"Die geheimen Sechs"/"Die geheimen Sechs von Chicago"/"Die geheimen sechs Masken": ??? "Der Mann mit der Kamera": ??? "Ihre letzte Nacht"/"Nach der Heimat möcht' ich wieder": ??? "Einmal erlebt es jede Frau"/"Bett Nr. 5": ??? "Die Nacht der Liebe": ??? "Liebe im Handumdrehen": ??? "Die schreckliche Wahheit": ??? "Der kleine Star": ??? "Sorgenfrei durch Dr. Flagg": ??? "Lasst uns leben": ??? "Sein Mädchen für besondere Fälle": Hartmut Reck "Orchid, der Gangsterbruder": ??? "Mr. X auf Abwegen": Niels Clausnitzer "Der Herzensbrecher": ??? "Der Wolfsmensch": Fred Maire "Frankenstein kehrt wieder": Pierre Peters-Arnolds "Bezaubernd, aber gefährlich": ??? "Die Dame im Zug": ??? "Verdammt zum Schweigen"/"Der Flieger": Klaus Werner Krause "Die gefürchteten Vier": Martin Hirthe "Invasion von der Wega" [Serie]: Konrad Wagner "Der Flug der Entscheidung": Konrad Wagner "Rosemaries Baby": Wolfgang Lukschy "Die Macht des Geldes" [In Reihe]: ??? "Frauen der Ärzte": Paul Klinger "Haus des Bösen": ??? "Die Ferien des Mr. Bartlett": ??? "Die Fahrt der Black Pearl": ??? "Cannon" [Serie]: Hermann Ebeling "Nightmare - Im Lager der gequälten Frauen"/"Flucht aus gnadenloser Hölle": ??? "Bubble Trouble": ??? "Die Bankiers" [In Reihe]: ??? "Oh, Gott": Til Kiwe "Räder" [In Reihe]: Ernst Wilhelm Borchert "Macht der Mächtigen"/"Der Weg zur Macht": ??? "Love Boat" [Serie]: Klaus Miedel und Friedrich Schoenfelder "Der Feuersturm" [In Reihe]: Ernst Wilhelm Borchert "Die Glücksritter": Günter Sauer "Augen in der Dunkelheit"/"Wie ein Faustschlag": Herbert Weicker "Hotel" [Serie; 3 Folgen]: Ernst Wilhelm Borchert "Unbekannte Dimenseionen" [Serie]: Siegmar Schneider "Matlock" [Serie; Doppelfolge]: Herbert Stass "Das Chaoten-Team": ??? "Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amis den Kanal voll haben": Günther Jerschke "L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse" [Serie]: Arnold Marquis "Feuersturm und Asche" [12-Teiler]: Hans Wilhelm Hamacher "Der Prinz aus Zamunda": Heinz-Theo Branding "Der Preis der Gefühle": ??? "Pretty Woman": Joachim Cadenbach "Boston Legal" [Serie; Archivmaterial aus der Serie "Studio One"]: Michael Narloch
"Der Wolfsmensch": Fred Maire "Oh, Gott": Til Kiwe "Augen in der Dunkelheit"/"Wie ein Faustschlag": Günther Sauer (VHS-Synchro)/Herbert Weicker (TV-Synchro)
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #4 "Augen in der Dunkelheit"/"Wie ein Faustschlag": Herbert Weicker
Es existieren wohl 2 Synchronfassungen, weil die Fassung, die ich nun gesehen habe & aus diese VHS stammt, ist Günther Sauer zuhören.
So oder so irritieren mich die Angaben aus der Synchronkartei da ich folgendes notiert habe.
Timothy Bottoms: Wolfgang Müller (Laut SK Udo Wachtveitl) Ernest Borgnine: Herbert Weicker (Laut SK & Franks Beitrag aus dem Jahr 2006 Walter Reichelt) Arthur Hill: Niels Clausnitzer (Laut SK Kurt Eugen Ludwig) Eva Marie Saint: Anita Höfer (Laut SK Heidi Treutler)
Hey Django, ja, da denke ich auch, dass es zwei Synchronfassungen gibt. Der Film wurde ja 1986 auf Video in Deutschland erstveröffentlicht. Meine Hörergebnisse stammen von der ersten TV-Ausstrahlung auf RTLplus am 5. 2.1995, das scheint mir dann eine Neusynchronisation gewesen zu sein...