Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.996 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Edigrieg



Beiträge: 3.022

01.03.2009 13:44
James Read Zitat · antworten



Wieder einer mit Konfetti-Besetzung


Spielfilme:
.
- So was wie Liebe (2005) Brent Friehl Leon Rainer
- Natürlich blond 2 (2003) Elles Vater ?????
- Nicht noch ein Teenie Film (2001) Prestons Vater Walter von Hauff
- Natürlich blond (2001) Elles Vater ?????
- Den Kopf in der Schlinge (1998/TV) Zachariah Dodd ?????
- Walking Thunder - Auf der Spur des großen Bären (1997) Abner Murdock ?????
- Danielle Steel: Es zählt nur die Liebe (1996/TV) Judge Carter ?????
- Die Glut der Gewalt (1996/TV) Scott ?????
- Wenn der schwarze Mann dich holt (1995/TV) Det. Michael Lieberman ?????
- Kinder, ich muss sterben - Abschied einer Mutter (1995/TV) Michael Bryan ?????
- Spiel der Patrioten (1992/TV) Sen. James Guthrie ?????
- Love Crimes - Das gnadenlose Auge (1992) Stanton Gray ?????
- Im Netz des Todes (1990/TV) Paul Evanston ?????
- Lola (1990/TV) Peter Baltic k.d.F.
- Columbo: Schleichendes Gift (1990/TV) Dr. Wesley Corman Stephan Schwartz
- Freundinnen (1988) Michael Essex Detlef Bierstedt
- Acht Mann und ein Skandal (1988) Claude 'Lefty' Williams ?????
- Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton (1987/TV) Cary Grant Christian Tramitz
- Ein Hoch auf die Familie (1987/TV) James Marston ?????
- Midas Valley (1985/TV) Josh Landau k.d.F.
- Lace II (1985/TV) Daryl Webster k.d.F.
- Robert Kennedy & His Times (1985/mini) Teddy Kennedy k.d.F.
- Blutweihe (1984) Peter Helmut Zierl
- Das fliegende Auge (1983) Polizist an der Brücke ?????
.
TV-Serien:
.
- The Orville (S3E02 2022) Admiral Christie Helmut Gauß
- Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (S6E01 2008) Prof. Robert Boreki Bodo Wolf
- Wildfire (36 Ep. '05-08) Ken Davis Michael Schwarzmaier
- Crossing Jordan (S4E12 2005) Dean William Hargrave Bodo Wolf
- Sabrina - total verhext (S6E17 2002) Ben, Joshs Vater Michael Brennicke
- Becker (S4E12 2002) Dan Randolf Kronberg
- Charmed (13 Ep. '01-06) Victor Bennett Helmut Gauß
- Star Trek: Raumschiff Voyager (S7E16+17 2001) Jaffen Helmut Gauß
- Profiler (S3E20 1999) James Lofton Bernd Stephan
- Hör' mal, wer da hämmert! (S6E01 1996) Captain Jenkins Claus Brockmeyer
- Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (S2E13 1996) Jack Olsen Michael Lott
- Eine himmlische Familie (S1E16 1996) Bill Sanders Rainer Doering
- Diagnose: Mord (S5E02 1993) David McReynolds Ingolf Gorges
- Fackeln im Sturm (12 Ep. '85-86) George Hazard Thomas Petruo
- Matt Houston (S3E08 1984) Fletcher Heywood Ulrich Gressieker
- Hotel (S1E11 1983) Pike Manfred Lehmann
- Fantasy Island (S7E08 1983) Eddie Random Alexander Draeger
- Remington Steele (22 Ep. '82-83) Murphy Michaels Uwe Paulsen
- Cheers (S1E07 1982) Herb 'H.W.' Sawyer Hans-Georg Panczak


.
Danke für Tipps und Rat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.396

01.03.2009 13:58
#2 RE: James Read Zitat · antworten

HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! 128 [6x01] "Stürmische See": Claus Brockmeyer
BECKER 082 [4x12] "Neuer Mann plus Ex-Frau": Randolf Kronberg
SABRINA - TOTAL VERHEXT 136 [6x17] "Sabrina zeigt Kampfgeist": Michael Brennicke

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.810

01.03.2009 14:54
#3 RE: James Read Zitat · antworten

Hier mal ein Sample aus "Blutweihe" im Dialog mit Daphne Zuniga. Ich weiß aber weder, aus welcher Stadt die Synchro kommt, noch ob Zuniga aufgrund ihrer Doppelrolle zwei Sprecherinnen hat (habe den Film immer noch nicht gesehen).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

01.03.2009 15:02
#4 RE: James Read Zitat · antworten

Ich weiß aber weder, aus welcher Stadt die Synchro kommt

Wie heute von mir schon im "Wer ist das?"-Thread geschrieben, wird Daphne Zuniga von Marion Hilgers (aka Marion von Stengel) gesprochen, woraus man schließen könnte, dass die Synchro in Hamburg entstand. James Read erkenne ich leider nicht.

dlh


Beiträge: 14.810

01.03.2009 15:03
#5 RE: James Read Zitat · antworten
Oh, hatte ich zwar gelesen, aber doch irgendwie überlesen. Wusste gar nicht, dass RCA/Columbia VHS-Premieren auch in Hamburg synchronisieren ließ.
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

01.03.2009 15:12
#6 RE: James Read Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Wie heute von mir schon im "Wer ist das?"-Thread geschrieben, wird Daphne Zuniga von Marion Hilgers (aka Marion von Stengel) gesprochen, woraus man schließen könnte, dass die Synchro in Hamburg entstand.


He He ... so schnell geht das auch nicht ... Ich erinnere an "Anthony 3", in dem auch Hilgers/von Stengel sprach aber der Film sonst anscheinend Köln war ...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

01.03.2009 15:15
#7 RE: James Read Zitat · antworten

Das is noch nicht geklärt, ich glaube auch da noch immer eher an Hamburg.

RoTa


Beiträge: 1.252

01.03.2009 21:11
#8 RE: James Read Zitat · antworten

Hallo,

Reads Sprecher in "Blutweihe" ist Helmut Zierl (wie von lupoprezzo im "Wer ist das"-Thread bereits richtig vermutet).

MfG
Jürgen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.396

06.03.2009 22:23
#9 RE: James Read Zitat · antworten

COLD CASE - KEIN OPFER IST JE VERGESSEN 112 [6x01]: Bodo Wolf

Gruß,
Tobias

AMK


Beiträge: 1.028

07.03.2009 12:00
#10 RE: James Read Zitat · antworten

James Read als Cary Grant in TV-Zweiteiler "Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton" ("Poor Little Rich Girl: The Barbara Hutton Story", USA 1987): Christian Tramitz.

... als David McReynolds in TV-Serie "Diagnose: Mord" (Ep. "Richter ohne Ehrenkodex"): Ingolf Gorges (furchtbar unpassend!).

Jörn


Beiträge: 350

07.03.2009 20:45
#11 RE: James Read Zitat · antworten

Hallo.

Schade, das Read nicht nochmal von Thomas Petruo gesprochen wurde.
Dabei ist er dem Publikum (zumindest bei uns)doch durch seine Rolle in FACKELN IM STURM ein Begriff geworden und da wurde Read von Petruo synchronisiert (und das wunderbar).

Mir ist sowieso aufgefallen, dass Thomas Petruo recht selten in Hauptrollen besetzt wird und meißtens nur Nebenrollen sprechen darf (und dann oft irgendwelche "Freaks").
Das finde ich wirklich schade, den Thomas Petruo hat ein wirklich angenehmes Organ und ist nicht weniger talentiert wie sein Vater!

Und um auf James Read zurückzukommen: Fackeln im Sturm war schon seine beste Rolle (und auch Petruo zeigt hier eine seiner besten Leistungen).

Gruß,

Jörn

ftde



Beiträge: 766

14.03.2009 00:17
#12 RE: James Read Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
- Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (S2E13    1996)  Jack Olsen             ?Michael Lott?

Als ich das im "Wer ist das?"-Thread vorgeschlagen habe, hatte ich mir noch gar keine Gedanken über den Standort gemacht. Nun weiß ich, dass die Serie in Hamburg synchronisiert wurde, wo Lott überwiegend arbeitet und bin mir daher mit der Angabe noch mal ein Stück sicherer.
Edigrieg



Beiträge: 3.022

14.03.2009 07:30
#13 RE: James Read Zitat · antworten

Dann log ich das jetzt fest ein!!

AMK


Beiträge: 1.028

14.03.2009 09:43
#14 RE: James Read Zitat · antworten
In Antwort auf:
Schade, das Read nicht nochmal von Thomas Petruo gesprochen wurde.
Finde ich auch. Zwar passen einige der aufgeführten Sprecher ziemlich gut zu Read, aber gerade die "Berliner" Petruo-Alternativen überzeugen nicht (Ingolf Gorges war völlig fehlbesetzt). Petruo für Read in "Remington Steele" - was wär´ das schön gewesen ... (Man stelle sich das "Umgekehrte" vor: Paulsen für Read in "Fackeln im Sturm" - <graus> ...) [Das geht übrigens nicht gegen Gorges und Paulsen "persönlich"; die können nichts für (Fehl-)Besetzungen, und natürlich ist letztlich alles Geschmackssache ...]
ftde



Beiträge: 766

30.03.2012 20:34
#15 RE: James Read Zitat · antworten

Castle 4x05: Helmut Gauß (wenn ich mich gerade nicht vertan habe - er wird bestimmt noch mal auftauchen.)

Seiten 1 | 2
Carol Alt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz