Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.02.2009 13:39
#16 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Nee, die Wellmann ist es nicht, ich hab auch ein Tonbeispiel von ihr aus der ein Jahr zuvor entstandenen Synchro "Hände hoch - oder nicht".

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

28.02.2009 17:30
#17 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo,

die dt. Stimme von Philippe Nicaud (Daniel) ist Karl Heinz Bender.

Bei Serge Gainsbourg (Leon), Pascal Mazotti (Barmann) und Joyce Johnson (Daisy) habe ich leider nicht die geringste Idee. Auch die BB-Stimme ist mir weiterhin ein Rätsel - Ingeborg Wellmann oder Marianne Lutz sind das aber nicht, und an Johanna von Koczian vermag ich auch nicht zu glauben, so prima ich die Vermutung als solche auch finde.

MfG
Jürgen

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.02.2009 17:44
#18 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten


Nach dem Sample bin ich der Meinung, daß es sich bei BB um Johanna von Koczian handelt. Serge Gainsgourg hört sich sehr nach Arnulf Schröder an.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.02.2009 17:56
#19 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten


Haben in der Bardot-Collectiuon von Studio Canal / Universal auch die beiden anderen Filme PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN die Kinosynchro - wer spricht da BB?

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.02.2009 18:32
#20 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

In Antwort auf:
die dt. Stimme von Philippe Nicaud (Daniel) ist Karl Heinz Bender.


Respekt vor deinen Lauschern! Den kenne ich ja gerade mal aus "Der Tag, an dem die Erde Feuer fing". Auch wenn ja immerhin mal mit "Gewußt wo..." in der Riege der öffentlich-rechtlichen Moderatoren weilte, ist mir über ihn kaum etwas bekannt (gerade mal ein Gastauftritt bei "Tim Frazer"). Weiß jemand von euch, was aus Bender wurde? (In jedem Fall dürfte er nicht mi Karl-Heinz "Steve" Bender identisch sein, wie man es hin und wieder im Netz geschrieben sieht...)

RoTa


Beiträge: 1.252

28.02.2009 19:53
#21 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo Ilja,

leider verfüge auch ich nicht über Infos Karl Heinz (häufig zu findende Schreibweise auch "Karl-Heinz") Bender betreffend. Er - und vor allem seine angenehme Stimme! - ist mir aber seit den frühen 60er Jahren aus zahlreichen Hörspielen und Hörfunksendungen des WDR bekannt.

Als Moderator des TV-Quiz "Gewusst wo" kenne ich ihn nicht, aber an die im ZDF in der zweiten Hälfte der 60er gelaufene Skat-Sendung "18, 20 ... nur nicht passen" mit ihm habe ich sehr wohl noch Erinnerungen, auch an seinen dortigen Nachfolger Hanns Heinz Röll.

Bender war zumindest in den 50er und 60er Jahren als Schauspieler überwiegend im Kölner Raum tätig, u. a. wohl auch am Millowitsch-Theater. Nicht zuletzt die geographische Nähe zu Remagen brachte es wohl mit sich, dass er bei der dortigen IFU wiederholt als Sprecher eingesetzt wurde.

Was später aus ihm geworden ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.03.2009 12:55
#22 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Danke euch! Also trag ich doch Johanna von Koczian ein. Christoph hat ihre Stimme sicher besser im Ohr als ich.

Zitat von c.n.-tonfilm
Haben in der Bardot-Collectiuon von Studio Canal / Universal auch die beiden anderen Filme PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN die Kinosynchro - wer spricht da BB?


Kannst Du leider vergessen: Sind Neusynchros. Obwohl ich mich erinnern kann beide Filme in Kinosynchro vor einigen Jahren noch im Fernsehen gesehen zu haben. Universal halt...

Mit Arnulf Schröder bist Du nicht ganz sicher, oder? Wäre zumindest ein bemerkenswerter Altersunterschied: Gainsbourg war damals 31, Anrulf Schröder 56.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

03.03.2009 10:31
#23 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten


In Antwort auf:
Zitat von c.n.-tonfilmHaben in der Bardot-Collectiuon von Studio Canal / Universal auch die beiden anderen Filme PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN die Kinosynchro - wer spricht da BB?

Kannst Du leider vergessen: Sind Neusynchros. Obwohl ich mich erinnern kann beide Filme in Kinosynchro vor einigen Jahren noch im Fernsehen gesehen zu haben. Universal halt...

