Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 02:07
Steve Reeves Zitat · antworten



"Die unglaublichen Abenteuer des Herkules": Gunnar Möller(?)
"Herkules und die Königin der Amazonen": Wolfgang Lukschy
"Die letzten Tage von Pompeji": Horst Niendorf
"Herkules, der Schrecken der Hunnen": Peter Pasetti
"Die Schlacht von Marathon" (1. Synchro): ???
"Die Schlacht von Marathon" (2. Synchro): Thomas Danneberg
"Hadschi Murad - Unter der Knute des Zaren": ???
"Romulus und Remus": Heinz Giese
"König der Seeräuber": Thomas Braut
"Der Gauner von Bagdad" (1. Synchro): ???
"Der Gauner von Bagdad" (2. Synchro): Sigmar Solbach
"Der Kampf um Troja": Horst Niendorf
"Aeneas, Held von Troja": Horst Niendorf
"Sohn des Spartacus": Rainer Brandt
"Sandokan": Gert Günther Hoffmann
"Die schwarzen Piraten von Malaysia"/"Meute der Verdammten": Thomas Danneberg
"Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Christian Brückner

Dank für jede Hilfe!

RoTa


Beiträge: 1.252

17.01.2009 19:49
#2 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

Hallo,

"König der Seeräuber": Thomas Braut
"Der Gauner von Bagdad": Sigmar Solbach
"Die schwarzen Piraten von Malaysia"/"Meute der Verdammten": Thomas Danneberg

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 480

21.06.2010 12:17
#3 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

"Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Christian Brückner

Willoughby


Beiträge: 1.462

16.09.2011 22:06
#4 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

Zitat von RoTa
"Der Gauner von Bagdad": Sigmar Solbach



Das ist allerdings eine Zweitsynchronisation der Elan-Film, München. Die Erstaufführung der Originalfassung war laut IMDB bereits am 1. März 1962.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.959

16.02.2015 09:08
#5 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

"Die unglaublichen Abenteuer des Herkules": könnte das nicht Til Kiwe sein?

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2015 10:45
#6 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

Hab lange nicht mehr reingeschaut, ich hatte mal den Verdacht, daß es Gunnar Möller sein könnte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.959

16.02.2015 19:57
#7 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

Ich schwenke bis zu einer besseren Idee um auf Deine Linie. Ich dachte erst in Richtung Joachim Hansen - wusste zwar, er ist es nicht, hatte aber damit schon das richtige Genre am Wickel.
Möllers Stimme erkenne ich (mit gewissem Zufallsfaktor) erst in späteren Jahren, aber ich denke, dass du hier richtig gelegen hast. Das wäre dann sogar eine Art Promi-Synchro (denn Möller war ja dank "Piroschka" recht bekannt und ich gehe davon aus, dass die Aventin/Rialto hier schon am Werk war, die die Sprecher häufig nannte).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.959

18.04.2020 19:37
#8 RE: Steve Reeves Zitat · antworten

Auf der Seite "Peplumania" ist die Rede von einer DEFA-Fassung, die regelmäßig vom MDR ausgestrahlt würde, während auf anderen Sendern die "kürzere westdeutsche" Fassung zu sehen sei.
Dass es von diesem Film eine DDR-Synchro gäbe, wäre mir neu und ich zweifle das auch an, schon deshalb, weil diverse dritte Programme keine unterschiedlichen Synchos ausstrahlen würden. Weiß jemand Definitives?

Gruß
Stefan

«« Rick Moranis
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz