Wirklich schade um den Film. Warum hat man denn die Synchro nicht nach Berlin gegeben? Oder wenigstens nach München. Mit Ulrich Frank auf Clavier hätte ich auch gut leben können. So ist das filmische Vergnügen wieder einmal getrübt.
Ich habe hier eine Stellungnahme des zuständigen Synchronstudios (nachdem ich bei Sunfilm angefragt hatte):
"...Wir haben vor Beginn der Abgabe des Angebots wie bei allen hochwertigen Filmen auch hier abgeklärt, ob es eine Stammbesetzung für einzelne Sprecher gibt.
Bei dem Darsteller Christian Clavier gibt es 20 verschiedene Sprecher und Gérard Jugnot ist von 15 verschiedenen Sprechern synchronisiert worden. Also es gibt definitiv keine Stammbesetzung!
Die Synchronisation von L'Auberge Rouge ist eine sehr gute Arbeit und die Besetzung von Christan Clavier mit Holger Mahlich sowie von Gérard Jugnot mit Achim Schülke ist die Wunschbesetzung des Regisseurs und wie wir finden absolut wunderbar.
Ich denke, die Meinung des Herrn reflektiert sicherlich nicht die breite Masse."
Ich finde, damit hat das Studio auf jeden Fall recht. Und es muss wirklich nicht immer alles Berlin oder München sein, gerade bei so kleinen Filmen. Solange es keine Billigsynchros sind, ist es doch sehr schön, wenn auch mal andere Stimmen als sonst zu hören sind.