Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 22:42
Tanz der Teufel 2 (1987) Zitat · antworten
Tanz der Teufel 2 - Tod bei Morgengrauen
(Evil Dead II, 1987)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 28. Januar 1988


 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Ashley 'Ash' J. Williams Bruce Campbell Christian Tramitz
Annie Knowby Sarah Berry Kathrin Fröhlich
Linda Denise Bixler ???
Jake Dan Hicks Leon Rainer
Bobbie Joe Kassie DePaiva ???
Ed Getley Richard Domeier Gudo Hoegel
Prof. Raymond Knowby John Peakes Norbert Gastell
Henrietta Knowby Lou Hancock Haide Lorenz
Possessed Henrietta Ted Raimi Haide Lorenz
Medieval Soldier Sam Raimi ???
Erzähler Christoph Lindert


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:




Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bobbie joe.mp3
erzähler.mp3
linda.mp3
soldier.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.02.2009 22:56
#2 RE: Tanz der Teufel 2 (1987) Zitat · antworten

Erzähler: Christoph Lindert

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.902

19.02.2009 06:10
#3 RE: Tanz der Teufel 2 (1987) Zitat · antworten
Die Synchro hat mir zwar auch nicht sonderlich gefallen (nein, ich bin kein Meckerfritze), aber die Kombi Tramitz/Campbell war lässig. Doch das Dialogbuch wurde bestimmt vom Teufel persönlich geschrieben, oh Graus. Übrigens schön, dass jetzt mal mehrere Horrorklassiker rausgehauen werden, wie auch "Re-Animator". Kommt eventuell auch eine Liste zu "Armee der Finsternis", trotz der Berliner Synchro?
Weiß nicht, ob es wirklich ergänzunswürdig ist, aber der Trailersprecher war Ekkehardt Belle.
Was ich übrigens immer schon wissen wollte: Im ganzen Film sagt Gastell "Nobby" statt "Knowby" - einfach 'ne Fehlbetonung oder ein bewusster "Insider-Witz"?
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.02.2009 11:31
#4 RE: Tanz der Teufel 2 (1987) Zitat · antworten

Jo, ich finde die Kombi Campbell/Tramitz in diesem Teil auch schön, da der ja sowieso (zumindest für mich) der geborene Komiker ist und der Film ja doch schon mehr witzige Szenen enthält als der andere. Ich will jedoch nicht behaupten, dass Ekki Belle hier nicht gepasst hätte - auch er kann witzige Rollen sprechen, wozu ist er Schauspieler!

Ob zum dritten Teil noch mal eine Liste folgt weis ich noch nicht, da mir der Film im Moment nicht vorliegt. Mal schaun ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz