron-Zweitbesetzung wohl nicht auszuschließen.

batman


Beiträge: 730

21.06.2011 20:58
#10 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Nachdem ich die Serie jetzt komplett gesehn habe, bin ich der Überzeugung, dass John Hexum zwei Sprecher hatte, der Zweite klingt für mich wie Peter Reinhardt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.05.2013 23:28
#11 RE: Voyagers - Zeitreisende Zitat · antworten

Peter Reinhardt als zweiter Jon Hexum-Sprecher stimmt. Passt nicht schlecht, aber Bernd Eichner fand ich 'n Tick besser. Unpassend dagegen fand ich Andrea Aust für Meeno Peluce. Für 'nen kleinen Jungen doch recht alt besetzt. Da gab's damals - wenn es schon eine weibliche Stimme sein soll - passende Jungsprecherinnen wie z.B. Catarina Bannier, Antje Grünberg oder Vivian Maxheimer.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz