Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.944 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 16:18
#16 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Friedel Schuster hab ich auch.
An der Riviera - Bettina Schön

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 17:08
#17 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Eine meiner Favoritinnen des Hollywood jener Tage, die originale und wahre Audrey Hepburn sozusagen.

Schade daß nur (bekanntermaßen) zweimal Eva Vaitl zum Einsatz kam, die gefiel ganz besonders für Gene Tierney.

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

19.01.2015 17:12
#18 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Zitat
Mal wieder 'ne harte Nuss: Sample aus "Die Ratte von Soho":





...da rätsel ich auch schon lange...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

19.01.2015 18:22
#19 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Erinnert mich an Maria Landrock. So jung hab ich sie allerdings noch nie bewusst gehört. Falls jemand "Der Dieb von Bagdad" vorliegen hat - da könnte man vergleichen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 18:30
#20 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Wäre Eva-Maria Meineke eine Option? Die klang für mein subjektives Empfinden Maria Landrock manchesmal durchaus ein wenig ähnlich, hat aber vergleichsweise nicht besonders viel synchronisiert.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

28.01.2015 18:28
#21 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Eva-Maria Meineke hab ich gar nicht im Ohr. Da könnte man "Fanfan, der Husar" (1951) zu rate ziehen, da sind sowohl Landrock (für Lollo) als auch Meineke (für Genevieve Page) zu hören - den Film hab ich aber leider auch nicht vorliegen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

28.01.2015 18:44
#22 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Maria Landrock in "Altes Herz wird wieder jung" (1943):



ab Min 14:00 ist sie länger zu hören (und zu sehen). Ich höre da durchaus Ähnlichkeit heraus.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.709

28.01.2015 19:24
#23 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1

Faustrecht der Großstadt (1950) – URSULA HEYER


In der Synchronkartei steht dort inzwischen Almut Eggert. Ich hab den Film zum Nachhören nicht mehr vorliegen, aber gut möglich, dass ich Eggert damals mit Ursula Heyer verwechselt hab. Ganz unähnlich klingen sich ja beide nicht.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

30.01.2015 16:11
#24 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Danke für den Link, Peter! Ja, ich denke schon, dass es in "Die Ratte von Soho" Maria Landrock ist. Die typischen Stimmmerkmale sind da, die Stimme klingt halt noch deutlich höher als von mir gewohnt (ich hab auch eher ihre Arbeit ab den 60ern im Ohr), aber in "Altes Herz wird wieder jung" klingt sie ja ebenso hoch.

@Silenzio
Stimmt, bei Almut Eggert und Ursula Heyer muss ich auch höllisch aufpassen. Wenn Heyer nicht ihren "Zicken-Tonfall" draufhat, kann sie Eggert schon recht ähnlich klingen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.709

30.06.2015 01:13
#25 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Gerade mal gegengecheckt: in "Faustrecht der Großstadt" ist es tatsächlich Almut Eggert. Klingt in manchen Szenen aber wirklich sehr "heyerisch".

Samedi



Beiträge: 16.773

24.04.2020 16:37
#26 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Wer hat Gene Tierney denn in "Belle Starr" gesprochen bzw. gibt es von dem Film überhaupt eine deutsche Fassung?

Harvey



Beiträge: 864

24.04.2020 21:15
#27 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Hallo Samedi,
laut imdb gab es von "Belle Starr" (1941) leider keinen deutschen Start. Daher steht der Film auch nicht in der Liste.
Gruß v. Karsten

Samedi



Beiträge: 16.773

06.03.2024 11:06
#28 RE: Gene Tierney Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
«« Judd Nelson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz