Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 13:23
Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008) Zitat · antworten
Und die alljährlichen Groß-Animationsfilme dürfen 2009 natürlich auch nicht fehlen.
Den Anfang macht dieses Jahr wohl dieser...von den Machern von "Flutsch & weg".

Kinostart - D: 19. März 2009

In dem Fall gibt es auch schon einen deutschen Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er01-de_640.mov

Gute Erzählerrolle für Roland Hemmo. Das ist so der Style, wie ich ihn als Kind eigentlich kennen gelernt habe.

Die Sprecherlise der Originalfassung wirkt sehr erlesen.
Matthew Broderick, Dustin Hoffman, Emma Watson, Tracey Ullman, Kevin Kline, William H. Macy, Stanley Tucci, Ciarán Hinds und Robbie Coltrane. Ferner noch Frank Langella, Christopher Lloyd, Charles Shaughnessy und Sigourney Weaver als Erzählerin.
Was soll da schon schief gehen?!...

Bei der Rolle für Dustin Hoffman fragt man sich im übrigen: Warum eigentlich nicht nochmal Gottfried John, wie in "Kung Fu Panda"?
Anderer Typ, aber dürfte wieder zusammenpassen...
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.02.2009 18:52
#2 RE: Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008) Zitat · antworten

Hallo,

dann werd ich hier mal die offizielle Besetzungsliste posten. Neben den bereits Genannten meine ich noch Gisela Fritsch in einer Nebenrolle erkannt zu haben...

Despereaux – Der kleine Mäuseheld
Despereaux...Matthew Broderick (Uwe Büschken)
Roscuro...Dustin Hoffman (Uli Krohm)
Prinzessin Pea...Emma Watson (Maria Koschny)
Miggery Sow...Tracey Ullman (Almut Zydra)
Andre...Kevin Kline (Alex Malzacher)
Lester...William H. Macy (Joachim Tennstedt)
Boldo...Stanley Tucci (Lutz Mackensy)
Botticelli...Ciarán Hinds (Thomas Petruo)
Kerkermeister Gregory...Robbie Coltrane (Detlef Bierstedt)
Furlough...Tony Hale (Olaf Reichmann)
Antoinette...Frances Conroy (Denise Gorzellany)
Bürgermeister...Frank Langella (Christian Rode)
Schuldirektor...Richard Jenkins (Hans-Werner Bussinger)
Hovis...Christopher Lloyd (Hasso Zorn)
Erzählerin...Sigourney Weaver (Karin Buchholz)
Louise...Jane Karen (Gisela Fritsch?)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz