Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
lysander


Beiträge: 964

25.02.2009 11:28
The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten



Wilbur Wetterquarz...................Oliver Rohrbeck
Ivo..................................Marion von Stengel
Nathaniel "Nate" Bonnet..............Dietmar Wunder
Günter Meyer.........................Bodo Wolf
Mumie................................Thomas Danneberg
Der Tod..............................Udo Schenk
Superschurke.........................Bernd Vollbrecht


Studio: Bikini Studios

desweiteren mit dabei: Regina Lemnitz, Santiago Ziesmer, Detlef Bierstedt, Tilo Schmitz, Stefan Krause, Michael Iwannek, u.a.
JanBing


Beiträge: 992

03.04.2009 13:49
#2 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
So, die ersten beiden Kapitel habe ich jetzt durch. Ein paar Ergänzungen:
Kellermeister......................Wolfgang Völz
Colonel Opa Wetterquarz............Peter Gröger
Mortimer MacGuffin.................Uli Krohm
Stadtwache B. A. Schildträger......Stefan Krause
Markus der Magiermeister...........Bodo Wolf
Erzmagier Alastair.................Bodo Wolf
Jorge der Krämer...................Santiago Ziesmer
König der Diebe....................Bernd Vollbrecht
Schausteller.......................Peter Gröger
Munkus.............................Detlef Bierstedt
Erzhexe Mortroga...................Regina Lemnitz
Kopfgeldjägerin Ma'Zaz.............Regina Lemnitz
"Günter Meyer" ist übrigens nur der Avatar-Name von Markus dem Magiermeister im WOB-Rollenspiel. Außerdem heißt der "Superschurke" im Spiel "König der Diebe".


Edit: Weiter geht's mit Kapitel 3, 4 und 5
Geisterhafte Erscheinung (Off).....Stefan Krause
Monster............................Tilo Schmitz
Zombie Chef........................Detlef Bierstedt
Gulliver...........................Michael Iwannek
Wasserleiche.......................Marion von Stengel
Paladin............................Stefan Krause
Esther.............................Regina Lemnitz
Tauren-Schamane....................Tilo Schmitz
Orc-Häuptling......................Thomas Danneberg
Gott...............................Jan Theysen
Helm...............................Peter Gröger
Schwert............................Bernd Vollbrecht
Schild.............................Detlef Bierstedt
Zloff..............................Bodo Wolf
Grump..............................Uli Krohm
Drache.............................Regina Lemnitz
Termiten...........................Michael Iwannek
Kapuzengestalt.....................Dietmar Wunder
Troll..............................Uli Krohm
Erdwichtel.........................Detlef Bierstedt
Schwarze Wache.....................Stefan Krause
lysander


Beiträge: 964

26.04.2009 12:41
#3 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
Die Synchro ist wirklich gut geworden. Die Sprecher passen alle zu ihren Figuren und die Dopplungen fallen gar nicht (so sehr) auf.

Ab und zu sind nur leider seltsame Texte dabei. Wie z.b. in kurzer Folge: "Das macht keinen Sinn." und 3 Takes später "Das ergibt keinen Sinn". Also man sollte sich schon für etwas entscheiden: Entweder richtig, oder falsch ;)
anderto-krox


Beiträge: 1.361

26.04.2009 20:40
#4 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten

Zitat von lysander
"Das macht keinen Sinn." und 3 Takes später "Das ergibt keinen Sinn". Also man sollte sich schon für etwas entscheiden: Entweder richtig, oder falsch ;)


Vielleicht haben ja die Sprecher selbst korrigiert.

lysander


Beiträge: 964

26.04.2009 23:34
#5 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
Zitat von anderto-krox
Zitat von lysander
"Das macht keinen Sinn." und 3 Takes später "Das ergibt keinen Sinn". Also man sollte sich schon für etwas entscheiden: Entweder richtig, oder falsch ;)


Vielleicht haben ja die Sprecher selbst korrigiert.


Mag sein, der eine sagt es falsch, der nächte in der Antwort richtig. Der Tonmeister hätte darauf achten sollen ;) Ist direkter Anschluß
anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.04.2009 02:48
#6 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten

Zitat von lysander
[quote="anderto-krox"][quote="lysander"]Der Tonmeister hätte darauf achten sollen ;) Ist direkter Anschluß


Och, der arme Tonmeister... der hat dafür gesorgt, dass es sauber aufgenommen wurde und damit seine Aufgabe bestimmt gut erfüllt. Das ist wohl eher Aufgabe der Regie. Wobei man hier wohl den Anschluß sicher nicht im Studio während der Aufnahme hören konnte; ist bei PC-Spielen ja meistens so, dass man nur die Takes tabellarisch vor sich liegen hat und nicht unbedingt ersichtlich ist, worauf man eigentlich antwortet.
Wenn's hier direkter Anschluß ist, umso witziger: dann korrigiert der eine Sprecher indirekt den anderen.

lysander


Beiträge: 964

27.04.2009 17:31
#7 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Zitat von lysander
[quote="anderto-krox"][quote="lysander"]Der Tonmeister hätte darauf achten sollen ;) Ist direkter Anschluß


Och, der arme Tonmeister... der hat dafür gesorgt, dass es sauber aufgenommen wurde und damit seine Aufgabe bestimmt gut erfüllt. Das ist wohl eher Aufgabe der Regie.


Die es mit Sicherheit nicht gegeben haben wird ;)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.04.2009 18:01
#8 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Zitat von anderto-krox
Das ist wohl eher Aufgabe der Regie.


Die es mit Sicherheit nicht gegeben haben wird ;)


Hey, das kommt von Toneworx, die leisten hervorragende Arbeit! Da hat auch sicher jemand Regie geführt, das ist ein Top-Studio für Spielelokalisation. Da sollte man vielleicht einen einzige Fehler nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

lysander


Beiträge: 964

27.04.2009 18:43
#9 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
Zitat von anderto-krox
Zitat von lysander
Zitat von anderto-krox
Das ist wohl eher Aufgabe der Regie.


Die es mit Sicherheit nicht gegeben haben wird ;)


Hey, das kommt von Toneworx, die leisten hervorragende Arbeit! Da hat auch sicher jemand Regie geführt, das ist ein Top-Studio für Spielelokalisation. Da sollte man vielleicht einen einzige Fehler nicht so sehr auf die Goldwaage legen.


ich schrieb doch oben "z.B.": da sind einige Fehler drin. Leider auch Betonungsfehler in Anschlüssen. Was aber auch sicherlich an der Programmierung liegen könnte; kann ich daher nicht ganz ausschließen. Weil die Antworten nicht immer passen. Wer weiß das schon so genau. Sollte man nicht alles auf das Studio schieben. Nur wenn es sehr gute Sprecher sind, erwartet man da auch ein wenig Eigenintiative. Bei unbekannteren Sprechern wäre es interessant geworden ;) Fehler gibts leider hier in dem Spiel auch. Nichts ist vollkommen. Vor allem die Lautstärkeunterschiede nerven!!!
lysander


Beiträge: 964

28.04.2009 18:18
#10 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
Muss hier korrigieren... Studio ist BIKINI STUDIOS in Berlin gewesen. Toneworx nur Sounddesign.

Weiterer Sprecher ist noch Jan Theysen. Aber keine Ahnung als wen... vielleicht der Troll?
JanBing


Beiträge: 992

28.04.2009 18:56
#11 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten
Der Troll (der nach unten gepitcht wurde) gibt nur Grunzlaute von sich, allerdings klangen nach dem Hochpitchen einige Atmer für mich nach Danneberg... deshalb meine Annahme

Die Erdwichtel wiederum sind stark nach oben gepitcht, und auch nach dem herunterpitchen ist deren Stimme immer noch sehr hoch. Bierstedt ist nur eine vage Vermutung.

Aber richtig, der Chefentwickler selbst, Jan Theysen, ist ebenfalls als Sprecher aufgelistet, und ich habe noch eine Rolle vergessen (die ebenfalls Theysen sein könnte), nämlich die Wache in der Festung des Bösen.

Edit: So, nach Rücksprache mit Jan Theysen persönlich konnte ich die Liste oben vervollständigen. Das einzige Wort, das er selbst hatte, war ein "Genug!", das "Gott" beim Regentanz hinunterbrüllt. Und jetzt sind auch die anderen Stimmen alle entlarvt.
anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.04.2009 01:15
#12 RE: The Book of Unwritten Tales (2009) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Muss hier korrigieren... Studio ist BIKINI STUDIOS in Berlin gewesen. Toneworx nur Sounddesign.


Und das Studio ist gelistet als "Aufnahmestudio". Als Aufnahmeleiter sind zudem Tobias Kunze und Christian Wunder im Handbuch gelistet. Da zieht man natürlich noch Querverweise zu R.C. Production. Das größte aller Rätsel in diesem Adventure ist nun also die Frage, wer sich für die deutsche Vertonung letztlich verantwortlich zeichnet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor