Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.893

27.01.2009 19:13
Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Oscar - Vom Regen in die Traufe (Oscar)
USA 1991

Darsteller(in)     - Rolle                          - Synchronsprecher(in)
Sylvester Stallone - Angelo 'Snaps' Provolone - Thomas Danneberg
Ornella Muti - Sofia Provolone - Kerstin Sanders-Dornseif
Don Ameche - Father Clemente - Eric Vaessen
Peter Riegert - Aldo - Arne Elsholtz
Tim Curry - Dr. Thornton Poole - Lutz Mackensy
Vincent Spano - Anthony Rossano - Charles Rettinghaus
Marisa Tomei - Lisa Provolone - Daniela Hoffmann
Eddie Bracken - Five Spot Charlie - Joachim Röcker
Linda Gray - Roxanne - Rita Engelmann
Chazz Palminteri - Connie - Helmut Krauss
Kurtwood Smith - Lt. Toomey, Chicago PD - Friedrich Georg Beckhaus
Yvonne De Carlo - Aunt Rosa - Evelyn Meyka
Ken Howard - Kirkwood - Achim Petry
William Atherton - Overton - Udo Schenk
Martin Ferrero - Luigi Finucci - Aurelio Malfa (?)
Harry Shearer - Guido Finucci - ?
Sam Chew Jr. - Van Leland - Wilfried Herbst
Mark Metcalf - Milhous - Ortwin Speer
Richard Romanus - Vendetti - Christian Rode
Joey Travolta - Ace - Frank-Otto Schenk
Elizabeth Barondes - Theresa - ?
Joycelyn O'Brien - Nora - ?
Robert Lesser - Officer Keough - Helmut Gauß
Art LaFleur - Officer Quinn - Alexander Herzog
Richard Foronjy - Knucky - Andreas Hanft
Paul Greco - Schemer - ?
Arleen Sorkin - Vendetti's Manicurist - Philine Peters-Arnolds
Kai Wulff - Underwood Chauffeur - ?
Kirk Douglas - Eduardo Provolone - Helmut Müller-Lankow
Tony Munafo - Frankie the Roach - ?
Sal Vecchio - Vendetti Hood - ?
Danny Goldstine - Cab Driver - ?
Marshall Bell - Reporter #1 - ?
Tom Grant - Reporter #2 - ?
Louis D'Alto - Reporter #3 - ?
Rick Avery - Vendetti's Driver - ?
Jim Mulholland - Oscar - ?
Joe Dante - Face on the Cutting Room Floor -

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Arne Elsholtz
Dialigbuch: Arne Elsholtz


Hab ich noch auf der Platte gefunden. Ergänze ich vielleicht nochmal, ihr seid aber auch herzlich dazu eingeladen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 19:32
#2 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten
Zitat von dlh
Don Ameche         - Father Clemente                - ???
Yvonne De Carlo - Aunt Rosa - ???
Kirk Douglas - Eduardo Provolone - ???



Samples?!
dlh


Beiträge: 14.893

28.01.2009 20:04
#3 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Weil Du es bist. *Hust* Übrigens gibt es zu Kirk Douglas noch gar keine Liste *hust*

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

28.01.2009 20:08
#4 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Don Ameche: Eric Vaessen
Vincent Spano: Charles Rettinghaus

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.01.2009 20:15
#5 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Könnte Yvonne DeCarlo von Evelyn Meyka gesprochen worden sein?

dlh


Beiträge: 14.893

28.01.2009 20:16
#6 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Don Ameche: Eric Vaessen

Ach, natürlich - Eric "Mr. Wilhelm" Vaessen. Ich kam nicht drauf.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Könnte Yvonne DeCarlo von Evelyn Meyka gesprochen worden sein?

Ja, klingt etwas nach ihr, allerdings kenne ich die Stimme nicht gut genug um es zu bestätigen. Erinnert mich aber auch irgendwie an Ursula Traun [von der ich allerdings gar nicht weiß, in welcher Stadt sie aktiv war. Denke eher München.]
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 22:41
#7 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Den Sprecher von Kirk Douglas, kenne ich (wenn er nicht starke Ähnlichkeit mit einem anderen hat), aber mit dem Namen bin ich mir nicht sicher...
Ich musste irgendwie an Hasso Zorn denken, aber ich glaube, der ist es nicht.

Franky-El



Beiträge: 1.658

15.07.2009 00:18
#8 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Martin Ferrero - Luigi Finucci - [native?]
Harry Shearer - Guido Finucci - [native?]


Was meinst du eigentlich mit Native?

Ich meine bei einen von den beiden die stimme von Aurelio Malfa erkannt zu haben, wahrscheinlich bei Harry Shearer!?
Aber ich wusste garnicht das der auch Synchronsprecher war, ich kenne Ihn nämlich nur aus der Serie "Unser Charlie"
als Rodolfo Lombardi! Aber trotzdem bin ich mir zu 100 % sicher dass das seine Stimme war.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.07.2009 00:29
#9 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Möglich ist das in der Tat, da Aurelio Malfa durchaus auch als Synchronsprecher tätig war, unter anderem auch bei "Rocky".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

15.07.2009 00:40
#10 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Kirk Douglas wurde synchronisiert von dem wunderbaren HELMUT MÜLLER-LANKOW, der zeitweise nach Marquis's Tod dessen Rollen übernahm (Anthony Quinn, George C. Scott).

Gruß
Stefan

Franky-El



Beiträge: 1.658

15.07.2009 01:17
#11 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten

Ich bin mir jetzt ganz sicher das Martin Ferrero derjenige war der von Aurelio Malfa synchronisiert wurde, habe den Film nämlich gerade auf dem Pay-TV-Sender Sky Comedy geguckt, und da wurde im Abspann die Gesichter der Schauspieler gezeigt, darunter auch Martin Ferrero, dadurch konnte ich die Rolle jetzt zuordnen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

15.08.2013 15:30
#12 RE: Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991) Zitat · antworten


Eddie Bracken - Five Spot Charlie - Joachim Röcker
Linda Gray - Roxanne - Rita Engelmann
Yvonne De Carlo - Aunt Rosa - Evelyn Meyka stimmt
Ken Howard - Kirkwood - Achim Petry
Mark Metcalf - Milhous - Ortwin Speer
Joey Travolta - Ace - Frank-Otto Schenk
Richard Foronjy - Knucky - Andreas Hanft

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz