Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.658

17.01.2009 23:08
Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten
Saw V - Mein ist die Rache (2009)
Saw V

Regie: David Hackl

Deutsche Bearbeitung: Cinephon, Berlin
Dialogbuch: Bernd Rumpf
Dialogregie: Bernd Rumpf



Schauspieler		Rolle					Synchronsprecher
Tobin Bell Jigsaw / Jonathan Kramer Bodo Wolf
Costas Mandylor Mark Hoffman Thomas Nero Wolff
Scott Patterson Agent Strahm Oliver Siebeck
Betsy Russell Jill Tuck Isabella Grothe
Julie Benz Brit Ursula Hugo
Meagan Good Luba Anne Helm
Mark Rolston Dan Erickson Klaus-Dieter Klebsch
Carlo Rota Charles Erich Räuker
Greg Bryk Mallick Sascha Rotermund
Laura Gordon Ashley Sarah Riedel
Joris Jarsky Seth Peter Lontzek
Mike Butters Paul Lutz Schnell
Al Sapienza Polizeichef Gerald Paradies
Mike Realba Detektive Fisk Timmo Niesner
Lyriq Bent Officer Rigg Jan-David Rönfeldt
Sheila Shah Special Agent Cowan Natascha Geisler
Samantha Lemole Pamela Jenkins Heike Beeck
Jeff Pustil Bernie Gerald Schaale
Athena Karkanis Agent Perez Ranja Bonalana
Justin Louis Art Blank Frank Schaff
Donnie Wahlberg Eric Mathews Torsten Michaelis
Danny Glover David Tapp Engelbert von Nordhausen
Dana Sorman Empfangschef der Anwaltskanzlei ???
Shawnee Smith Amanda Young Gundi Eberhard
Bahar Soomekh Dr. Lynn Denlon Cathlen Gawlich
Niamh Wilson Corbett Jamie Lee Blank
Angus Macfadyen Jeff Wolfgang Wagner
Lisa Berry Notarzttechniker / EMT ???
Bill Vibert Beamter ???
Tony Nappo Gus Jörg Hengstler
Brandon McGibbon Hank ???
Tim Burd Obi Udo Schenk
Natalie Brown Heather Miller ???
Quancetia Hamilton Person mit Hund ???
Lorraine Foreman Alte Frau ???
Sarah Power Angelina ???
Cory Lee Jasmine ???

Anmerkung:
Einige sind noch blau markiert, da Sie in einem der vorherigen Teil gestorben sind,
und ich mir dadurch (mit Ausnahme von Tobin Bell) nicht sicher bin ob Sie
überhaupt einen Text haben, sollten Sie jedoch einen Text haben (z.b. wenn Sie in
einer Rückblenden was sagen), dann stimmen auch Ihre Synchronsprecher die ich
hingeschrieben habe, ansonsten währen Sie halt stumm.


Wer korrigieren oder ergänzen kann, den bitte ich das zu tun!
Laureus


Beiträge: 1.846

17.01.2009 23:13
#2 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Wäre es nicht einfacher zuerst hier nachzusehen und dann hier posten....

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2009 23:30
#3 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: Cinephon, Berlin
Dialogregie: Bernd Rumpf


Nico

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 23:35
#4 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Thomas-Nero Wolff


Man schreibt ihn übrigens immer noch ohne Bindestrich, das Nero ist einfach ein Künstlername, gedacht als Einschub, um sich von dem gleichnamigen Thomas Wolff abzugrenzen und dadurch Verwirrungen zu vermeiden, der wohl zu der Zeit, als Thomas Nero Wolff in die Synchronbranche stieß, schon etabliert war.

Zitat von Laureus
Wäre es nicht einfacher zuerst hier nachzusehen und dann hier posten....


Hihi, tja, mancher kann halt nicht mal abschreiben.

Zitat von Scooby Doo
Deutsche Bearbeitung: Cinephon, Berlin
Dialogregie: Bernd Rumpf



Traditionsgemäß hat Bernd Rumpf wie bei den Vorgängern auch das Dialogbuch verfasst.
Franky-El



Beiträge: 1.658

17.01.2009 23:44
#5 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten
@ Laureus

Tut mir leid, an diese Seite habe ich überment garnicht gedacht, aber danke für die Info.

@ Roger Thornhill

Auch an dich vielen Dank für den Hinweis, aber ich bin nicht der Einzige der Thomas Nero Wolff falsch mit Bindestrich schreibt!

Zitat von Roger Thornhill
Hihi, tja, mancher kann halt nicht mal abschreiben.


Siehe Antwort an Laureus!


@ Scooby Doo

Auch an dich vielen Dank für die Info!
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 23:49
#6 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Auch an dich vielen Dank für den hinweis, aber ich bin nicht der einzigste der Thomas Nero Wolff Falsch mit Bindestrich schreibt!


Waaaaaah, wenn es wenigstens das *Einzige* wäre, das Du *falsch* schreibst, wäre es ja in Ordnung, das noch als *Hinweis* für die Zukunft! Wenigstens hast Du "Hinweis" nicht mit "ß" geschrieben, was man im Internet leider auch ab und an liest. (Manchem hier würde ein bisschen Deutsch-Nachhilfeunterricht echt nicht schaden.)

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 00:11
#7 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten
Werde doch unser Lehrer!

Nein im Ernst, dass ich anscheinend so oft Rechtschreibfehler in meinen Texten habe, liegt auch daran, dass mein Rechtschreibprogramm offensichtlich mir nicht immer alle falsch geschriebenen Wörter in Rot unterstreicht, und dann bemerke ich leider nicht immer jeden Fehler selber.

Mach es dir aber bitte nicht zur Lebensaufgabe alle Rechtschreibfehler hier im Forum zu korrigieren, O.k.?
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 00:33
#8 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten


Also, Deutsch für Dummies:

Zitat von Franky-El

Nein im ernst


-> "Ernst"

Zitat von Franky-El
, das ich anscheinend


-> "dass"

Zitat von Franky-El
liegt auch daran das


-> Komma und "dass"

Zitat von Franky-El
mir nicht immer alle Falsch geschriebenen Wörter


-> Wie lernresistent bist Du eigentlich?!
Falsch schreibt man, außer vielleicht am Satzanfang, immer klein! Es ist ein Adjektiv!

Zitat von Franky-El
Rot unterstreicht


Rot als Farbe wird zwar groß geschrieben, in diesem Fall aber trotzdem klein, sonst müsste es "in Rot" heißen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 00:38
#9 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten
Vielen Dank, Roger Thornhill!
Ich hoffe das ist jetzt wenigstens richtig geschrieben!
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 00:50
#10 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Vielen dank, Roger Thornhill!
Ich hoffe das ist jetzt wenigstens richtig geschrieben!


Tja, tut mir ja Leid, aber: Nein, sogar das ist es nicht! -> Der Dank, vielen Dank, bitte groß!

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 00:54
#11 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Mist! Ich hoffe es wird in Zukunft besser werden!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

18.01.2009 01:03
#12 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

@Franky-El: Na ja, solange Du keine Namen von Synchronschauspielern wie Joachim Tennstedt oder Thomas Danneberg verunstaltest, ist es ja okay...

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 01:06
#13 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Habe ich das etwa schonmal getan? Wenn ja, tut's mir leid.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

18.01.2009 01:08
#14 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Nein, das bezog sich nicht auf Dich.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.01.2009 01:10
#15 RE: Saw V - Mein ist die Rache (2009) Zitat · antworten

Achso, na dann ist es ja gut!

Aber bitte jetzt: Back to Topic! O.k.?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz