Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.02.2009 22:32
Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten
Hallo,

zu diesem Hammer-Film gibt's ja schon Listen, aber die Damen fehlen mal wieder. Vielleicht helfen die Soundfiles...

Ein Toter spielt Klavier
OT: Taste of Fear. Aka: Scream of Fear.
Susan Strasberg (Penny Appleby) [Maria Körber]
Ronald Lewis (Chauffeur Robert) [Rainer Brandt]
Ann Todd (Jane Appleby) [Tilly Lauenstein]
Christopher Lee (Dr. Pierre Gerrard) [Arnold Marquis]
John Serret (Inspector Legrand) [Konrad Wagner]
Leonard Sachs (Anwalt Spratt) [Gerd Martienzen]
Fred Johnson (Mr. Appleby) [Paul Wagner]

Mr. Appleby ist von Beginn an tot, es gibt aber eine Szene, in der er angeblich am Telefon zu hören ist. Wer sich hinter der Stimme tatsächlich verbirgt, wird im Film nicht verraten. Meiner Meinung nach ist das aber auch Konrad Wagner, der etwas später dann den Inspektor synchronisiert. ... Stefan hat das nun ja aufgelöst, es ist Konrads Bruder Paul, den ich jetzt trotzdem einfach mal Fred Johnson zuordne, obwohl er den ja eigentlich gar nicht "synchronisiert"...

Besten Dank für jegliche Mithilfe!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ann Todd und Mr Appleby.mp3
Arnold Marquis und Susan Strasberg.mp3
Konrad Wagner und Ann Todd.mp3
Mr Appleby und Susan Strasberg.mp3
Susan Strasberg und Rainer Brandt.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

24.02.2009 22:41
#2 RE: Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten

Ann Todd - Tilly Lauenstein
Fred Johnson - Paul Wagner
Susan Strasberg - klingt wie Maria Körber

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.02.2009 08:58
#3 RE: Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten

Hallo Stefan,

wieder mal besten Dank für Deine Ergänzungen. Tilly Lauenstein hatte ich auch vermutet, aber ein paar Zweifel hatte ich doch noch, genau wie bei Arnold Marquis, denn beide kenne ich eigentlich in ihren Altersrollen besser, hier waren sie noch ungewohnt weich. Paul Wagner klingt ja dann seinem Bruder Konrad wirklich sehr ähnlich, ich bin überrascht...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

25.02.2009 09:12
#4 RE: Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten

Ich fand bisher nicht, dass sich die Wagners ähnlich klingen, habe aber seit diesen Samples meine Meinung geändert. Die offenbaren nämlich eine sehr ähnliche ART zu sprechen (während die Stimmen sehr verschieden sind) - erinnert ein wenig an die Ähnlichkeit der Mellies-Brüder, deren Stimmen sich überhaupt nicht ähneln, an deren Sprechweise man aber sofort die Verwandtschaft erkennen kann (vom Äußeren ganz abgesehen).

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

25.02.2009 18:14
#5 RE: Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
genau wie bei Arnold Marquis, denn beide kenne ich eigentlich in ihren Altersrollen besser, hier waren sie noch ungewohnt weich.

Aus dem Grund, kann ich mich nicht so ganz zum "lernen" von Synchronstimmen überzeugen. Da denkt man, man kennt eine Stimme und dann hört man ein Alters- oder meist "Jungwerk"... hätte hier nie im Leben Arnold Marquis erkannt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

11.04.2009 00:55
#6 RE: Ein Toter spielt Klavier Zitat · antworten

Maria Körber für Susan Strasberg kann ich inzwischen bestätigen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz