Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.905

24.02.2009 13:40
Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness)
USA 1993

Schauspieler(in)    	- Rolle                 		- Synchronsprecher(in)
Bruce Campbell - Ash / böser Ash - Ronald Nitschke
Bruce Campbell - [Nachsynchro, MGM-DVD - 2003] - ?
Embeth Davidtz - Sheila - Ute Brankatsch
Marcus Gilbert - Lord Arthur - Torsten Michaelis
Marcus Gilbert - [Nachsynchro, MGM-DVD - 2003] - ?
Ian Abercrombie - Der Weise - Gerry Wolff
Richard Grove - Henry, der Rote - Wolfgang Kühne
Timothy Patrick Quill - Schmied - Tilo Schmitz
Michael Earl Reid - Goldzahn - Frank-Otto Schenk
Bridget Fonda - Linda - Ohne Dialog
Patricia Tallman - besessene Hexe - Luise Lunow
Ted Raimi - ängstlicher Krieger - Matthias Klages
Ted Raimi - zweiter Dorfbewohner - Uwe Jellinek
Ted Raimi - Angestellert im S-Mart - Dirk Müller (?)
Deke Anderson - kleiner Ash Nr. 2 - Ronald Nitschke
Bruce Thomas - kleiner Ash Nr. 3 - Ronald Nitschke
Sara Shearer - alte Schrulle - ?
Billy Bryan - Olle in der Grube - Ohne Dialog
Bill Moseley - Anführer der "Deadites" - Matthias Klages
Micheal Kenney - Mitglied in Henrys Bande - ?
Rad Milo - Tower Guard - [Szene in meiner Fassung im O-Ton]
Brad Bradbury - Chief Archer - Rolle?
Angela Featherstone - Mädchen im S-Mart - ?
Sam Raimi - Ritter mit Sweatshirt & Turnschuhen - Ohne Dialog
? - Skelettkrieger - u.a. Tilo Schmitz, Bodo Wolf
? - Ritter - Dirk Müller
? - Dorfbewohner - ?
Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Dialogregie: Ronald Nitschke
Dialogbuch: Ronald Nitschke


Vielen Dank für die Ergänzungen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

24.02.2009 13:52
#2 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ian Abercrombie - Wiseman - Gerry Wolff???

Na und ob das Gerry Wolff ist!
An Peter Kirchberger in der nachsynchronisierten Szene glaube ich allerdings nicht, den würde ich wohl erkennen.
Ansonsten - passe.

Gruß
Stefan

HalexD


Beiträge: 1.710

03.08.2016 12:33
#3 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Tolle Synchro. Wo ist Ronald Nitschke, wenn man ihn braucht?
Leider wurde in Ash vs Evil Dead (Scalamedia Synchronstudio) der völlig unpassende Jan Spitzer gecastet, der eine viel zu tiefe Stimme hat und Comedy eigentlich nicht wirklich kann.
Ronald hingegen hat Comedy im Blut und würde wieder pefekt passen.
Scalamedia hat sogar Kontakt zu Nitschke. Eine Schande!

dlh


Beiträge: 14.905

03.08.2016 13:15
#4 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Die Platte hat 'nen Sprung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.08.2016 14:03
#5 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Mal thematisch weg vom Sprung: Hast du noch Samples der fehlenden Sprecher?

dlh


Beiträge: 14.905

03.08.2016 14:33
#6 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Ein wenig Kleinkram von früher habe ich noch gefunden, ja.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angela Featherstone.mp3
Bruce Campbell_Nachsynchro.mp3
Dorfbewohner.mp3
Embeth Davidtz.mp3
Ritter.mp3
Sara Shearer + Micheal Kenney.mp3
Ted Raimi_2nd Supporter.mp3
Ted Raimi_Angestellter.mp3
Ted Raimi_Ängstlicher Ritter.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.08.2016 14:40
#7 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Embeth Davidtz müsste Ute Brankatsch sein. Die anderen sind mir zu kurz, um da 100% jemanden einzuloggen.

hudemx


Beiträge: 7.228

03.08.2016 15:10
#8 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Bruce Campbell_Nachsynchro.mp3 -> Das "Ich kann mich nicht rühren" klingt doch schon sehr nach einem "schwachen" Ronald Nitschke - ansonsten klingt es stellenweise nach Leon Boden und/oder Peter Reinhardt.
Ritter.mp3 -> Dirk Müller
Ted Raimi_2nd Supporter.mp3 -> Uwe Jellinek
Ted Raimi_Ängstlicher Ritter.mp3 -> Matthias Klages

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

03.08.2016 15:49
#9 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #8
Bruce Campbell_Nachsynchro.mp3 -> Das "Ich kann mich nicht rühren" klingt doch schon sehr nach einem "schwachen" Ronald Nitschke - ansonsten klingt es stellenweise nach Leon Boden und/oder Peter Reinhardt.

Keiner von den drei Genannten würde ich sagen (zumindest definitiv nicht Ronald Nitschke oder Leon Boden). Von wann ist denn eigentlich die Nachsynchro?

dlh


Beiträge: 14.905

03.08.2016 15:50
#10 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Die Nachsynchro ist von 2003. Ich war aufgrund der merkwürdigen Aussprache immer davon ausgegangen, dass MGM das in den USA hat machen lassen.

Wilkins


Beiträge: 4.252

03.08.2016 15:55
#11 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Eva-Maria Werth für Sara Sherar ist das nicht. Der Angestellte könnte auch Dirk Müller sein.

Bruce Campbell in der Nachsynchro klingt für mich auch nach einem Amerikaner. Kai Wulff können wir aber ausschließen, oder?

dlh


Beiträge: 14.905

03.08.2016 15:58
#12 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #11
Kai Wulff können wir aber ausschließen, oder?

Ich glaube, selbst Wulff hätte das besser hinbekommen.

dlh


Beiträge: 14.905

24.02.2019 12:48
#13 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Interessant, wenn ich Münchows Aussage (ab 4:00) richtig deute, wurde der Film erst in München synchronisiert, eben mit Münchow in der Hauptrolle: https://www.youtube.com/watch?v=zRzKOPZuljQ

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.02.2019 16:02
#14 RE: Die Armee der Finsternis (Army Of Darkness, 1993) Zitat · antworten

Jup, er meint damit Armee der Finsternis. Münchow als Ash hätte sich damals sicherlich genauso voll ausgezahlt. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Dafür war er dann in Berlin wiederum im Ensemble unter den Skelettkriegern zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz