Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 01:42
Ben Gazzara Zitat · antworten



"Stirb wie ein Mann": Peer Schmidt
"Anatomie eines Mordes": Peer Schmidt
"Dieb aus Leidenschaft": Ottokar Runze
"Chefarzt Dr. Pearson" (BRD-Synchro): Herbert Stass
"Chefarzt Dr. Pearson" (DDR-Synchro): Horst Schön
"Wettlauf mit dem Tod" [In Reihe]: ???
"Nymphomania": ???
"So reisen und so lieben wir": kein Dialog
"Die Brücke von Remagen": Thomas Braut
"Dann war mein Leben nicht umsonst - Martin Luther King" [Dokumentation]: ???
"Ehemänner": Fred Maire
"Nightfall - Stimmen der Angst"/"Helen und die Stimme aus dem Jenseits" (1. Synchro, DDR): Michael Telloke
"Nightfall - Stimmen der Angst"/"Helen und die Stimme aus dem Jenseits" (2. Synchro, BRD): Joachim Pukaß
"The Opium Connection": Frank Engelhardt
"Die Odyssee der Neptun": Heinz Petruo
"Capone": Heinz Petruo
"Mord an einem chinesischen Buchmacher"/"Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers": Hartmut Reck
"Bluthunde vom Teufel zerrissen": ???
"Reise der Verdammten": Holger Hagen
"Wer erschoss John F. Kennedy?": Holger Hagen
"Die erste Vorstellung": Heinz Petruo
"Saint Jack": Gert Günther Hoffmann (oder evtl. Edgar Ott)
"Blutspur": Heinz Petruo
"Sie haben alle gelacht": Edgar Ott
"Ganz normal verrückt": Helmut Krauss
"Polizei-Komplott": Horst Naumann
"Das Mädchen von Triest": Joachim Kemmer
"Ein Skandal in besten Kreisen": ???
"Früher Frost - Ein Fall von AIDS": Hartmut Reck
"Ein Brief mit Konsequenzen": ???
"Bitterer Champagner": ???
"Der Professor": Wolfgang Hess
"Absturz in die Hölle"/"Mein über alles geliebter Sohn": ???
"Control": Claus Jurichs
"Los Angeles Police - Mord auf dem Freeway": Heinz Petruo
"Mord auf Bestellung": ???
"Don Bosco": ???
"Schneller als das Auge": ???
"Road House": Hans-Werner Bussinger
"Ausstieg ins Paradies": ???
"Leute wie wir": ???
"Küsse und Lügen": ???
"Blindness": ???
"Diebe unter sich": ???
"Die Leute gegenüber": ???
"Tödliches Klassentreffen": Roland Hemmo
"Der Kuss des Skorpions"/"Verheiratet mit einem Mädchenmörder": ???
"Brownwood Prison - Rodeo hinter Gittern": Lothar Blumhagen
"Süße Beute - Lockvogel des Killers": Fred Maire
"Zone 99 - Nuclear Target": ???
"Ein heißes Trio"/"Farmer und Chase": Michael Telloke
"Verschwörung im Schatten": Joachim Kerzel
"Tod einer Stripperin": ???
"Die unsichtbare Falle": Horst Naumann
"Valentinas letzter Einsatz": ???
"Der Tod kann nicht warten"/"Zum Sterben zu müde": ???
"Buffalo '66": Michael Telloke
"The Big Lebowski": Christian Rode
"Happiness": Norbert Gastell
"Illuminata": Rolf Schult
"Summer of Sam": Michael Telloke
"Die Thomas Crown Affäre": Lothar Blumhagen
"Ein Geist kommt selten allein": Jochen Schröder
"Ein todsicheres Geschäft": ???
"Jack of Hearts - Abrechnung in Las Vegas": Michael Telloke
"Dogville": Norbert Gastell
"Papst Johannes Paul II.": Peter Groeger
"Paris, je t'aime": Werner Ehrlicher
"Mord im Empire State Building": OmU
"Holy Money": Keine dt. Fassung
"13": Friedrich Georg Beckhaus
"Christopher Roth": Fertig gestellt

Dank für's Mithelfen!

Erik


Beiträge: 394

18.01.2009 02:01
#2 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

"Der Professor": Wolfgang Hess

RoTa


Beiträge: 1.252

18.01.2009 11:48
#3 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Hallo,

"Die erste Vorstellung": Heinz Petruo

Ein Nachtrag zur Liste:
"Saint Jack": Edgar Ott

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:29
#4 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Ein Nachtrag zur Liste:
"Saint Jack": Edgar Ott

Weißt du da auch den Sprecher von George Lazenby?

PeeWee


Beiträge: 1.713

18.01.2009 13:09
#5 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten
In Saint Jack war es GGH.
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.01.2009 15:26
#6 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Reise der Verdammten": Holger Hagen
"Früher Frost - Ein Fall von AIDS": Hartmut Reck

RoTa


Beiträge: 1.252

18.01.2009 22:09
#7 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von RoTa
Ein Nachtrag zur Liste:
"Saint Jack": Edgar Ott

Weißt du da auch den Sprecher von George Lazenby?

Hallo Mücke,

leider Fehlanzeige bei Lazenbys Sprecher. Für Gazzara habe ich mir allerdings im Gegensatz zu PeeWee Edgar Ott und nicht GGH notiert.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 22:15
#8 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten
Ich glaube, dass sich PeeWees Aussage auf Lazenby bezog. Habe ich zumindest so aufgefasst. GGH würde da ja in's Bild passen.
Ein wenig unklar ist es allerdings...
PeeWee


Beiträge: 1.713

19.01.2009 09:19
#9 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Für Lazenby hab ich da leider keinen Eintrag, aber ich meinte schon Gazzara. Hier mal meine Liste zum Film:

Saint Jack (79)
R: Peter Bogdanovicz
Ben Gazzara - G.G. Hoffmann
Denholm Elliott - Joachim Nottke
Joss Ackland - Horst Schön
James Villiers - Lothar Blumhagen
Peter Bogdanovicz - Randolf Kronberg

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 12:23
#10 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass einer von euch beiden alten Hasen GGH mit Edgar Ott verwechselt hat. Auch ein Schreibfehler ist unwahrscheinlich, da Ott in deiner Liste ja auch ansonsten nicht auftaucht.
Tendiere daher zu zwei Synchros. Ott wahrscheinlich in der ersten, da er älter klang.
Kannst du die Synchro mit GGH in etwa einem Entstehungsjahr zuordnen? Wenn die natürlich zeitgenössisch ist, erscheint mir Ott in einer Zweitsynchro erst recht als eine sehr gewagte Besetzung.

PeeWee


Beiträge: 1.713

19.01.2009 13:51
#11 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Ist schon ewig her, daß ich den Film gesehen habe. Ich meine aber, daß ich es damals ganz witzig fand, daß GGH Gazzara sprach und dann für irgendeine Stripteasnummer im Film ausgerechnet die Musik von Goldfinger gespielt wurde. Aber ich möchte Fehler niemals ausschließen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 13:55
#12 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten
Ne Möglichkeit wäre natürlich auch, dass einer von euch vllt. den Film verwechselt hat...
PeeWee


Beiträge: 1.713

19.01.2009 15:14
#13 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Auch ne Möglichkeit.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 15:20
#14 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Da lese ich immerhin einmal Edgar Ott...
Könnte also evtl. tatsächlich eine Verwechslung sein?!

RoTa


Beiträge: 1.252

19.01.2009 20:40
#15 RE: Ben Gazzara Zitat · antworten

Hallo,

zur Klärung der Frage, ob Gazzaras Sprecher in "Saint Jack" Edgar Ott oder Gert Günther Hoffmann war, kann ich leider nichts weiter beitragen als den Ott-Eintrag aus meinen Notizen, der allerdings keinerlei Anspruch erhebt, auch richtig zu sein - einen wodurch auch immer bedingten Irrtum in meinen Unterlagen schließe ich nie aus.

Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, dass PeeWee und ich (und natürlich auch die meisten anderen) Ott und GGH stimmlich miteinander verwechseln, kann es trotzdem schon einmal zu einer falschen Notiz kommen, besonders dann, wenn diese nicht ganz zeitnah erfogt und einem die Erinnerung einen Streich spielt - davon können sich selbst "alte Hasen" kaum freisprechen, ich jedenfalls nicht!

PeeWees Liste zu "Saint Jack" ist viel umfangreicher als meine - ich habe mir lediglich noch Joachim Nottke für Denholm Elliott notiert, was mich jedoch vermuten lässt, dass es von dem Film nur eine Synchro gibt (dt. EA Mai 1980).

Dass GGH bei der Unzahl von Stars, die er neben seinen "Stammleuten" zumindest e i n Mal gesprochen hat, auch für Gazzara zum Einsatz gekommen ist, würde mich nicht verwundern - PeeWees Erinnerung an die Goldfinger-Musik und der Zusammenhang mit GGH erscheinen mir jedenfalls durchaus nachvollziehbar.

MfG
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3
«« Pier Angeli
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz