Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jane



Beiträge: 542

03.03.2009 18:35
Wettbewerb: RTL II sucht Sprecher für Anime-Serie Zitat · antworten

Da ich weiß, dass bei sowas bei Euch Freude aufkommt ;-), wollte ich das Euch nicht vorenthalten:

http://www.dwdl.de/article/story_19978,00.html


In Antwort auf:

(03.03.2009) In einer neuen Anime-Serie hat der Sender RTL II eine Episodenrolle zu vergeben und startet einen Synchron-Wettbewerb. Die in Frage kommende Szene und das Skript lassen sich im Internet herunterladen.


© RTL II
Für die Besetzung einer Synchronrolle in einer Folge der neuen Anime-Serie "Naruto Shippuuden" startet der Sender RTL II einen Wettbewerb. Aus den Einsendungen wählt RTL II die zehn besten aus und stellt sie im Internet unter der Adresse http://www.pokito.de zur Abstimmung. Dort können die Interessen sich auch die Szene herunterladen, die es zu sprechen gilt - ebenso wie den vorgegebenen Text.

Wer Interesse hat, an der Ausschreibung teilzunehmen, sollte die fertig besrochene Szene bis zum Einsendeschluss am 16. März per E-Mail an die Adresse naruto@pokito.de schicken. Auf der Leipziger Buchmesse, auf der RTL II im Comicebereich mit einem Stand vertreten ist, können Interessenten unter fachkundiger Anleitung von Mitarbeitern der Studio Hamburg Synchron ebenfalls an dem Casting teilnehmen.

Bei "Naruto Shippuuden" handelt es sich um die Nachfolgeserie zu dem Format "Naruto", das bereits bei RTL II zu sehen war. Die Handlung spielt drei Jahre nach dem Ende der ersten Serie. Die Hauptfigur und sein Gegner haben in Sachen Ninja-Kämpfen große Fortschritte gemacht und die Bedeutung der Verbrecherorganisation Akatsuki aus der ersten Serie ist gewachsen. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Begegnungen Narutos mit den Bösewichtern.

Jean Coffey



Beiträge: 154

03.03.2009 20:25
#2 RE: Wettbewerb: RTL II sucht Sprecher für Anime-Serie Zitat · antworten

Boah, wie geil ist das denn?, ich bin zwar kein naruto fan, aber wollte schon immer mal synchronisieren und mach es auch ab und zu hobbymäßig daheim hehe Nach meiner Schauspielausbildung will ich auf jeden fall auch ma in richtung synchron arbeiten, jedenfalls vielen dank, dass du drauf aufmerksam gemacht hast, obwohl ich persönlich wahrscheinlich net teilnehmen werde^^

Jane



Beiträge: 542

04.03.2009 12:04
#3 RE: Wettbewerb: RTL II sucht Sprecher für Anime-Serie Zitat · antworten

ich könnte ja jetzt böse sein und sagen, dass am Ende bestimmt wieder kein Amateur-Sprecher den Zuschlag bekommt...oder die Rolle hat nur einen Satz. Man erinnere sich an die Disney Tinkerbell Aktion...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz