Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Darsteller
E.v.G.



Beiträge: 2.325

14.02.2009 15:31
Terry Gilliam Zitat · antworten
,
Fotos: E.v.G.



"Die Ritter der Kokosnuss" (1975): Wolfgang Lukschy
"Die Ritter der Kokosnuss" (1975): Gerd Duwner

"Das Leben des Brian" (1979): Andreas Mannkopff
"Das Leben des Brian" (1979) Jürgen Thormann
"Das Leben des Brian" (1979): Helmut Krauss
"Das Leben des Brian" (1979): Joachim Tennstedt

"Der Sinn des Lebens" (1983) [1. Synchro (Kinoversion)]: Andreas Mannkopff
"Der Sinn des Lebens" (1983) [2. Synchro (DVD) [2003]]: Reinhard Kuhnert


Serien
von Frank Lenart (als diverse) in "Monty Python's Flying Circus" (1969-74)
Phil


Beiträge: 596

14.02.2009 18:14
#2 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten


Andreas Mannkopff spricht ihn in "Leben des Brian" nicht, sondern einen anderen Zuschauer bei der Bergpredigt, der direkt neben Gilliam steht. In dieser Szene spricht Tennstedt auf ihn.

dlh


Beiträge: 14.866

14.02.2009 18:18
#3 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Die wunderbare Welt der Schwerkraft: Uwe Paulsen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

15.02.2009 00:42
#4 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Und das ist leider ein Fehler, der vermeidbar gewesen wäre. Immerhin ist Mannkopff immer im Film zu hören, quasi als akkustisches Alter ego zu Gilliam - nur eben nicht, wenn man ihn sieht.

Gruß
Stefan

Phil


Beiträge: 596

15.02.2009 12:40
#5 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und das ist leider ein Fehler, der vermeidbar gewesen wäre. Immerhin ist Mannkopff immer im Film zu hören, quasi als akkustisches Alter ego zu Gilliam - nur eben nicht, wenn man ihn sieht.

Gruß
Stefan


Das stört mich auch jedes Mal, wenn ich den Film sehe.
So gesehen kann man auch Mannkopff für Gilliam in "Wunderbare Welt der Schwerkraft" eintragen.
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.10.2010 15:10
#6 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Hallo Elisabeth,

hier kann man noch Folgendes ergänzen: seine Einführung zu

"Tideland" (2005): Helmut Gauß (Voice Over)

Acid


Beiträge: 2.064

20.10.2010 18:56
#7 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Im 12-Monkeys-Making-Of "The Hamster Factory" war glaube ich Fred Maire als Voice-Over zu hören. Muss das bei Gelegenheit nochmal überprüfen.

Isch


Beiträge: 3.402

20.10.2010 21:15
#8 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Warum hat man denn bei der DVD-Neusynchro nicht auch Mannkopff genommen?

berti


Beiträge: 17.472

20.10.2010 21:26
#9 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Vermutlich, weil er schon seit vielen Jahren nur noch relativ selten synchronisiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.10.2010 21:34
#10 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Weswegen wurde denn neu synchronisiert? Wegen 5.1.?

dlh


Beiträge: 14.866

03.06.2012 16:31
#11 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Lost in La Mancha (Doku; Voice-Over) -> Thomas Danneberg (DVD-Fassung)

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.08.2012 08:10
#12 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Hallo,

in der arte-Dokumentation "Too Young to Die: Heath Ledger - Liebling der Götter" (2012) ist er als Interviewpartner dabei. Ich hab mal ein Sample seines Voice-Over-Sprechers erstellt, vielleicht erkennt den ja trotz der schlechteren Qualität jemand...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Terry Gilliam.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

14.03.2016 16:59
#13 RE: Terry Gilliam Zitat · antworten

Zufällig allmächtig (2015): Michael Nowka (als fieses Alien Doreen [Stimme])

«« Ivan Dixon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz