Das blonde Glück (1954) - „Im Wilden Westen“ (1954; TV-Serie; 2 Folgen) - Todesfaust (1955) - Gelbe Rose von Texas (1955) – Der Einzelgänger (1955) - „Wyatt Earp greift ein“ (1956; TV-Serie; Folge: „One Of Jesse’s Gang“) - Blut an meinen Händen (1956) – Die schwarze Peitsche (1956) - ILSE KIEWIET „Rauchende Colts“ (1957; TV-Serie; Folge: „Signs Of Father“) - wurde nicht synchronisiert Schußbereit/Gegen Tod und Teufel (1957) - China-Legionär (1957) – INGEBORG GRUNEWALD Hölle der tausend Martern (1957) - „Dezernat M“ (1957; TV-Serie; Folge: „Diamond Hard“) - „Perry Mason“ (1958; TV-Serie; Folge: „Der Fall mit der einäugigen Zeugin“) - JUDITH BRANDT Links und rechts vom Ehebett (1958) – Draufgänger nach vorn (1958) - Der Fall am Snake River (1958) - In brutalen Händen/Cry Terror! (1958) - AGI PRANDHOFF Rio Bravo (1959) – URSULA TRAUN (lt. Arne und Jeannot), ELEONORE NOELLE (lt. Martin) - ist aber falsch
(mit Lee Marvin; Quelle: https://www.allocine.fr/personne/fichepe...iafile=18683784) Trailer [engl.]: https://www.youtube.com/watch?v=b3gj5_6DHRY Sam Whiskey (1968) – BEATE HASENAU Ein Trottel kommt selten allein (1969) - SABINE STOBEL Der gnadenlose Rächer (1969) – BEATE HASENAU Eine nach der Anderen/Sex-Lehrer-Report (1971) – BETTINA SCHÖN Das zweite Gesicht (1971) - "Teufelskreis der Angst" ("Ghost Story"; 1972; TV-Serie) - EVA PFLUG Brutale Schatten (1972) - „Hec Ramsey“ (1973; TV-Serie; Folge: „The Detroit Connection”) - Big Bad Mama/Liebe böse Mama (1974) - HELGA TRÜMPER „Make-Up und Pistolen“ (1974-1978; TV-Serie; Sat1, Kabelkanal, DF1) – VIKTORIA BRAMS
(Quelle: http://www.allocine.fr/series/ficheserie...g/saison-12985/) [siehe: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7078848] Super-Stunt – Die Draufgänger vom Dienst (1977) .- “Pearl Harbor” (1978; TV-3-Teiler) – HELGA TRÜMPER Tod an Bord (1978; TV-Film) - Ein Mann in Wut (1978) – HALLGARD BRUCKHAUS Die Frau des Selbstmörders (1978; TV-Film) - Klondike Fever/Klondike-Fieber/Gloldrausch in Alaska (1979) - ROSEMARIE KIRSTEIN Dressed To Kill (1980) - EVA-KATHARINA SCHULTZ
Der unbekannte Orson Welles (enthält "The Magic Show", 1976-84 mit A.D.) - nur OmU Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin (1981) - HELGA TRÜMPER
Zitat von HarveyRio Bravo (1959) – URSULA TRAUN (lt. Arne), ELEONORE NOELLE (lt. Martin)
Bei weiblichen Synchronstimmen bin ich nicht sonderlich firm, deshalb kann ich zu diese Frage leider nicht beantworten. Da es sich aber um eine größere Rolle in einem Klassiker handelt, kommen mir die widersprüchlichen Angaben komisch vor. Kann jemand definitiv sagen, wer in dieser Rolle zu hören ist?
Zitat von HarveyRio Bravo (1959) ? URSULA TRAUN (lt. Arne), ELEONORE NOELLE (lt. Martin)
Bei weiblichen Synchronstimmen bin ich nicht sonderlich firm, deshalb kann ich zu diese Frage leider nicht beantworten. Da es sich aber um eine größere Rolle in einem Klassiker handelt, kommen mir die widersprüchlichen Angaben komisch vor. Kann jemand definitiv sagen, wer in dieser Rolle zu hören ist?
Ist leider zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber da es eine Münchner Synchro ist, wäre Ursula Traun zumindest wahrscheinlicher, was aber letztendlich auch nichts heißen muss.
Durchaus nicht, denn Eleonore Noelle synchronisierte zu dieser Zeit nur in München. Und angesichts dessen, dass sie eine der wichtigsten Synchron-Heroinen dieser Zeit war, halte ich sie sogar für wahrscheinlicher.
Gruß Stefan
edit: berti und ich haben die Beiträge gleichzeitig geschrieben
Zitat von Stefan der DEFA-FanUnd angesichts dessen, dass sie eine der wichtigsten Synchron-Heroinen dieser Zeit war, halte ich sie sogar für wahrscheinlicher.
Angesichts ihrer damals starken Präsenz würde es mich andererseits aber wundern, wenn man sie mit einer anderen Sprecherin verwechselt hätte.
Starke Präsenz damals ist die eine Sache, aber ich persönlich würde sie nicht mit absoluter Sicherheit erkennen, dazu habe ich sie zu wenig drauf. Und es hat schon Verwechslung von Lukschy und Marquis hier im Forum gegeben, da finde ich diese weitaus nachvollziehbarer, wer immer es letztendlich auch sei.
Zitat von HarveyRio Bravo (1959) – URSULA TRAUN (lt. Arne), ELEONORE NOELLE (lt. Martin)
Kann diese Frage auch weiterhin niemand eindeutig beantworten?