Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Sylvester Stallone - Angelo 'Snaps' Provolone - Thomas Danneberg Ornella Muti - Sofia Provolone - Kerstin Sanders-Dornseif Don Ameche - Father Clemente - Eric Vaessen Peter Riegert - Aldo - Arne Elsholtz Tim Curry - Dr. Thornton Poole - Lutz Mackensy Vincent Spano - Anthony Rossano - Charles Rettinghaus Marisa Tomei - Lisa Provolone - Daniela Hoffmann Eddie Bracken - Five Spot Charlie - Joachim Röcker Linda Gray - Roxanne - Rita Engelmann Chazz Palminteri - Connie - Helmut Krauss Kurtwood Smith - Lt. Toomey, Chicago PD - Friedrich Georg Beckhaus Yvonne De Carlo - Aunt Rosa - Evelyn Meyka Ken Howard - Kirkwood - Achim Petry William Atherton - Overton - Udo Schenk Martin Ferrero - Luigi Finucci - Aurelio Malfa (?) Harry Shearer - Guido Finucci - ? Sam Chew Jr. - Van Leland - Wilfried Herbst Mark Metcalf - Milhous - Ortwin Speer Richard Romanus - Vendetti - Christian Rode Joey Travolta - Ace - Frank-Otto Schenk Elizabeth Barondes - Theresa - ? Joycelyn O'Brien - Nora - ? Robert Lesser - Officer Keough - Helmut Gauß Art LaFleur - Officer Quinn - Alexander Herzog Richard Foronjy - Knucky - Andreas Hanft Paul Greco - Schemer - ? Arleen Sorkin - Vendetti's Manicurist - Philine Peters-Arnolds Kai Wulff - Underwood Chauffeur - ? Kirk Douglas - Eduardo Provolone - Helmut Müller-Lankow Tony Munafo - Frankie the Roach - ? Sal Vecchio - Vendetti Hood - ? Danny Goldstine - Cab Driver - ? Marshall Bell - Reporter #1 - ? Tom Grant - Reporter #2 - ? Louis D'Alto - Reporter #3 - ? Rick Avery - Vendetti's Driver - ? Jim Mulholland - Oscar - ? Joe Dante - Face on the Cutting Room Floor -
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogregie: Arne Elsholtz Dialigbuch: Arne Elsholtz
Hab ich noch auf der Platte gefunden. Ergänze ich vielleicht nochmal, ihr seid aber auch herzlich dazu eingeladen.
Ach, natürlich - Eric "Mr. Wilhelm" Vaessen. Ich kam nicht drauf.
Zitat von Mew Mew Boy 16Könnte Yvonne DeCarlo von Evelyn Meyka gesprochen worden sein?
Ja, klingt etwas nach ihr, allerdings kenne ich die Stimme nicht gut genug um es zu bestätigen. Erinnert mich aber auch irgendwie an Ursula Traun [von der ich allerdings gar nicht weiß, in welcher Stadt sie aktiv war. Denke eher München.]
Den Sprecher von Kirk Douglas, kenne ich (wenn er nicht starke Ähnlichkeit mit einem anderen hat), aber mit dem Namen bin ich mir nicht sicher... Ich musste irgendwie an Hasso Zorn denken, aber ich glaube, der ist es nicht.
Zitat von dlhMartin Ferrero - Luigi Finucci - [native?] Harry Shearer - Guido Finucci - [native?]
Was meinst du eigentlich mit Native?
Ich meine bei einen von den beiden die stimme von Aurelio Malfa erkannt zu haben, wahrscheinlich bei Harry Shearer!? Aber ich wusste garnicht das der auch Synchronsprecher war, ich kenne Ihn nämlich nur aus der Serie "Unser Charlie" als Rodolfo Lombardi! Aber trotzdem bin ich mir zu 100 % sicher dass das seine Stimme war.
Kirk Douglas wurde synchronisiert von dem wunderbaren HELMUT MÜLLER-LANKOW, der zeitweise nach Marquis's Tod dessen Rollen übernahm (Anthony Quinn, George C. Scott).
Ich bin mir jetzt ganz sicher das Martin Ferrero derjenige war der von Aurelio Malfa synchronisiert wurde, habe den Film nämlich gerade auf dem Pay-TV-Sender Sky Comedy geguckt, und da wurde im Abspann die Gesichter der Schauspieler gezeigt, darunter auch Martin Ferrero, dadurch konnte ich die Rolle jetzt zuordnen!
Eddie Bracken - Five Spot Charlie - Joachim Röcker Linda Gray - Roxanne - Rita Engelmann Yvonne De Carlo - Aunt Rosa - Evelyn Meyka stimmt Ken Howard - Kirkwood - Achim Petry Mark Metcalf - Milhous - Ortwin Speer Joey Travolta - Ace - Frank-Otto Schenk Richard Foronjy - Knucky - Andreas Hanft