Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.02.2009 21:12
Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

NACKT ÜBER LEICHEN
Una sull' altra, I/F/E 1969
Regie: Lucio Fulci
Dt. Fassung: Studio Frank, München (1971); im Auftrag der Cinerama Film
Dialogbuch und -Regie: Siegfried Kraemer


Susan Dumurrier - MARISA MELL - Helga Trümper
Dr. George Dumurrier - JEAN SOREL - Christian Wolff
Jane - ELSA MARTINELLI - Rosemarie Kirstein
Dr. Henry Dumurrier - ALBERTO DE MENDOZA - Manfred Schott
Inspektor Wald - JOHN IRELAND - Wolf Ackva
Larry - JEAN SOBIESKI - Horst Raspe
Martha - FAITH DOMERGUE - ???
Benjamin Wormser - RICCARDO CUCCIOLLA - Wolf Rahtjen
Arthur Mitchell - GEORGE RIGAUD - Klaus W. Krause
Versicherungsagent - BILL VANDERS - Wolfried Lier
Reporter Donald Grant - JOHN DOUGLAS* - Manfred Andrae
Minister - RAFFAELE MOTTOLA - Thomas Reiner
Detective - ??? - Harry Kalenberg
Officer Loveday - FRANCO BALDUCCI - Michael Gahr
Sergeant Rodriguez - JESUS PUENTE - (Szene geschnitten)
Versicherungsbeamter - FELIX DAFAUCE - Paul Friedrichs
Elizabeth O'Neill - MALISA LONGO - ???
Staatsanwalt - GEOFFREY COPLESTON - (Szene geschnitten)
Graphologe - LUCIO FULCI - Hartmut Neugebauer
Gefängniswärter - BOBBY RHODES - ???
sowie in mehreren Minirollen: Horst Sachtleben (als Gerichtsmediziner,
Radiosprecher und 2. Versicherungsbeamter)


* In der IMDB wird der Name John Douglas als Pseudonym für Giuseppe Addobbati aufgeführt. Der Typ hier sieht allerdings anders aus. Muss also ein anderer John Douglas gewesen sein (vermutlich ein Amerikaner), der den Reporter spielte.

Für Bill Vanders hat jemand in der Synchronkartei Eric Jelde eingetragen, was ich aber eher bezweifle. Bei Wolf Rahtjen bin ich nicht ganz sicher. Manchmal klingt's fast wie Fred Maire (seltsam, bisher hab ich bei den beiden keine besondere Ähnlichkeit feststellen können). edit: Nico hat Rahtjen bestätigt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 09:57
#2 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Jelde mit Fragezeichen ist in der Regel Walter Reichelt...
Keine Ahnung, ob's hier auch passt...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

06.02.2009 13:05
#3 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Oder Alwin Joachim Meyer (siehe "Moonraker"), da Reichelts Stimme trotz der Ähnlichkeit mit Jelde durch "Gummibärenbande" und "Simpsons" vielen vertraut ist.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

06.02.2009 13:53
#4 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Hmm, ja an Reichelt dachte ich natürlich auch, aber der scheint es mir auch nicht zu sein. Klingt von der Stimmlage her fast eher ein bisschen nach Alexander Kerst, aber die Diktion passt nicht (und der spricht ja schon eine andere Rolle im Film). Ich häng mal ein Sample an. Für Meyer klingt er etwas zu tief, oder?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vanders.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 14:03
#5 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Coole Stimme. Definitiv nicht Reichelt oder Jelde. Meyer m.E. auch nicht, aber den kenne ich nicht so genau.
Da Kerst noch eine andere Rolle im Film spricht, würdest du ihn ja sicher auch hier erkennen...
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

06.02.2009 15:02
#6 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hmm, ja an Reichelt dachte ich natürlich auch, aber der scheint es mir auch nicht zu sein. Klingt von der Stimmlage her fast eher ein bisschen nach Alexander Kerst, aber die Diktion passt nicht (und der spricht ja schon eine andere Rolle im Film). Ich häng mal ein Sample an. Für Meyer klingt er etwas zu tief, oder?


Hallo,

das hört sich für mich nach Wolfried Lier an.

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

06.02.2009 16:47
#7 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Danke Peter! Wolfried Lier kenn ich zumindest als Schauspieler vor der Kamera.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Detective, den Kerst spricht, nicht von Balducci gespielt wird. Der Mann scheint in den Credits nicht erwähnt zu werden, obwohl's die größte Polizistenrolle nach Ireland ist. Sieht mir eher nach einem Amerikaner aus (siehe Bild). Irgendwo hab ich den auch schon gesehen... Kannst du den zufällig auch identifizieren, Mücke?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 1.jpg 
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 16:50
#8 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Erkenne ich leider nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.02.2009 21:33
#9 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Richtig ist zumindest, dass die als "geschnitten" bezeichneten Rollen auf der deutschen DVD fehlen. Sie beruht auf der französischen Alternativfassung "Perversion Story", die mehr Erotik, aber weniger Dialogszenen enthält. Laut Ofdb.de war die dt. Kinofassung die andere Version mit den längeren Dialogen.
Somit dürfte Copleston durchaus im Kino auf deutsch zu hören gewesen sein, aber wohl nicht auch noch mit der Stimme von Thomas Reiner.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 00:15
#10 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Bill Vanders wurde übrigens tatsächlich schonmal vom eher selten beschäftigten Alexander Kerst gesprochen und zwar in "Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte".

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.02.2009 00:44
#11 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Die Ofdb irrt. Die dt. Kinofassung ist mit der französischen Fassung identisch. Die längere Version gab's nie auf Deutsch.

@Mücke
Ja, das hab ich glaube ich sogar selbst im Vanders-Thread gepostet...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 00:54
#12 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten
Jep, stimmt.

PS: Ackva auf Ireland. Sehr schön. Den Film sollte ich mir tatsächlich mal anschauen...
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.02.2009 21:19
#13 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Hier mal noch ein Sample zu Cucciolla. Ich lege mich da jetzt mal auf Rahtjen fest. Oder gibt's Widerspruch?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cucciolla.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

07.02.2009 21:31
#14 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Jo, das ist Wolf Rathjen ...


Nico

Willoughby


Beiträge: 1.454

26.01.2013 22:41
#15 RE: Nackt über Leichen (1969/DF 1971) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

könntest Du eventuell die Samples der noch nicht geklärten Rollen posten?

Grüße,
Willoughby

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz