Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.394 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.02.2009 18:58
Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN?
Voulez-vous danser avec moi, F/I 1959
Regie: Michel Boisrond
Dt. Fassung: IFU - Internationale Filmunion, Remagen (1959); im Auftrag der Pallas Film
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???


Virginie - BRIGITTE BARDOT - Johanna von Koczian
Herve Dandieu - HENRI VIDAL - Rainer Brandt
Anita Flores - DAWN ADDAMS - Gisela Reissmann
Monsieur Flores - DARIO MORENO - Alwin Joachim Meyer
Inspektor Marchal - PAUL FRANKEUR - Klaus W. Krause
Albert Decauville - NOEL ROQUEVERT - Wolfgang Eichberger
Daniel - PHILIPPE NICAUD - Karl Heinz Bender
Gerard Lalemand - GEORGES DESCRIERES - Harald Leipnitz
Leon - SERGE GAINSBOURG - Arnulf Schröder (?)
Daisy - JOYCE JOHNSON - ???
Kriminalassistent - FRANCOIS CHAUMETTE - Alf Marholm
Barmann - PASCAL MAZOTTI - ???
Helene Decauville - MARIA PACOME - ???
Haushälterin Clemence - MAGDELEINE BERUBET - ???
Mathilde - MARIE-THERESE ORAIN - ???


Bardots Stimme hier ist echt eine harte Nuss, obwohl sie mir sehr bekannt vorkommt. Zeitweise hat sie ein bisschen was von Renate Danz und Uta Hallant. Ist's möglicherweise Brigitte Grothum? Und wer ist Dario Moreno? Kommt mir auch so bekannt vor ...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bardot-.mp3
moreno.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.839

17.02.2009 19:01
#2 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Ich weiß, was Du meinst - mir ist die Stimme auch irgendwie vertraut. Aber Brigitte Grothum ist das definitiv nicht. Vielleicht eine andere Wallace-Darstellerin ... ich werd' sie mal durchgehen.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

17.02.2009 20:46
#3 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

die dt. Stimme von Dario Moreno ist eindeutig Alwin Joachim Meyer - da Du den aber evtl. (auch) für Serge Gainsbourg in Erwägung ziehst, wäre da eine Tonprobe nicht schlecht.

Bei der dt. Bardot-Stimme komme ich momentan auch nicht weiter. Aber das ist weder Brigitte Grothum, Uta Hallant noch Renate Danz.

MfG
Jürgen

hitchcock


Beiträge: 1.051

18.02.2009 21:19
#4 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Kommt für die Bardot nicht auch noch Marianne Prenzel in Betracht? Sie erinnerte mich ein wenig an Debbie Reynolds in DU SOLLST MEIN GLÜCKSSTERN SEIN.

Viele Grüße
hitch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 18:02
#5 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Für Roquevert spricht Wolfgang Eichberger

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.839

22.02.2009 20:04
#6 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Die Bardot könnte Dinah Hinz sein! Ich habe ihre Stimme nicht richtig drauf, aber es ist eindeutig die selbe Stimme wie die von Dawn Addams in "Schlag 12 in London" (das betonte RRR, das stark an Edith Schneider erinnert). Im entsprechenden Thread gibt's zwar die Streitfrage, ob das Hinz oder Grit Böttcher ist, aber die Böttcher ist in beiden Fällen nicht.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

22.02.2009 20:58
#7 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo,

Stefans Ansicht, dass die Bardot-Stimme "eindeutig die selbe Stimme wie die von Dawn Addams in 'Schlag 12 in London'" ist, kann ich überhaupt nicht teilen. Da erscheint mir die von hitchcock erwähnte Ähnlichkeit zu Marianne Prenzel viel größer zu sein, auch wenn ich letztlich nicht glaube, dass Prenzel hier Brigitte Bardot gesprochen hat.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.571

23.02.2009 09:10
#8 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo,

ich kann mich Jürgens Meinung nur anschließen. Es ist nicht Dinah Hinz. Eine Ähnlichkeit mit Marianne Prenzel ist durchaus vorhanden, aber auch ich habe Zweifel. Ich frage mich, wer das ist. Eine völlig unbekannte Dame wird man BB auch 1959 in Remagen nicht zugeteilt haben.

Gruß

Peter

Harvey



Beiträge: 864

23.02.2009 12:59
#9 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten
Hallo,
ich wage mal, die Vermutung zu äußern, dass es sich um Johanna von Koczian handeln könnte, die ja auch synchronisiert hat (z.B. Liz Taylor in "Plötzlich im letzten Sommer", 1959). Die damals 26-Jährige war ein Jahr älter als Bardot und avancierte derzeit selber zum BRD-Kinostar (z.B. "Jacqueline"). Ob sie für die BB extra an den Rhein gereist ist? Ich habe Stephens Tonbeispiel gleichzeitig mit dem Ausschnitt aus „Serenade einer großen Liebe“ von 1959 (http://www.youtube.com/watch?v=id4D4JFZijI&feature=related] ) laufen lassen und fand die Ähnlichkeit verblüffend.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß v. Karsten
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

23.02.2009 16:20
#10 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo Karsten,

das ist doch mal ein Vorschlag! Meiner Meinung nach könnte sie das wirklich sein, klingt ihr jedenfalls auch von der Art der Aussprache her sehr ähnlich!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.02.2009 18:18
#11 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten
Zitat von RoTa

die dt. Stimme von Dario Moreno ist eindeutig Alwin Joachim Meyer - da Du den aber evtl. (auch) für Serge Gainsbourg in Erwägung ziehst, wäre da eine Tonprobe nicht schlecht.



Ich kenne Alwin Joachim Meyer nicht gut. Rolf hatte mal geschrieben, dass er im Film zu hören ist und meine Vermutung ging dann in Richtung Gainsbourg, aber da dürfte ich wohl danben gelegen haben. Tonprobe reiche ich trotzdem noch nach.

Marianne Prenzel für BB hatte ich auch in Betracht gezogen, aber dann ausgeschlossen. Die Stimme hat aber schon eine gewisse Ähnlichkeit mit ihr (wie auch mit einigen anderen ).
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

26.02.2009 21:21
#12 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Könnte Bardot nicht die ganz junge Marianne Lutz sein?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 00:42
#13 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten
Wie wär's mit Samples von den übrigen Fragezeichen?! Da wird man sicher noch welche identifizieren können...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.839

27.02.2009 01:50
#14 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Könnte Bardot nicht die ganz junge Marianne Lutz sein?

Das auf alle Fälle nicht.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.02.2009 11:22
#15 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Ich hab jetzt noch eine Weile über die Bardot-Stimme gegrübelt. Ist wirklich erstaunlich, zu wie vielen Stimmen ich da inzwischen eine Ähnlichkeit feststellen konnte... Auch zu von Koczian kann ich Gemeinsamkeiten feststellen, aber gewisse typische Merkmale fehlen doch, so dass ich nicht glaube, dass sie es ist. Ich bin jetzt auch noch auf Ingeborg Wellmann gekommen. Wenn man die Hypothese aufstellt, dass sie sich hier recht untypisch anhört (u.a. weil sie wohl versucht jünger als sonst zu klingen), wäre das dann eine Möglichkeit?

Ansonsten hänge ich einige weitere Stimmen an...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
barkeeper.mp3
daisy_daniel.mp3
leon.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz