Die Schwestern Anna und Alex kommen nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie wieder nach Hause. Es ist allerdings kein warmer Empfang, der ihnen von ihrem abwesenden Vater und ihrer kaltherzigen Stiefmutter bereitet wird. Eine unerklärliche Distanz beherrscht den Familienalltag. Schnell verschlechtert sich der Gesundheitszustand der beiden Schwestern wieder und ihr Zuhause wird zum Schauplatz seltsamer Vorfälle. Geräusche aus dem Nichts, geisterhafte Erscheinungen und Schatten der Vergangenheit durchdringen alles um sie herum und nichts ist, wie es scheint.
Emily Browning Anna Anne Helm Arielle Kebbel Alex Uschi Hugo David Strathairn Steven Reinhard Kuhnert Elizabeth Banks Rachel Summers Debora Weigert Maya Massar Mom Denise Gorzelanny (?) Kevin McNulty Sheriff Emery Roland Hemmo Jesse Moss Matt David Turba Dean Paul Gibson Dr. Silberling Norbert Langer Don S. Davis Mr. Henson Thomas Hailer Lex Burnham Iris ? Matthew Bristol David ? Danny Bristol Samuel ? Heather Doerksen Mildred Claudia Urbschat-Mingues Alf Humphreys Priester Peter Reinhardt John Prowse Butcher Uwe Jellinek
Deutsche Fassung: Interopa Dialogregie: Norman Matt Aufnahmeleitung: Sascha Unnasch
Ich bin auf den Film recht gespannt, da ich ja auch das Original dazu kenne. Ich hoffe wenigstens dieser Film hat im Gegensatz zu Original ein Ende bekommen, was man auch verstehen kann. Die Besetzungen mit Anne Helm und Uschi Hugo finde ich sehr gelungen. (Im Originalfilm waren es glaube ich Marie-Luise Schramm und Magdalena Turba auch den beiden Schwestern)
David Strathairn: Reinhard Kuhnert Maya Massar: Denise Gorzelanny (?) Kevin McNulty: Roland Hemmo Jesse Moss: David Turba Dean Paul Gibson: Norbert Langer Don S. Davis: Thomas Hailer Heather Doerksen: Claudia Urbschat-Mingues Alf Humphreys: Peter Reinhardt John Prowse: Uwe Jellinek
Deutsche Fassung: Interopa Dialogregie: Norman Matt Aufnahmeleitung: Sascha Unnasch