Das Superding der sieben goldenen Männer (1965): Helmuth Grube Eine Flut von Dollars (1966): Benno Hoffmann Perry Grant (1966): Jürgen Kluckert Das rote Phantom schlägt zu (1966): Thomas Braut Matchless - Der unsichtbare Spion (1967): Achim Strietzel Der Coup der sieben Asse (1968): Friedrich Schoenfelder Nackt über Leichen (1969): (nicht synchronisiert) Die Klette (1969): Gerd Martienzen Brot und Schokolade (1973): Michael Chevalier Der Nachtportier (1974) Manfred Grote Die Rotröcke (1974): Hans Paetsch Salon Kitty (1976): ?? Nur eine Frage der Zeit (1976): ?? Ein großer und ein kleiner Gauner (1976) [BRD-Synchro]: Donald Arthur Ein großer und ein kleiner Gauner (1976) [DDR-Synchro]: ?? Nackt unter Kannibalen (1977): Michael Habeck Sahara Cross (1977): Reinhard Kolldehoff Die Große Offensive (1978): Heinz-Theo Branding Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip (1979): Erich Fritze (??) Meine Frau ist eine Hexe (1980) [DDR-Synchro]: ?? Meine Frau ist eine Hexe (1980) [BRD-Synchro]: Kurt Jaggberg The Black Cat (1980): ?? Der Puma-Man (1980): Dieter Cartini [laut SK] S+H+E - Super Harter Engel/Super Harter Engel S+H+E (1980):Heinz Giese Die Tödliche Warnung (1980): Benno Sterzenbach Solo für die Superfrau (1981): ?? He, Geister! (1981): ?? Eine Superpolizistin in New York (1981): Toni Herbert Wettlauf nach Bombay (1981) Benno Hoffmann Verdi - Das Leben einer Legende (1982): Horst Schön Die 100 Tage von Palermo (1984): Harry Kalenberg Allein gegen die Mafia [TV-Mini-Serie] (1984): Heinz Theo Branding Allein gegen die Mafia 2 [TV-Mini-Serie] (1985): Heinz Theo Branding Der Assisi Untergrund (1985) [1. Synchro]: ?? Der Assisi Untergrund (1985) [2. Synchro]: Walter Tschernich Die Klugscheißer (1985): Gerd Duwner Hungrige Skorpione (1985): Wolfgang Hess Der Sizilianer (1987): ?? Warrior Queen (1987): Gernot Duda Big Man - Im Netz der Drogenmafia (1988): Günter Sauer Big Man - Strahlen des Todes (1988): Günter Sauer Big Man - Der Tod fährt Achterbahn (1988): Günter Sauer Big Man - Der große Coup (1988): Günter Sauer Big Man - Der Clan der Fälscher (1988): Günter Sauer Big Man - Falsches Spiel (1988): Günter Sauer Romanze ohne Ende [TV-Serie] (1989): ?? Der Gorilla [TV-Serie] (1990): ?? Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten (1990): Peter Thom Meister des Grauens (1990): ?? Michelangelo: Aufbruch eines Genies (1991): Otto Czarski Der Killer Kodex/Killer Rules (1993): Klaus Sonnenschein Fatal Frames - Okkulte Morde (1996): Michael Rüth
Da ich diesen Darsteller nicht kenne, wüsste ich gern, ob er das auf dem Bild wirklich ist. Es ist die Rolle aus "Nackt über Leichen", die von Thomas Reiner gesprochen wird.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! NACKT_UEBER_LEICHEN-0.jpg
Der Mann auf dem Foto ist Raffaele "Ray" Mottola. Interessant, dass du das Foto hier bringst, denn das ist der erste mir bekannte Filmeinsatz von Mottola außerhalb der Welt von Bud Spencer und Terence Hill. Abgesehen von ein paar wenigen imdb-Einträgen, wo ich die Filme aber nicht kenne und es auch keinen "Bildbeweis" gibt.
Mottola war Dialogtrainer bei vielen Filmen von Bud Spencer und Terence Hill, da die Italo-Filme ja alle auf englisch gedreht wurden, und übernahm dabei etliche Rollen. Am bekanntesten dürfte wohl sein Auftritt als Polizist in "Aladin" sein, den Bud Spencer immer mit "Korinthenkacker" anredet...
Copleston spielt laut ImdB den "Destrict Attorney". Ich habe die Rolle dem Mann auf dem Foto zugeordnet, obwohl ich ihn eher für den Gouverneur von Kalifornien hielt. Eine solche Rolle gibt es aber nicht in der ImdB. Andererseits finde ich auch keinen Ober-Staatsanwalt im Film.
Wer hat nun Recht?
@Stephen: Ist die Rolle der Gouverneur oder der Staatsanwalt? (Immerhin steht er vor der US-Flagge uns soll über einen Hinrichtungsaufschub entscheiden). @Mücke: Der Schauspieler ist also nicht Copleston? Irrt dann die Imdb und Copleston spielt gar nicht mit?
Ja, Mottola dürfte tatsächlich den Gouverneur spielen. Ich hab gestern extra nochmal reingesehen: Ich konnte weder einen Staatsanwalt, noch Copleston im Film finden. In den Credits wird er ja ohnehin nicht erwähnt.
In der IMDB scheint hier wohl einiges nicht ganz zu stimmen (> hab nen Thread zum Film aufgemacht), was bei europäischen Produktionen dieser Zeit nicht ungewöhnlich ist.
Jetzt hab ich's: Copleston spielt im Film einen DA (kurz für Staatsanwalt), aber seine Szene ist in der dt. Fassung (ebenso wie die mit Jesus Puente) geschnitten.
Zitat von StephenJetzt hab ich\'s: Copleston spielt im Film einen DA (kurz für Staatsanwalt), aber seine Szene ist in der dt. Fassung (ebenso wie die mit Jesus Puente) geschnitten.
Richtig ist zumindest, dass die Szene in der deutschen DVD fehlt. Sie beruht auf der französischen Alternativfassung "Perversion Story", die mehr Erotik, aber weniger Dialogszenen enthält. Laut Ofdb.de war die dt. Kinofassung die andere Version mit den längeren Dialogen. Somit dürfte Copleston durchaus im Kino auf deutsch zu hören gewesen sein, aber wohl nicht auch noch mit der Stimme von Thomas Reiner.
Zitat von Slartibartfast Richtig ist zumindest, dass die Szene in der deutschen DVD fehlt. Sie beruht auf der französischen Alternativfassung "Perversion Story", die mehr Erotik, aber weniger Dialogszenen enthält. Laut Ofdb.de war die dt. Kinofassung die andere Version mit den längeren Dialogen. Somit dürfte Copleston durchaus im Kino auf deutsch zu hören gewesen sein, aber wohl nicht auch noch mit der Stimme von Thomas Reiner.
Nein, das stimmt nicht. Ich hab hier die dt. Fassung des Films (daher auch die Angaben zu Synchronstudio und -Regiesseur). Die deutsche Kinofassung basierte auch schon auf der französischen Version des Films und war/ist inhaltlich mit der DVD-Version identisch. Den Alternativ-Cut gab's wohl in Spanien, Italien und den USA.