Marcus John Pepper Randolf Kronberg Alice Trine Michelsen Ursula Wolff Professor Lasky Donald Pleasence Holger Hagen Arbeiter bei U-Bahnbau Michael Gahr Vorarbeiter bei U-Bahnbau Leon Rainer Arbeiter bei U-Bahnbau ??? Rossi ??? Vermesser ??? Andrea Riccardo De Torrebruna ??? Frau bei Ausgrabung ??? Joe Holger Schwiers Regisseur Thomas Rau Kameramann Peter Musäus Ruinenführerin Uschi Mellin Junge Martin Halm Mädchen ??? Barbara Lavinia Grizi Marion Hartmann Matteo Massimo De Rossi Michael Rüth Sanitäter ??? Arzt Thomas Rau Mann im Restaurant Michael Habeck Gaspare Riccardo Parisio Perrotti Alexander Allerson Bettler ??? Carlo Holger Schwiers Gino Christoph Lindert Mann im Studio Holger Schwiers
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
andrea.mp3
arbeiter.mp3
bettler.mp3
frau bei ausgrabung.mp3
gino.mp3
mädchen.mp3
prof lasky.mp3
rossi.mp3
ruinenführerin.mp3
sanitäter.mp3
vermesser.mp3
Haaaaaaaaa da haben wir sie wieder. Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!
Zitat von d-udoHaaaaaaaaa da haben wir sie wieder. Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!
Warum ein Mysterium??? Ich war mir nur wieder nicht hundertprozentig sicher ob Helga Trümper oder Uschi Mellin ...
Zitat von d-udoHaaaaaaaaa da haben wir sie wieder. Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!
Warum ein Mysterium??? Ich war mir nur wieder nicht hundertprozentig sicher ob Helga Trümper oder Uschi Mellin ...
Danke schön, Ekki und Edi ...
Ach, das ist schon ne Weile her, da wurde hier im Forum gerätselt, wer die Stimme von Corinne Clery in "Moonraker" war. Und meines Wissens, oder zumindest was ich bisher hier nachlesen konnte wurde das nicht rausgefunden. Und ich bin der Meinung dass die Ruinenführerin ein und dieselbe ist. Ich bezweifle ja gar nicht dass es Helga Trümper ist ! :) Wenn Ekkehardt das sagt glaub ich das natürlich.
Helga Trümper und Uschi Mellin können sie zwar wirklich auch für mich irre ähnlich klingen, aber für mich ist das exakt Fr. Mellins Diktion und für Helga Trümper "fehlt" mir irgendwie was. Ich hab mal ein Sample von Uschi Mellin zum Vergleich angehängt.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mellin_Ursula1.mp3
Mellin_Ursula2.mp3
Und je häufiger ich mit Helga Trümper noch vergleichshöre, desto weniger Unterschied höre auch ich... Ursula Mellin geht aber mMn tatsächlich etwas mehr in die Richtung der Clorinne-Clery-Sprecherin aus MOONRAKER, Helga Trümper hat irgendwie mehr Klangfarbe. Aber das ist alles schwer in Worte oder überhaupt zu fassen, die beiden machen einen echt irre...
Ich denk mir dann auch immer so, dass Uschi Mellin mehr so Nebenrollen spricht und Helga Trümper eher für Hauptrollen besetzt wird ... Keine Ahnung warum ... Und von da dann auch meine Logik wenn ich Listen mache. Nicht dass ich jetzt irgendwie etwas gegen eine von beiden hätte ... Weis auch nicht, wo diese Überlegung herkommt ...