Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.934 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

11.09.2007 06:01
Gene Tierney Zitat · antworten

Gene Tierney


(Quelle: https://www.findagrave.com/memorial/2670/gene-tierney)
geb. 19.11. 1920 in Brooklyn, New York, USA
† 6.11.1991 in Houston, Texas, USA

"FBI" (1969; TV Serie; Folge: “Eine Stadt schweigt"; ARD 1972) - GISELA TROWE
Drei Mädchen in Madrid (1964) – GISELA REISSMANN
Puppen unterm Dach (1963) – FRIEDEL SCHUSTER
Sturm über Washington (1962) – DAGMAR ALTRICHTER
Die linke Hand Gottes (1955) – MARION DEGLER

mit Humphrey Bogart (Quelle: www.flickr.com)
Die Spinne (1954) – TILLY LAUENSTEIN
Sinuhe der Ägypter (1954) – ELEONORE NOELLE
Ihre erste Enttäuschung/Gefahr für Barbara /Heimliche Begierde/Unruhe um Barbara (1953) – MARIANNE KEHLAU
Es begann in Moskau (1953) – AGI PRANDHOFF
Schiff ohne Heimat (1952) – TILLY LAUENSTEIN
König der Gauchos (1952) –
Vergeltung am Teufels-See (1951) –
An der Riviera (1951) – BETTINA SCHÖN
SOS – Zwei Schwiegermütter/Köchin gesucht/Meine Schwiegermutter, die Hexe (1951) – GERDA MARIA TERNO
Faustrecht der Großstadt (1950) – ALMUT EGGERT
Die Ratte von Soho (1950) – MARIA LANDROCK
Frau am Abrgund (1949) -
Das gewisse Etwas/Haftbefehl der Liebe/Ich heirate Dich doch (1948) -
Ein Gespenst auf Freiersfüßen (1947) – MANUELA RENARD
Trailer (OF): https://www.youtube.com/watch?v=n-X00-BoG9o
Auf Messers Schneide/Auf des Messers Schneide (1946) – EVA VAITL
Weißer Oleander/Die gebändigte Frau (1946) – BETTINA SCHÖN
Todsünde/Hass und Liebe (1945) – EVA VAITL; neu integrierte Szenen: ARIANNE BORBACH
Laura (1944) – ILSE WERNER (1949), ILSE PAGÉ (1975, ARD)

( Quelle: https://wildsoundfestivalreview.com/2016...rney-1920-1991/)
Originaltrailer: http://www.youtube.com/watch?v=QJRp5C15PgE&feature=related

Ein himmlischer Sünder/Der Geburtstag (1943) - BETTINA SCHÖN
China Girl (1942) –
Das große Spiel (1942) – BARBARA PETERS
Abenteuer in der Südsee (1942) –
Im Banne von Shanghai/Abrechnung in Shanghai (1941) – ANDREA AUST
Waffenschmuggler von Kenia (1941) – GISELA TROWE
Tabakstrasse (1941) –
Trapper des hohen Nordens (1941) -
Rache für Jesse James (1940) – BARBARA PETERS; SUSANNA BONASÉWICZ (2. Synchro. 1972)

(Quelle: http://thegreatwesternmovies.com/2014/06...rn-frank-james/)

Fanseite: http://themave.com/Tierney/

Autobiographie: "Self-Portrait"; 1979; 264 S.
5-tlg. Dokumentarfilm "A Shattered Portrait" (USA 1999; engl.): http://www.youtube.com/watch?v=8YuwOHtnNmo ff.
weiterer Dok.-Film (engl.): https://www.youtube.com/watch?v=YVFFlT_v2pM


Schönen Dank für Ergänzungen bzw. Verbesserungen.
Gruß v. Karsten

Aristeides


Beiträge: 1.572

11.09.2007 18:06
#2 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Todsünde/Hass und Liebe (1945) – da hab ich Eva Vaitl notiert
Ein Gespenst auf Freiersfüßen (1947) – Manuela Renard

Gruß,
Ilja

John Connor



Beiträge: 4.883

24.12.2007 23:07
#3 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

In Antwort auf:
Todsünde/Hass und Liebe (1945) – EVA VAITL


In der integrierten Neusynchro wird Eva Vaitl von Arianne Borbach gedoubelt.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

02.09.2008 17:12
#4 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

In Antwort auf:
Laura (1944) – ILSE WERNER (1949), ILSE PAGÉ (1975, ARD)


Ist das wirklich Ilse Pagé in der TV-Synchro? Für mich hört es sich eher nach Angelika Bender an!?

Grüße,
Fehmi

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.01.2009 22:02
#5 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Zitat von John Connor
In Antwort auf:
Laura (1944) ? ILSE WERNER (1949), ILSE PAGÉ (1975, ARD)

Ist das wirklich Ilse Pagé in der TV-Synchro? Für mich hört es sich eher nach Angelika Bender an!?
Grüße,
Fehmi


Hi Fehmi!

Ist ja eine Münchner Synchro. Von daher wäre Angelika Bender viel naheliegender. Wenn sie's denn ist, erinnert sie mich hier aber tatsächlich stark an Ilse Pagé.

Hier mal ein Sample. Vielleicht kann das jemand definitiv klären!?
http://www.dateihoster.de/de/file/19572/tierney-mp3.html

Gruß
Stephan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

10.01.2009 22:05
#6 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Ilse Page hat in den 70ern auch in München synchronisiert ("Raumschiff Enterprise"), ist also durchaus denkbar.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 15:32
#7 RE: Gene Tierney Zitat · antworten
Weiß jemand, wann und wo "Waffenschmuggler von Kenia" das letzte Mal gelaufen ist?
Ich suche die deutsche Fassung schon lange, habe leider nur die OV. Der Film ist, für Hathaway, nicht gerade ein besonderer Reißer (abgesehen von der coolen Titelmusik), im Grunde eigentlich sogar ein klassischer B-Abenteuerfilm auf "Tarzan"-Level, aber ich denke, dass eine schöne Synchro samt den Kulissen durchaus was rauskitzeln könnte. Zumal die kernige Gisela Trowe für Gene Tierney spricht, die ich im O-Ton erschreckend blass fand.
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 17:51
#8 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Puppen unterm Dach - Friedel Schuster
Ein himmlischer Sünder - Bettina Schön

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

20.04.2009 17:54
#9 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Das große Spiel (1942): Barbara Peters

Markus


Beiträge: 2.412

20.04.2009 19:17
#10 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Ist die Erstsynchro von "Laura" eigentlich jemandem einmal untergekommen oder ist sie bis dato tatsächlich verschollen?

Gruß
Markus

George Kaplan


Beiträge: 48

20.04.2009 19:52
#11 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

In Antwort auf:
Puppen unterm Dach - Friedel Schuster


Sicher? Ich hatte mir Rosemarie Fendel notiert

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

21.04.2009 13:29
#12 RE: Gene Tierney Zitat · antworten
Zitat von Markus
Ist die Erstsynchro von "Laura" eigentlich jemandem einmal untergekommen oder ist sie bis dato tatsächlich verschollen?



Wenn sie irgendjemandem untergekommen ist, dann nur damals im Kino. Letzter Kinoverleih des Films war "Alpha" (also nicht "Fox"). Das muss so etwa Mitte der 60er gewesen sein.
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.01.2011 21:00
#13 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Faustrecht der Großstadt: Ursula Heyer

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

16.04.2011 16:46
#14 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Sinuhe der Ägypter (1954) – ELEONORE NOELLE

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.09.2011 23:25
#15 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Mal wieder 'ne harte Nuss: Sample aus "Die Ratte von Soho":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soho.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz