Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.002

30.01.2013 20:32
Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Keine Rosen für OSS 117 (Niente rose per OSS 117)


Hubert Bonisseur, OSS 117 (John Gavin) Michael Chevalier
Aïcha Melik (Margaret Lee) Ursula Herwig
der Major (Curd Jürgens) Curd Jürgens
Maud (Luciana Paluzzi) Renate Pichler
Karas (George Eastman) Thomas Braut
Faruk Melik (Guido Alberti) ?
Heindrich Van Dyck (Piero Lulli) ?
Doktor Saadi (Robert Hossein) Günther Dockerill

Conchita Esteban (Rosalba Neri) ?
MacLeod, CIA (Renato Baldini) Fabian Wander
Taxifahrer (Giovanni Pallavicino) Hartmut Reck
Handlanger (Roberto Messina) Friedrich Schütter
CIA-Mann # 1 (?) Arnold Marquis
CIA-Mann # 2 (?) Rolf Mamero


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alberti.mp3
Lulli.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.214

31.01.2013 06:29
#2 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Hallo,

Renato Baldini wurde von Fabian Wander gesprochen.

Gruß Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.135

31.01.2013 12:59
#3 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Luciana Paluzzi ist doch Kerstin de Ahna, oder etwa nicht?

Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.084

31.01.2013 14:51
#4 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Kerstin de Ahna - das stimmt wahrscheinlich nicht
Fabian Wander (sehr selten zu hören) - der hat doch haupts. für Tagesschau und Kino-Wochenschauen gesprochen? In Unkenntnis seines Namens hatte ich mir den schon mal für einen Kinofilm notiert. Sind von dem noch andere Spielfilm-Einsätze bekannt?
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.214

31.01.2013 15:24
#5 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Hallo Rolf,

viel hat Wander wohl nicht synchronisiert. Ich habe ihn mal in der Serie "Geheimauftrag für John Drake" gehört. Mehr fällt mir spontan nicht ein; als Schauspieler war er u.a. in "Die Unverbesserlichen" und in "PS" zu sehen. Aber seine markante Stimme war natürlich jahrelang in der Tagesschau und den Wochenschauen "Ufa-dabei" und "Die Zeitlupe" zu hören.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Jeannot



Beiträge: 2.084

31.01.2013 16:47
#6 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Hallo Peter
und vielen Dank. Irgendwo hab ich mir den als "Tagesschau" notiert. Mal sehen, ob ich das wiederfinde.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

lupoprezzo


Beiträge: 2.135

31.01.2013 18:25
#7 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #4
Kerstin de Ahna - das stimmt wahrscheinlich nicht



Hmm, mir kommt die Stimme jedenfalls sehr vertraut vor, aber dann steh ich mal wieder auf der Leitung!

Gruß
Horst


Griz


Beiträge: 20.365

01.02.2013 20:40
#8 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Maud (Luciana Paluzzi) > Renate Pichler


GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.135

02.02.2013 13:35
#9 RE: Keine Rosen für OSS 117 (FRA/ITA 1968) Zitat · antworten

Tatsächlich Renate Pichler - an die hatte ich auch gedacht, aber mir war gar nicht klar, dass sie 1968 schon aktiv war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor