Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
lysander


Beiträge: 1.096

17.01.2009 23:10
Der Fremde Sohn (2008) Zitat · antworten



Angelina Jolie.........................Christine Collins.........................Claudia Urbschat
John Malkovich.........................Rev. Gustav Briegleb......................Joachim Tennstedt
Colm Feore.............................Chief James E. Davis......................Erich Räuker
Jeffrey Donovan........................Capt. J.J. Jones..........................Nicolas Böll
Denis O'Hare...........................Dr. Jonathan Steele.......................Udo Schenk
Michael Kelly..........................Detective Lester Ybarra...................Peter Flechtner
Gregg Binkley..........................Juryvorsitzener...........................Axel Malzacher
Peter Gerety...........................Dr. Earl W. Tarr..........................Helmut Gauß
Michelle Martin........................Sandy.....................................
Frank Wood.............................Ben Harris................................
Devon Conti............................Arthur Hutchins...........................(Kind)
Gattlin Griffith.......................Walter Collins............................(Kind)
Pamela Dunlap..........................Mrs. Fox..................................
Roger Hewlett..........................Officer Morelli...........................
Wendy Worthington......................Schwester an der Rezeption................
Jason Butler Harner....................Gordon Northcott..........................
Eddie Alderson.........................Sanford Clark.............................
Amy Ryan...............................Carol Dexter..............................
Kelly Lynn Warren......................Rachel Clark..............................
Geoff Pierson..........................S.S. Hahn.................................
Jeffrey Hutchinson.....................Mr. Clay..................................
Mary Stein.............................Janet Hutchins............................
Asher Axe..............................David Clay................................(Kind)
Gabriel Schwalenstocker................James Nesbitt.............................


Besetzung nicht vollständig
Jayden



Beiträge: 6.486

25.01.2009 17:20
#2 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten
Die Sprecher aus dem Trailer sind auch die Sprecher der fertigen Filmfassung. Einzig Böll kann ich nicht garantieren, da mir seine Stimme nicht vertraut ist. Hat jemand erkannt, wer Jason Butler Harner als Kindermörder Gordon Northcott gesprochen hat?

EDIT: Frage hat sich erledigt. Dank eines Bollywood-Fans im Forum konnte ich hier Pascal Breuer identifizieren.

Die Synchronregie dürfte wohl - wie scheinbar nun regulär bei Eastwood-Filmen - bei Axel Malzacher gelegen haben - sein Einzeiler als Geschworenensprecher deutet zumindest sehr darauf hin.

Ansonsten weiß ich bereits jetzt, wer von mir 2010 beim Synchronpreis vorgeschlagen wird - Claudia Urbschat-Mingues hat hier wirklich eine großartige Performance abgeliefert.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.361

25.01.2009 17:29
#3 RE: Der Fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ansonsten weiß ich bereits jetzt, wer von mir 2010 beim Synchronpreis vorgeschlagen wird - Claudia Urbschat-Mingues hat hier wirklich eine großartige Performance abgeliefert.


Findest du? Bei mir war es genau anders herum. Ich weiß, wen ich nicht vorschlagen werde. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass der Film einfach schon so schrecklich ist und da konnte die Synchro, bei mir, auch nichts mehr retten. Der Stoff hatte viel Potential, aber hier wurden viele Möglichkeiten verschenkt und es drehte sich alles nur darum, die achso tolle Frau Jolie, auf bestmögliche Weise zu präsentieren. So kam es jedenfalls bei mir an.

Ich weiß zwar nicht, ob es für mich besser geworden wäre, aber den ganzen Film über, hab mir gedacht, dass Marion von Stengel in dieser Rolle so viel besser gepasst hätte.

Jayden



Beiträge: 6.486

25.01.2009 18:12
#4 RE: Der Fremde Sohn (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich weiß zwar nicht, ob es für mich besser geworden wäre, aber den ganzen Film über, hab mir gedacht, dass Marion von Stengel in dieser Rolle so viel besser gepasst hätte.

Interessant, da ich mich an einigen Stellen gefragt habe, ob Marion von Stengel auch so intensiv in der Rolle klingen würde wie Claudia Urbschat. Ich bin hierbei aber auch etwas vorbelastet, weil ich Urbschat schon in Durchgeknallt hervorragend auf Jolie fand. Dadurch, dass die Handlung von Der fremde Sohn zeitweise in einer psychiatrischen Anstalt spielt, hat ihre Besetzung fast schon etwas von einem Synchroninsider. Aber ungeachtet dessen fand ich Urbschats Leistung durchgängig makellos und ihre Stimme ist für mich mit der Rolle verschmolzen. Nicht gepasst hat aus meiner Sicht Udo Schenk, der einmal mehr die Rolle eines "Bösen" sprach - da donnert das Wort "KLISCHEE" direkt in den Gehörgang. Hier hätte man aus meiner Sicht ruhig unkonventioneller vorgehen können: Warum nicht Schenk die Flechtner-Rolle und Flechtner die Schenk-Rolle sprechen lassen? Flechtner kann schließlich auch "subtil böse" sprechen und Schenk klingt unverbraucht in einer "Heldenrolle" (s. The Dark Knight).
Sir Donnerbold


Beiträge: 69

25.01.2009 19:12
#5 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Die Sprecher aus dem Trailer sind auch die Sprecher der fertigen Filmfassung. Einzig Böll kann ich nicht garantieren, da mir seine Stimme nicht vertraut ist.


Also für mich klang es im Trailer noch so, als hätte Axel Malzacher Donovans Rolle gesprochen. Da ich Malzacher in schmierigen Rollen mag, hatte ich mich schon richtig über die Besetzung gefreut, nur um im Kino dann erstmal ein paar Minuten lang zu schmollen.

Den Film fand ich an sich ganz gut, auch wenn er mir zum Ende hin zu sehr in die Länge gezogen wurde. Außerdem war in meinem Kino der Ton zu laut aufgedreht, so dass bei lauten, hohen Tönen die Anlage bereits zu kratzen und quietschen anfing. Was vor allem Jolies emotionaleren Szenen an den Nerven zerren ließ. Aber da kann der Film ja nichts dafür (es sei denn, dass die Tonspur generell übersteuert, was ich jedoch bezweifel).

Samedi



Beiträge: 15.916

25.01.2009 21:41
#6 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Wen sprach denn Flechtner?

Jayden



Beiträge: 6.486

25.01.2009 22:00
#7 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Peter Flechtner sprach Michael Kelly als Detective Lester Ybarra.

mary



Beiträge: 213

26.01.2009 14:45
#8 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Von wem wurde eigentlich Riki Lindhome gesprochen ? (die hatte in dem Film ja ne kleine Rolle als Krankenschwester.

Frank Brenner



Beiträge: 11.536

26.01.2009 19:44
#9 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Hallo,

stimmt, Axel Malzacher spricht im Film Gregg Binkley als Vorsitzenden der Geschworenen. Kann es sein, dass Geoffrey Pierson in der Rolle des S.S. Hahn von Peter Fricke gesprochen wurde?

Jayden



Beiträge: 6.486

26.01.2009 20:36
#10 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Zu Fricke kann ich leider nichts sagen, aber dafür kann ich noch Helmut Gauß für Peter Gerety als Dr. Earl W. Tarr beisteuern.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 21:07
#11 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten
Wenn es der Tread-Starter nicht machen sollte, wäre es doch cool, wenn einer von denjenigen, die den Film schon gesehen haben, eine kleine Liste macht. Sonst hat man gar nicht so den Durchblick bzw. den guten Überblick.
lysander


Beiträge: 1.096

28.01.2009 19:55
#12 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Zitat von mary
Von wem wurde eigentlich Riki Lindhome gesprochen ? (die hatte in dem Film ja ne kleine Rolle als Krankenschwester.


kann mich nicht erinnern das sie überhaupt was gesagt hatte. Sie war nur fürs grimmige Schauen zuständig ;)

mary



Beiträge: 213

29.01.2009 11:48
#13 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Zitat von mary
Von wem wurde eigentlich Riki Lindhome gesprochen ? (die hatte in dem Film ja ne kleine Rolle als Krankenschwester.


kann mich nicht erinnern das sie überhaupt was gesagt hatte. Sie war nur fürs grimmige Schauen zuständig ;)


Ach, so danke. Ich habe den Film noch nicht gesehen deswegen wollte ich mal nachfragen.

Brummsel



Beiträge: 30

23.01.2010 00:01
#14 RE: Der fremde Sohn (2008) Zitat · antworten

Ich bin mir sicher auf Jeffrey Donovan als Capt. Jones Manou Lubowski erkannt zu haben.
Definitiv ist es weder Nico Böll, noch Butz Combrinck wie in der Synchronkartei behauptet wird.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz