"Die unglaublichen Abenteuer des Herkules": Gunnar Möller(?) "Herkules und die Königin der Amazonen": Wolfgang Lukschy "Die letzten Tage von Pompeji": Horst Niendorf "Herkules, der Schrecken der Hunnen": Peter Pasetti "Die Schlacht von Marathon" (1. Synchro): ??? "Die Schlacht von Marathon" (2. Synchro): Thomas Danneberg "Hadschi Murad - Unter der Knute des Zaren": ??? "Romulus und Remus": Heinz Giese "König der Seeräuber": Thomas Braut "Der Gauner von Bagdad" (1. Synchro): ??? "Der Gauner von Bagdad" (2. Synchro): Sigmar Solbach "Der Kampf um Troja": Horst Niendorf "Aeneas, Held von Troja": Horst Niendorf "Sohn des Spartacus": Rainer Brandt "Sandokan": Gert Günther Hoffmann "Die schwarzen Piraten von Malaysia"/"Meute der Verdammten": Thomas Danneberg "Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Christian Brückner
"König der Seeräuber": Thomas Braut "Der Gauner von Bagdad": Sigmar Solbach "Die schwarzen Piraten von Malaysia"/"Meute der Verdammten": Thomas Danneberg
Ich schwenke bis zu einer besseren Idee um auf Deine Linie. Ich dachte erst in Richtung Joachim Hansen - wusste zwar, er ist es nicht, hatte aber damit schon das richtige Genre am Wickel. Möllers Stimme erkenne ich (mit gewissem Zufallsfaktor) erst in späteren Jahren, aber ich denke, dass du hier richtig gelegen hast. Das wäre dann sogar eine Art Promi-Synchro (denn Möller war ja dank "Piroschka" recht bekannt und ich gehe davon aus, dass die Aventin/Rialto hier schon am Werk war, die die Sprecher häufig nannte).
Auf der Seite "Peplumania" ist die Rede von einer DEFA-Fassung, die regelmäßig vom MDR ausgestrahlt würde, während auf anderen Sendern die "kürzere westdeutsche" Fassung zu sehen sei. Dass es von diesem Film eine DDR-Synchro gäbe, wäre mir neu und ich zweifle das auch an, schon deshalb, weil diverse dritte Programme keine unterschiedlichen Synchos ausstrahlen würden. Weiß jemand Definitives?