startet am 11. Juni 2009 in unseren Kinos (Verleih: TOBIS)
Darsteller:
Isaach de Bankolé...................THOMAS PETRUO Bill Murray.........................ARNE ELSHOLTZ Tilda Swinton.......................TRAUDEL HAAS John Hurt...........................JÜRGEN THORMANN Gael García Bernal..................JULIEN HAGGÉGE Jean-Francois Stévenin..............FRIEDRICH GEORG BECKHAUS Hiam Abbass.........................? Luis Tosar..........................ERICH RÄUKER
Zitat von schakalUnd Torsten Michaelis auf Isaach de Bankolé.
Am besten find ich da immer noch Aloysius Itoka. Die etwas fremdkörperartige Rolle lässt m.E. auch einen Native zu und die Klangfarbe würde sogar hervorragend drauf passen. Torsten Michaelis erscheint mir aber zumindest passender als Thomas Petruo.
Zitat von Keng-KwinMan hört es immernoch. Auch hier wieder besser UND stört mich fast gar nicht auf den optisch stark gealterten Murray. Bedenkenlos ansehbar.
Ja. Man hört es, aber es stört nicht. Es muss am Schauspieler liegen. Das sagte ja auch schon jemand irgendwo in einer der Elsholtz-Diskussionen, die ich nachzulesen versuche...
Der Film läuft ja nun schon. Was die Sprecher(innen) angeht, alles so geblieben?!? Tilda Swinton und John Hurt würde mich z.b. auch interessieren. Wieder Karin Buchholz bzw. Jürgen Thormann?!
Isaach De Bankolé Torsten Michaelis Der Einsame Bill Murray Arne Elsholtz Amerikaner Tilda Swinton Traudel Haas Blondine John Hurt Reiner Schöne!!! Gitarre Luis Tosar Thomas-Nero Wolff Violine