Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.02.2009 18:21
Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

OT: Inferno / AT: Feuertanz (der Zombies)

B+R: Arnne Elsholtz
Berliner Synchron GmbH



DARSTELLER              STIMME                  ROLLE
Irene Miracle Susanna Bonaséwicz Rose Elliot
Sacha Pitoëff Klaus Miedel Kazanian
Leigh McCloskey Arne Elsholtz Mark Elliot
Eleonora Giorgi Evelyn Maron Sara
Gabriele Lavia Frank Glaubrecht Carlo
Daria Nicolodi Alexandra Lange Elise Stallone Van Adler
Leopoldo Mastelloni Friedrich G.Beckhaus John, der Butler
Alida Valli Bettina Schön Carol, die Hausverwalterin
Veronica Lazar Liane Rudolph Pflegerin
Veronica Lazar Renate Küster Mater Tenebrarum
Feodor Chaliapin Jr. Siegfried Schürenberg Varelli

Veronica Lazar hat tatsächlich zwei Stimmen. Vielleicht hat man ihren zweiten Auftritt nicht zuordnen können.
Ansonsten ist die Synchro exzellent. Ich würde sie (neben VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT) zu den besten Argento-Synchros zählen.
Es ist wundervoll, hier Klaus Miedel und v.a. Siegfried Schürenberg in einer seiner letzten Rollen hören zu können.
Der Film ist ohnehin ein Meisterwerk.

dlh


Beiträge: 14.864

25.02.2009 18:28
#2 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Ich habe von dem Film mal eine ganz merkwürdige Fassung gesehen. Der Ton war unglaublich leise - und ich mein' wirklich leise. Ich dachte in dem Film gibt es so gut wie gar kein Dialog. Aber scheint ja doch einiges dabei gewesen zu sein, wenn man wirklich eine hochkarätig besetzte Synchro anfertigen lief.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.02.2009 19:19
#3 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Nicht grade dialoglastig, aber doch mit viel wichtigem Text.
Der Film ist heute relativ leicht zu erwerben und soll sogar auf Premiere gelaufen sein.

dlh


Beiträge: 14.864

25.02.2009 19:21
#4 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten
Find' ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich glaube die einzig legale Möglichkeit den Film ungeschnitten zu erwerben, ist im Moment die VHS. Allerdings hat mir der Film auch nicht so gut gefallen. Erschien mir irgendwie ein wenig zusammenhangslos.
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.02.2009 19:25
#5 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Find' ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich glaube die einzig legale Möglichkeit den Film ungeschnitten zu erwerben, ist im Moment die VHS.

Du meinst, "eine legale Fassung zu erwerben". Kleiner, aber wesentlicher Unterschied.

dlh


Beiträge: 14.864

25.02.2009 19:27
#6 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Meinte ich natürlich.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

26.02.2009 21:24
#7 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ansonsten ist die Synchro exzellent. Ich würde sie (neben VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT) zu den besten Argento-Synchros zählen.
Es ist wundervoll, hier Klaus Miedel und v.a. Siegfried Schürenberg in einer seiner letzten Rollen hören zu können.



Wundert mich nicht. Regie führte Arne Elsholtz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

26.02.2009 21:48
#8 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Zitat von Slartibartfast
Ansonsten ist die Synchro exzellent. Ich würde sie (neben VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT) zu den besten Argento-Synchros zählen.
Es ist wundervoll, hier Klaus Miedel und v.a. Siegfried Schürenberg in einer seiner letzten Rollen hören zu können.



Wundert mich nicht. Regie führte Arne Elsholtz.


Wäre meine Vermutung gewesen.
Buch und Studio auch bekannt?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

27.02.2009 17:26
#9 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Buch und Studio auch bekannt?


Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Regieangabe mal gelesen hatte. Vermutlich im Werberatschlag. Studio weiß ich nicht mehr, Buch dürfte wohl auch Elsholtz gewesen sein.

Synchronfan


Beiträge: 692

27.02.2009 18:32
#10 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

das Dialogbuch wurde von Arne Elsholtz geschrieben und das Studio war Berliner Synchron GmbH.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

27.02.2009 20:18
#11 RE: Dario Argentos "Horror Infernal" (1980) Zitat · antworten

Bingo!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz