Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 17:50
Specters (1987) Zitat · antworten
Specters
(Spettri, 1987)




 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Marcus John Pepper Randolf Kronberg
Alice Trine Michelsen Ursula Wolff
Professor Lasky Donald Pleasence Holger Hagen
Arbeiter bei U-Bahnbau Michael Gahr
Vorarbeiter bei U-Bahnbau Leon Rainer
Arbeiter bei U-Bahnbau ???
Rossi ???
Vermesser ???
Andrea Riccardo De Torrebruna ???
Frau bei Ausgrabung ???
Joe Holger Schwiers
Regisseur Thomas Rau
Kameramann Peter Musäus
Ruinenführerin Uschi Mellin
Junge Martin Halm
Mädchen ???
Barbara Lavinia Grizi Marion Hartmann
Matteo Massimo De Rossi Michael Rüth
Sanitäter ???
Arzt Thomas Rau
Mann im Restaurant Michael Habeck
Gaspare Riccardo Parisio Perrotti Alexander Allerson
Bettler ???
Carlo Holger Schwiers
Gino Christoph Lindert
Mann im Studio Holger Schwiers





Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
andrea.mp3
arbeiter.mp3
bettler.mp3
frau bei ausgrabung.mp3
gino.mp3
mädchen.mp3
prof lasky.mp3
rossi.mp3
ruinenführerin.mp3
sanitäter.mp3
vermesser.mp3
Edigrieg



Beiträge: 3.024

20.02.2009 17:53
#2 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Prof Lasky = Holger Hagen

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 18:56
#3 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Cool, da lag ich doch richtig. Hatte mir schon soetwas gedacht ...

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 20:02
#4 RE: Specters (1987) Zitat · antworten
Haaaaaaaaa da haben wir sie wieder.
Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!
Ekkehardt


Beiträge: 487

20.02.2009 20:07
#5 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Helga Trümper stimmt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 20:11
#6 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Haaaaaaaaa da haben wir sie wieder.
Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!



Warum ein Mysterium??? Ich war mir nur wieder nicht hundertprozentig sicher ob Helga Trümper oder Uschi Mellin ...


Danke schön, Ekki und Edi ...

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 20:16
#7 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Zitat von d-udo
Haaaaaaaaa da haben wir sie wieder.
Die Sprecherin der Ruinenführerin ist genau dieselbe die Corinne Clery im Jame Bond Film "Moonraker" gesprochen hat. Und die ist bis heute ein Mysterium !!



Warum ein Mysterium??? Ich war mir nur wieder nicht hundertprozentig sicher ob Helga Trümper oder Uschi Mellin ...


Danke schön, Ekki und Edi ...


Ach, das ist schon ne Weile her, da wurde hier im Forum gerätselt, wer die Stimme von Corinne Clery in "Moonraker" war. Und meines Wissens, oder zumindest was ich bisher hier nachlesen konnte wurde das nicht rausgefunden.
Und ich bin der Meinung dass die Ruinenführerin ein und dieselbe ist. Ich bezweifle ja gar nicht dass es Helga Trümper ist ! :)
Wenn Ekkehardt das sagt glaub ich das natürlich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.02.2009 20:21
#8 RE: Specters (1987) Zitat · antworten
Tut mir leid, Freunde, aber die Ruinenführerin ist Uschi Mellin und Corinne Clery in MOONRAKER ist weder Trümper noch Mellin...

Gino: Christoph Lindert

Der Arbeiter klingt nach Ulf-Jürgen Wagner, aber das ist zu kurz um das beurteilen zu können.

Gruß,
Tobias
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 20:38
#9 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Jetzt bin ich komplett verwirrt ...

Ich musste immer an Alf denken und war mir halt fast sicher, dass es Helga Trümper ist. Wollte halt nur noch ne Bestätigung ... Mhhhh ...

U.-J. Wagner is das nicht. Ja, is verdammt kurz, aber den erkenn ich im Schlaf!

Und Christoph Lindert werde ich glaub nie behalten können

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.02.2009 20:42
#10 RE: Specters (1987) Zitat · antworten
Helga Trümper und Uschi Mellin können sie zwar wirklich auch für mich irre ähnlich klingen, aber für mich ist das exakt Fr. Mellins Diktion und für Helga Trümper "fehlt" mir irgendwie was. Ich hab mal ein Sample von Uschi Mellin zum Vergleich angehängt.

Gruß,
Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mellin_Ursula1.mp3
Mellin_Ursula2.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 20:58
#11 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Mhhh ... für mich fast komplett identisch die beiden. Unbegreiflich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.02.2009 21:22
#12 RE: Specters (1987) Zitat · antworten
Und je häufiger ich mit Helga Trümper noch vergleichshöre, desto weniger Unterschied höre auch ich... Ursula Mellin geht aber mMn tatsächlich etwas mehr in die Richtung der Clorinne-Clery-Sprecherin aus MOONRAKER, Helga Trümper hat irgendwie mehr Klangfarbe. Aber das ist alles schwer in Worte oder überhaupt zu fassen, die beiden machen einen echt irre...

Gruß,
Tobias
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 21:27
#13 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

In Antwort auf:
die beiden machen einen echt irre...


Das kannste aber laut sagen ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.02.2009 21:30
#14 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Das Beste in der Hinsicht ist eine NANNY-Folge, in der Helga Trümper eine Psychiaterin spricht und Uschi Mellin deren Empfangsdame...

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.02.2009 21:36
#15 RE: Specters (1987) Zitat · antworten

Oder vielleicht doch umgekehrt ...?

Ich denk mir dann auch immer so, dass Uschi Mellin mehr so Nebenrollen spricht und Helga Trümper eher für Hauptrollen besetzt wird ... Keine Ahnung warum ... Und von da dann auch meine Logik wenn ich Listen mache.
Nicht dass ich jetzt irgendwie etwas gegen eine von beiden hätte ... Weis auch nicht, wo diese Überlegung herkommt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz