Isla Fisher Rebecca Bloomwood Maria Koschny Krysten Ritter Suze Anja Stadlober Hugh Dancy Luke Brandon Pascal Breuer Leslie Bibb Alicia Billington Stephanie Kellner Julie Hagerty Hayley Michelle Sterr John Goodman Graham Bloomwood Hartmut Neugebauer Joan Cusack Jane Bloomwood Ulrike Möckel John Lithgow Edgar West Leon Rainer Wendie Malick Miss Korch Manuela Renard Christine Ebersole TV Show Host Dagmar Dempe Stephen Guarino Allon (Rezeptionist) Philipp Brammer
Hugh Dancy Luke Brandon Pascal Breuer Leslie Bibb Alicia Billington Stephanie Kellner Julie Hagerty Hayley Michelle Sterr (! nicht Irina von Bentheim) Stephen Guarino Rezeptionist Philipp Brammer Wendie Malick Miss Korch Manuela Renard
Ich finde es wirklich klasse, dass man wieder Pascal Breuer auf Hugh Dancy besetzt hat. Aber Julie Hagerty hätte ich gerne wieder mit Uschi Wolff gehört, schade.
Wieso "-" statt "?", hast du den im Film nicht gesehen? Ich schon, und ich glaube es war der hier: Stephen Guarino
Allerdings hab ich den Rollennamen ("Allon") im gesamten Film nicht ein einziges Mal gehört (hasse das!) und mich auch dreimal die Liste nach einem passenden Rollennamen rauf und runter totgesucht, dabei aber nur "Asmeret Ghebremichael" als "Alette Receptionist" gefunden ... was aber wohl 'ne Frau ist
Dann habe ich noch Benedikt Gutjan auf auf Nick Cornish als "Tarquin" gehört, sowie Crock Krumbiegel auf einem Typen im TV namens "Gary D. Barton" oder so ähnlich (Darsteller nicht gefunden), und bestimmt auch noch auf ein bis drei weiteren Kleinstrollen. Und ebenfalls noch viele, viele andere (Derek Smeath, Freak, Joyce, usw.), deren Namen mir auch partout nicht einfallen wollten
So ich habe den Film nun nochmal auf DVD gesehen und habe mal eine größere Sprecherliste erstellt.
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Isla Fisher Rebecca Bloomwood Maria Koschny Hugh Dancy Luke Brandon Pascal Breuer Krysten Ritter Suze Anja Stadlober Joan Cusack Jane Bloomwood Ulrike Möckel John Goodman Graham Bloomwood Hartmut Neugebauer John Lithgow Edgar West Leon Rainer Kristin Scott Thomas Alette Naylor Marina Köhler Leslie Bibb Alicia Billington Stephanie Kellner Fred Armisen Ryan Koenig Martin Halm Robert Stanton Derek Smeath Frank Röth Julie Hagerty Hayley Michele Sterr Nick Cornish Tarquin Benedikt Gutjan Stephen Guarino Allon Philipp Brammer Lennon Parham Joyce Uta Zaradic Yoshiro Kono Ryuichi Claus-Peter Damitz John Salley D. Freak Ole Pfennig Clea Lewis Miss Ptaszinski Christine Stichler Wendie Malick Miss Korch Manuela Renard Katherine Sigismund Claire Anke Kortemeier Jennifer Kim Denny & George Verkäuferin Annina Braunmiller Ginifer King Denny & George Modepuppe ? Steve Greenstein Hot-Dog Verkäufer Pierre Peters-Arnolds Asmeret Ghebremichael Empfangsdame bei Alette Annina Braunmiller Scott Evans Postbote bei Alette's Stefan Günther ? Verkäufer im Buchladen Mike Carl Ed Helms Garret E. Barton [DVD] Crock W. Krumbiegel Jim Holmes Comintex CEO Matthias Klie ? reiche Frau beim Ausverkauf Maria Böhme ? blonde Frau beim Ausverkauf Sonja Reichelt ? Einlasserin beim Ausverkauf 1# ? ? Einlasserin beim Ausverkauf 2# Annina Braunmiller ? Mitarbeiter von Successful Saving Gerd Meyer ? Mitarbeiterin von Successful Saving ? Alexandra Balahoutis Prada Shop Angestellte Alisa Palmer ? Teilnehmerin der APA Martina Duncker ? Teilnehmer der APA 1# Dieter Memel ? Teilnehmer der APA 2# Michael Gahr Andy Serwer Mr. Lewis; United North Bank Leiter Claus Brockmeyer Tuomas Hiltunen Jani Virtanen Frank Schaff Lynn Redgrave betrunkene Frau auf dem Ball Heidi Treutler ? Mann der betrunkenen Frau Norbert Gastell John Borras Kellner Gerhard Jilka Lenora May Suze's Mom Maria Böhme Ed Crescimanni Suze's Dad Norbert Gastell Susan Blommaert Charity Store Orla Marion Hartmann Jenn Harris Christy ? Christine Ebersole TV Show Gastgeberin Dagmar Dempe ? Mann bei der Bank Matthias Klie Ashley Bates Kundin bei Rebeccas Ausverkauf Tatjana Pokorny (?) Gail Bugeja Kundin mit Handy bei Rebeccas Ausverkauf Annina Braunmiller weitere Sprecher: Dorothea Anzinger, Gerhard Acktun, Franziska Fischer, Paulo Kobuch, Claudia Pfaud, Claudia Schmidt, Paul Sedlmeier, Michele Tichawsky, Cora von Siemens, Elena Alvarez, Eva-Maria Bayerwaltes, Andreas Borcherding, Lucy Fendt, Constanze Lindner, Gerd Meyer, Laura Schneider, Andreas Seyferth, Manfred Trilling, Marietta von Siemens, Bettina Zech
Deutsche Bearbeitung: FFS (Berlin/München) Dialogbuch: Solveig Duda Synchronregie: Solveig Duda Aufnahmetonmeister: Holger Brinck / Gunnar Schlafmann Synchronschnitt: Daniela Summerer / Alex Seidl / Nicole Raderschadt Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Das war vielleicht eine Puzzlearbeit, denn in den Sprecher-Tafeln waren nur die ersten 10 dieser Liste zugeordnet. Die anderen standen ohne Rollenangabe da und ich hoffe, dass ich es jetzt alle soweit zusammen bekommen habe und hoffe, dass ihr die restlichen Sprecher erkennt. (Vielleicht ja mit Hilfe der übrig gebliebenen Sprecher) Die restlichen Sprecher sind dann wohl in der Menge zuhören und daher nicht wirklich erkennbar.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shopaholic - Christy.mp3
Shopaholic - Denny & George Modepuppe.mp3
Shopaholic - Einlasserin beim Ausverkauf 1.mp3
Shopaholic - Kundin bei Rebeccas Ausverkauf.mp3
Shopaholic - Mitarbeiterin von Successful Saving.mp3
Shopaholic - Verkäufer im Buchladen.mp3
Ryuichi: Claus-Peter Damitz Teilnehmer der APA 1 oder 2: Dieter Memel United North Bank Leiter: Claus Brockmeyer Verkäufer im Buchladen: Mike Carl (?) D. Freak: Ole Pfennig Hot-Dog Verkäufer: Pierre Peters-Arnolds Kellner: Gerhard Jilka Mitarbeiter von Successful Saving: Gerd Meyer
Andreas Seyfrth => Andreas Seyferth Ingried Malberg => Ingrid Mahlberg
Und vermutlich: Constanze Linder => Constanze Lindner Laura Schneder => Laura Schneider