Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
pewiha


Beiträge: 3.354

25.12.2008 11:26
Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

In der Animania 01/02 2009 ist ein Bericht über den CGI-Film aus Japan.

Synchronstudio dürfte wohl Scalamedia sein, ist ja Sonys Stammtstudio für Anime. Neben der dt. wird es aber nur die englische Fassung bei uns geben.


Jin Yamanoi Leon S. Kennedy Oliver Mink
Yuko Kaida Claire Redfield Julia Haacke
Akiko Yajima Rani Chawla Geraldine Haacke
Masashi Hirose Senator Ron Davis Thomas Albus
Rikiya Koyama Curtis Miller Ole Pfennig
Masashi Ebara Frederic Downing Johannes Raspe

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

25.12.2008 11:53
#2 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Oliver Mink liest sich nicht so schlecht, auch wenn's viel zu alt erscheint. Aber Julia Haacke für Claire Redfield? Wunderbar fehlbesetzt. Ein wahres Kunstwerk.

Frohe Weihnachten...

Metro


Beiträge: 1.671

22.01.2009 18:34
#3 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Wurde der Film nicht eh auf Englisch erstellt und die japanische Tonspur ist nur ein Dub?

Knew-King



Beiträge: 6.539

22.01.2009 18:37
#4 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Davon kann man ausgehen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

22.01.2009 21:42
#5 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Ja, wie bei "Vampire Hunter D: Bloodlust" oder dem "Highlander" Anime, ist die englische Version der O-Ton und die Japaner haben auch "nur" eine Synchro.

Knew-King



Beiträge: 6.539

25.01.2009 00:48
#6 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Claire Redfield Alyson Court Julia Haake
Leon S. Kennedy Paul Mercier Oliver Mink
Angela Miller Laura Bailey Kathrin Gaube
Curtis Miller Roger Craig Smith Ole Pfennig
Frederic Downing Crispin Freeman Johannes Raspe
Rani Chawla Michelle Ruff Geraldine Haake
Senator Ron Davis Michael Sorich Thomas Albus
Ingrid Hunnigan Salli Saffioti Veronika Neugebauer
Tante Mary Elizabeth McGlynn ?
Greg Glenn Steve Blum Tobias Lelle

Komparserie: u.a. Dirk Meyer, Veronika Neugebauer, Claudia Lössl


Film ist gräßlich, ja nicht anschauen!
Synchro so lala, Haake wird viel kritisiert find ich aber ganz gut. Mink is ebenfalls solide, Mercier drückt ja auch nur blöde rum.
Viel mehr stört mich das man Dirk Meyer in den ersten 10min auf 4 verschiedenen Charakteren hört. Dafür ist er einfach zu markant. Fräulein Vroni als bekannte Rolle mit Namen PLUS Nebenrollen find ich auch nich so geil.
Raspe allerdings ist ein Witz, kommt VIEL zu jung für nen Kerl mit grauen Haaren. Pfennigs kleiner Auftritt ist aber sehr nice.
Naja, der Film ist ja eh schrott von daher....
kizuna-chan


Beiträge: 3

05.02.2009 20:18
#7 RE: Resident Evil: Degeneration Zitat · antworten

Ich finde die Deutsche synchro wirklich nicht gelungen. Die Englische hat sich allerdings an die Spiele gehalten. Soll heißen es sind die gleichen Synchronsprecher bei Claire und Leon wie in den Games.
Mein Tipp auf englisch ankucken und untertitel auf deutsch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz