Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.01.2009 12:00
Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Glaubensfrage
(OT: "Doubt")


DE-TRAILER: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4327,doubt.html
DE-START: 5. Februar 2009
US-START: 30. Oktober 2008


1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn (Philip Seymour Hoffman), versucht, die strengen Sitten der Schule auf den Kopf zu stellen, die lange Zeit von Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) grimmig gehütet wurden – der mit eiserner Faust herrschenden Direktorin, die an die Macht von Furcht und Disziplin glaubt. Doch der Wind des politischen Wandels weht durch die Gemeinde und so nimmt die Schule sogar ihren ersten schwarzen Schüler, Donald Miller, auf. Aber dann berichtet die hoffnungsvoll-naive Schwester James (Amy Adams) ihrer Direktorin, dass Pater Flynn dem kleinen Donald zu viel private Aufmerksamkeit widmet. Schwester Aloysius startet sofort einen Kreuzzug, um die Wahrheit herauszufinden und Flynn von der Schule zu vertreiben. Ohne jeglichen Beweis und nur mit ihrer moralischen Sicherheit gewappnet, verstrickt sie sich mit Pater Flynn in einen Glaubenskampf, der die Institutionen von Kirche und Schule zu zerreißen droht – mit verheerenden Konsequenzen.


Meryl Streep Schwester Aloysius Beauvier Dagmar Dempe
Philip Seymour Hoffman Vater Brendan Flynn Oliver Stritzel
Amy Adams Schwester James Giuliana Jakobeit
Viola Davis Mrs. Miller Sandra Schwittau
Alice Drummond Schwester Veronica Monica John
Audrie J. Neenan Schwester Raymond Luise Lunow
Susan Blommaert Mrs. Carson Manuela Renard
Carrie Preston Christine Hurley ?
Tom Toner Monsignor Benedict Norbert Gastell


Ich freue mich so unglaublich auf diesen Film. Eines meiner Highlights 2009!
Der Trailer ist wirklich beeindruckend und auch die Besetzungen machen einen sehr
guten Eindruck. Schön, dass Amy Adams wieder Giuliana Jakobeit bekommen hat, aber da
der Film von Disney kommt, ist es irgendwie logisch.

Isch


Beiträge: 3.402

17.01.2009 12:17
#2 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten
Wow cool, ein philosophischer Film von Disney, das ist für mich als würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Mal gespannt wie der wird.

Allerdings ist die Idee ja absolut nicht neu. Jemand versucht die eingemottenen Sitten einer Institution zu lockern - das hatten wir ja noch nie
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

17.01.2009 20:43
#3 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Hallo,

ja, wirklich ein sehenswerter Film! Dempe kannst du grün machen und für Audrie J. Neenan spricht im Film Monika John. Beim Rest kann ich leider nicht weiterhelfen...



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2009 20:47
#4 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Ist Monika John (die ich eh schon seit PER ANHALTER IN DIE GALAXIS schon in nichts Neuem mehr gehört habe) nicht zu alt für Audrie J. Neenan (*1950)? Sicher, dass du sie nicht mit jemandem verwechselst?

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2009 21:19
#5 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Im Übrigen stelle ich gerade fest, dass Marion Hartmann im Trailer gar nicht zu hören ist: Schwester Raymonds "Schulischer Art?" klingt nach Ruth Küllenberg und die Tanzlehrerin(?) kurz später ist Marina Köhler.

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

17.01.2009 22:08
#6 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

hab mir jetzt auch mal den Trailer angeschaut. Im Film sind auf jeden Fall auch die folgenden Sprecher zu hören:

Philip Seymour Hoffman Vater Brendan Flynn Oliver Stritzel
Amy Adams Schwester James Giuliana Jakobeit
Viola Davis Mrs. Miller Sandra Schwittau

die kann man also alle grün machen.

Bei der John war ich mir eigentlich ziemlich sicher, die Rolle stimmt auf jeden Fall auch. Die zwei Worte im Trailer reichen mir jetzt allerdings nicht aus, um da eine Sprecherin rauszuhören...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2009 22:11
#7 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten
Wenn's Ruth Küllenberg ist, wie ich meine, hat man die Rolle in der Synchro vielleicht auch bewusst älter angelegt, dann könnte Monika John im Film selbst natürlich doch stimmen.

Gruß,
Tobias
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2009 22:26
#8 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Naja gut, ich meine Monika John ist Jahrgang 1935 und was sind denn schon 15 Jahre Altersunterschied? Da gibts doch viel extremere Fälle.


Nico

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2009 22:29
#9 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Monika John klingt nur auch schon ziemlich alt...

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2009 22:32
#10 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Ja, naja ... aber ich hab sie in einer Siska-Folge von 2006 gesehen ... und ganz so extrem ist es nicht. Bei ihren Synchronrollen drückt sie schon noch ein wenig ...


Nico

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.01.2009 08:16
#11 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzungen!

murphy


Beiträge: 2.373

11.03.2009 20:59
#12 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Ist Monika John (die ich eh schon seit PER ANHALTER IN DIE GALAXIS schon in nichts Neuem mehr gehört habe) nicht zu alt für Audrie J. Neenan (*1950)? Sicher, dass du sie nicht mit jemandem verwechselst?
Das würde ich auch meinen, denn "Sister Veronica" (Alice Drummond) war im Film jene, die allmählich erblindete, wohingegen "Sister Raymond" (Audrie J. Neenan) meine ich die war, die ihr helfend zur Seite stand, und die wiederum tatsächlich von Luise Lunow gesprochen wurde.
 
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 20:34
#13 RE: Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten
Tom Toner - Monsignor Benedict - Norbert Gastell
TomHanks


Beiträge: 32

02.07.2010 23:01
#14 Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Könnt ihr mir die gesamte Besetzung nennen?

TomHanks


Beiträge: 32

02.07.2010 23:03
#15 Glaubensfrage (USA 2009) Zitat · antworten

Katharina Lopinski, Matthias Klie und sogar Eva Maria Lahl sind auch dabei. Aber ich weiß nicht, in welche Synchronrolle.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz