Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher David Hayter Solid Snake Stephan Grothgar Cam Clarke Liquid Snake Michael Hulsmann Cam Clarke Master Miller Michael Hulsmann Carren Learning Naomi Hunter Nichola Tamasoni Paul Eiding Roy Cambell Michael Mellinger Kim Mai Guest Mei Ling Nicole Kehrberger Mae Zadler Meryl Silverburgh Britta Gartner Patric Laine Revolver Ocelot Wolf Kähler Chuck Farley Vulcan Raven Werner Kastor Julie Monroe Sniper Wolf Nichola Tamasoni Doug Stone Psycho Mantis Stefan Boje George Byrd Decoy Octupus Wolf Kähler George Bryd Donald Anderson Wolf Kähler George Byrd Cyborg Ninja Sebastian Michael George Byrd Gray Fox Sebastian Michael George Byrd Frank Jaeger Sebastian Michael Christopher Fritz Hal Emrich Erich Redmann Renne Collette Natasha Romanenko Brigit Khan Frederick Bloggs Jim Houseman Wolf Kähler Bert Stewart Kenneth Baker Peter Zander Doug Stone Genom Soldat #1 Sebastian Michael Chuck Farley Genom Soldat #2 Hans-Joachim Amann ??? Computer Nichola Tamasoni ??? Lautsprecher Hans-Joachim Amann Quelle: Serien-Synchron.de
Deutsche Bearbeitung: Wild Tracks Audio, London
Die wohl berühmteste Synchro der Computerspielgeschichte. So schlecht, dass sie wiederrum gut ist.
Diese Synchronisation hat mich damals fertig gemacht. So ein gutes Spiel und so eine liebloser deutsche Umsetzung. Ich erinnere mich, dass ich immer dachte Ulrike Stürzbecher hätte Meryl Silverburgh synchronisiert.
Wen hättet ihr denn für Snake genommen?
Gelöschtes Mitglied
#6 RE: Metal Gear Solid: Tactical Espionage Action (1999)
Ich habe nie wirklich METAL GEAR SOLID oder sonst eins aus der Reihe gespielt, aber immer wenn ich ihn gesehen habe musste ich an Kiefer Sutherland denken, und der klingt für mich im O-Ton wie Hans-Detlef Hüpgen. Würde mMn geil passen.
Gelöschtes Mitglied
#8 RE: Metal Gear Solid: Tactical Espionage Action (1999)
Diese Deutsche synchro ist absolut kult geworden besonders bei Youtube. Die ist sehr bescheiden ganz besonders der Deutsche sprecher von Liquid Snake ist das absolute highlight.
Zitat von Knew-King im Beitrag #7Ich habe nie wirklich METAL GEAR SOLID oder sonst eins aus der Reihe gespielt, aber immer wenn ich ihn gesehen habe musste ich an Kiefer Sutherland denken, und der klingt für mich im O-Ton wie Hans-Detlef Hüpgen. Würde mMn geil passen.
Witzig, dass es dann im letzten Teil der Reihe (quasi) wirklich Kiefer Sutherland wurde in der englischen Version.