Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.024

27.04.2009 18:52
Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Deutscher Trailer
Stephan "Solid Snake" Grothgar ist wieder da. SEGA spart mal wieder.

Topper Harley


Beiträge: 703

28.04.2009 16:54
#2 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Hört sich aber gar nicht schlecht an.

Bissi Off-Topic:

Hab die letzten Tage mit Sega eMails gewechselt weil ich mich über fehlende deutsche Sprachausgabe bei "The Conduit" aufgeregt hab.
Und nun hör ich Leute aus England in nem deutschen Sega-Trailer. Soll ich mich deswegen wieder beschweren? Meine Fresse... was einige Publisher für nen Humbug abziehen tut einem schon fast weh.

Sega sitzt sogar in Münchenm warum beauftragen die dort kein Studio. Gibt doch so viele geniale Sprecher dort.

Brian Drummond


Beiträge: 2.611

28.04.2009 19:28
#3 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Schlimmer als Outrun Online Arcade kann es nicht werden. Da gab es:
- Miese Soundqualität
- Leise Abmische
- Emotionslose Sprecher, die
- auch noch einen ENGLISCHEN AKZENT hatten

Dagegen war sogar die grottige Iron Man Spielesynchro ein Genuss.

Also JA, schreiben und beschweren. ;)

Topper Harley


Beiträge: 703

28.04.2009 20:18
#4 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

"Outrun Online Arcade" hat deutsche Sprachausgabe? Ein Rennspiel?^^ Und "The Conduit" ein Mainstream-Shooter für die Wii bekommt keine? Was zur Hölle?

Nach welchen Kriterien entscheidet Sega was synchronsiert wird? rofl^^

Bei Iron Man war Sega glaub ich nicht für die Synchro verantwortlich. Damals als Valkyira Chronicles rauskam, ich mich beschwert hab und Iron Man ansprach meinte man dass die Synchro dort vom Lizenzgeben ausging.

pewiha


Beiträge: 3.304

29.04.2009 10:14
#5 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Deutscher Trailer
Stephan "Solid Snake" Grothgar ist wieder da. SEGA spart mal wieder.


Habe schon Schlechteres gehört.
OT: Brauch mal eben Hilfe, welches MGS hatte denn ne dt. Sprachfassung?

Brian Drummond


Beiträge: 2.611

29.04.2009 11:02
#6 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

MGS1 auf PS. Es war unterirdisch und grenzte schon an Kundenverarsche, meiner Meinung nach.

@Pete: Wenn wir uns endlich im MSN mal wieder sehen, kann ich dir mal meine Wunschliste schicken. ;)

Topper Harley


Beiträge: 703

29.04.2009 16:27
#7 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Laut Sega wird Stephan Grothgar nicht im fertigen Spiel zu hören sein. Hab eben gefragt ob die nun doch ein deutsches Studio für genommen haben.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.04.2009 16:59
#8 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Hört sich aber gar nicht schlecht an.


Hört sich aber auch nicht gut an. Die englische Fassung aber genauso. Insofern sollte man vielleicht gar nicht meckern.

Kirk20



Beiträge: 2.024

29.04.2009 17:23
#9 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

@pewiha: Metal Gear Solid 1 Thread

In Antwort auf:
Es war unterirdisch und grenzte schon an Kundenverarsche, meiner Meinung nach.

Geschmackssache. Ich liebe sie (wie einige hier im Forum auch).
In Antwort auf:
Laut Sega wird Stephan Grothgar nicht im fertigen Spiel zu hören sein. Hab eben gefragt ob die nun doch ein deutsches Studio für genommen haben.

Vielleicht hören wir im fertigen Spiel dann Kai Wulff.

Topper Harley


Beiträge: 703

29.04.2009 17:37
#10 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Ne, glaub ich auch nicht. Denk mal die haben nur den Trailer in allen Sprachen in England aufgenommen weil es unkomplizierter erschien.
Der Trailer zum neuen Disney Spiel "Split/Second" wurde ja auch in England gemacht, da hörte man Wolf "Revolver Ozelot" Kähler.

Entweder hat das Spiel am Ende gar keine deutsche Synchro oder die lassen es doch irgendwo hier in Deutschland machen. Fals ich ne Antwort bekomm geb ich bescheid.

Brian Drummond


Beiträge: 2.611

29.04.2009 18:02
#11 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
@pewiha: Metal Gear Solid 1 Thread
In Antwort auf:
Es war unterirdisch und grenzte schon an Kundenverarsche, meiner Meinung nach.

Geschmackssache. Ich liebe sie (wie einige hier im Forum auch).


Du hast dich dran gewöhnt oder es zum Kult erhoben, das ist alles. Von mir aus eine Form von "Geschmackssache". ;)
Die Synchro ist schlecht. Mieses Skript (teilweise 1:1 aus dem Englischen übersetzt, so redet kein Schwein), unsaubere Aussprache (Genuschel und Lipseln, z.B. bei Michael Mellinger als Colonel oder bei Michael Hulsmann als Liquid), beschissenes Schauspiel, dämliche Betonungen etc.. Das Ding vereint alles was mies sein kann. Natürlich geht es noch schlechter. Deswegen ist das MGS1-Debakel aber nicht als gut zu bezeichnen. ;)

Kirk20



Beiträge: 2.024

29.04.2009 18:22
#12 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Mieses Skript (teilweise 1:1 aus dem Englischen übersetzt, so redet kein Schwein), unsaubere Aussprache (Genuschel und Lipseln, z.B. bei Michael Mellinger als Colonel oder bei Michael Hulsmann als Liquid), beschissenes Schauspiel, dämliche Betonungen etc.. Das Ding vereint alles was mies sein kann.

Deswegen mag ich sie ja. TRASH pur!

Brian Drummond


Beiträge: 2.611

29.04.2009 19:49
#13 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Was allerdings gegen die Idee des Spiels ist. Mag man auch davon halten was man will. Es soll "High Quality" sein in allen Bereichen (bzw. "ist" in den NTSC-Versionen) und möchte episch unterhalten. Bei einem Resident Evil könnte man das noch verschmerzen (der erste Teil ist ja auch absoluter Trash was Sprecher und Schauspieler angeht).

Kirk20



Beiträge: 2.024

29.04.2009 22:06
#14 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten
In gewisser Weise hast du ja recht. Überhaupt kommt es mir so vor, dass du mit Videospielsynchros härter ins Gericht gehst als wir anderen. Gerade wenn sie z.B. aus Frankfurt kommen (obwohl die Synchros dort in den Jahre besser geworden sind). Sowas liegt leider in den Händen des Publishers. Nun ja, sollte das Mafia 2-Spiel halten, was der Trailer verspricht, dürfen wir uns auf eine erstklassige Synchro freuen.
Brian Drummond


Beiträge: 2.611

29.04.2009 23:45
#15 RE: Alpha Protocol (2009) Zitat · antworten

Ja, da hast du recht. Ich gehe mit den Dinger sehr hart ins Gericht, weil ich finde, dass in einer Branche in der die Produkte mehr Umsatz machen als Hollywood, auch eine qualitativ gute Lokalisation verdienen. Und mir ist es egal ob diese aus Frankfurt, Köln, Hamburg, München, Berlin oder Buxdehude kommen. ;) In Frankfurt wird nur relativ viel in dem Bereich gemacht, da bekommen die die meisten Steine ab. ;) Ich kenne aber auch recht gutes aus Frankfurt. Irgendein "Kingdom under Fire"-Teil war insgesamt gut gelungen.

Na ja, ziemlich Offtopic. :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor