In der Animania 01/02 2009 ist ein Bericht über den CGI-Film aus Japan.
Synchronstudio dürfte wohl Scalamedia sein, ist ja Sonys Stammtstudio für Anime. Neben der dt. wird es aber nur die englische Fassung bei uns geben.
Jin Yamanoi Leon S. Kennedy Oliver Mink Yuko Kaida Claire Redfield Julia Haacke Akiko Yajima Rani Chawla Geraldine Haacke Masashi Hirose Senator Ron Davis Thomas Albus Rikiya Koyama Curtis Miller Ole Pfennig Masashi Ebara Frederic Downing Johannes Raspe
Oliver Mink liest sich nicht so schlecht, auch wenn's viel zu alt erscheint. Aber Julia Haacke für Claire Redfield? Wunderbar fehlbesetzt. Ein wahres Kunstwerk.
Ja, wie bei "Vampire Hunter D: Bloodlust" oder dem "Highlander" Anime, ist die englische Version der O-Ton und die Japaner haben auch "nur" eine Synchro.
Claire Redfield Alyson Court Julia Haake Leon S. Kennedy Paul Mercier Oliver Mink Angela Miller Laura Bailey Kathrin Gaube Curtis Miller Roger Craig Smith Ole Pfennig Frederic Downing Crispin Freeman Johannes Raspe Rani Chawla Michelle Ruff Geraldine Haake Senator Ron Davis Michael Sorich Thomas Albus Ingrid Hunnigan Salli Saffioti Veronika Neugebauer Tante Mary Elizabeth McGlynn ? Greg Glenn Steve Blum Tobias Lelle
Film ist gräßlich, ja nicht anschauen! Synchro so lala, Haake wird viel kritisiert find ich aber ganz gut. Mink is ebenfalls solide, Mercier drückt ja auch nur blöde rum. Viel mehr stört mich das man Dirk Meyer in den ersten 10min auf 4 verschiedenen Charakteren hört. Dafür ist er einfach zu markant. Fräulein Vroni als bekannte Rolle mit Namen PLUS Nebenrollen find ich auch nich so geil. Raspe allerdings ist ein Witz, kommt VIEL zu jung für nen Kerl mit grauen Haaren. Pfennigs kleiner Auftritt ist aber sehr nice. Naja, der Film ist ja eh schrott von daher....
Ich finde die Deutsche synchro wirklich nicht gelungen. Die Englische hat sich allerdings an die Spiele gehalten. Soll heißen es sind die gleichen Synchronsprecher bei Claire und Leon wie in den Games. Mein Tipp auf englisch ankucken und untertitel auf deutsch.