Mit Arnulf Schröder bist Du nicht ganz sicher, oder? Wäre zumindest ein bemerkenswerter Altersunterschied: Gainsbourg war damals 31, Anrulf Schröder 56.


Echt, kann mich nicht erinnern, daß mir PARISER LUFT und DAS RUHEKISSEN jemals im TV begegnet wären... Aber von WOLLEN SIE MIT MIR TANZEN habt ihr auch alle nur diese Kauf-DVD oder lief der jetzt irgendwo im TV?

Bei Arnulf Schröder bin ich mir zu gefühlten 80-90% sicher.

Harvey



Beiträge: 864

03.03.2009 15:15
#24 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo,
„Pariser Luft“ (1955) lief am 12.1.1989 im SWF 3, Deutsche Bearbeitung: Horst Geisler Film GmbH; Buch und Regie: Horst Geisler;
„Das Ruhekissen“ (1962) lief 1988 im BR. Deutsche Bearbeitung Conrad von Molo im Auftrag des BR ©1988.
Gruß v. Karsten

(Vgl. auch http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7119711 ff.)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.03.2009 22:05
#25 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Achso, das sind dann also auch schon TV-Neusynchros gewesen. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Die Synchros auf den DVDs scheinen mir allerdings noch neueren Datums zu sein. Danke Karsten!

@Christoph: Ich hab die Universal-Box mal günstig mitgenommen (für 10 Euro ging das in Ordnung). Im Fernsehen (zumindest im Free-TV) ist "Wollen Sie mit mir tanzen?" schon seit Jahren nicht mehr gelaufen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

06.03.2009 23:54
#26 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Neue Idee für die Bardot-Stimme: Ilse Kiewitt.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

09.05.2009 15:02
#27 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten
Ich habe neulich "Verdammt sind sie alle" mit Shirley MacLaine gesehen. Ihre Stimme dort hat mich an die Bardot-Stimme erinnert. Eva Krutina ist da bei Arne Kaul angegeben. Kann die jemand für Bardot ausschließen, oder ist man sich inzwischen einig, dass es Johanna von Kozian ist.

@Stefan
Ilse Kiewiet würde ich ausschließen. Die Stimmlage ist zwar nicht ganz unähnlich, aber Kiewiet klingt doch anders.

Gruß
Horst
Aristeides


Beiträge: 1.572

11.05.2009 18:22
#28 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Hallo Ilja,

leider verfüge auch ich nicht über Infos Karl Heinz (häufig zu findende Schreibweise auch "Karl-Heinz") Bender betreffend. Er - und vor allem seine angenehme Stimme! - ist mir aber seit den frühen 60er Jahren aus zahlreichen Hörspielen und Hörfunksendungen des WDR bekannt.

Als Moderator des TV-Quiz "Gewusst wo" kenne ich ihn nicht, aber an die im ZDF in der zweiten Hälfte der 60er gelaufene Skat-Sendung "18, 20 ... nur nicht passen" mit ihm habe ich sehr wohl noch Erinnerungen, auch an seinen dortigen Nachfolger Hanns Heinz Röll.

Bender war zumindest in den 50er und 60er Jahren als Schauspieler überwiegend im Kölner Raum tätig, u. a. wohl auch am Millowitsch-Theater. Nicht zuletzt die geographische Nähe zu Remagen brachte es wohl mit sich, dass er bei der dortigen IFU wiederholt als Sprecher eingesetzt wurde.

Was später aus ihm geworden ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MfG
Jürgen


Hallo Jürgen,
inzwischen habe ich gelesen, dass Karl-Heinz Bender am 23. 10. 1928 in Düsseldorf geboren sein soll. Demnach müsste er jetzt - vorausgesetzt, er weilt noch unter uns - 80 Jahre alt sein.

Allerdings muss es für einen Düsseldorfer schon recht hart sein, v.a. im Kölner Raum tätig zu sein. Als Kölner kann ich das zumindest leidlich nachvollziehen...

RoTa


Beiträge: 1.252

11.05.2009 22:01
#29 RE: Wollen Sie mit mir tanzen? (1959/DF 1959) Zitat · antworten

@ Aristeides:

Hallo Ilja,

vielen Dank für Deine Bender-Info - ich hoffe doch sehr, dass der gute Karl-Heinz noch unter den Lebenden weilt! Aus dem offenbar seit Ewigkeiten bestehenden "Streit" zwischen Düsseldorfern und Kölnern halte ich mich allerdings mangels jeglichen Verständnisses heraus!

MfG
Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz