1. Episode Deutsche Titel: Die Notlandung (TV-Titel) / Die Mission (VHS-Titel) / Der Auftrag (LD-Titel)* Originaltitel: The Mission
Schauspieler(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Kevin Costner - Captain - Engelbert von Nordhausen Casey Siemaszko - Jonathan - Oliver Rohrbeck Kiefer Sutherland - Static - Tobias Meister J.J. Cohen - Jake - Benjamin Völz John Philbin - Bullseye - Nicolas Böll Gary Mauro - Sam - Mathias Einert Glen Mauro - Dave - Stefan Fredrich Terry Beaver - Officer - Michael Christian David Grant Hayward - Mechanic #1 - ? Peter Jason - Commander - Eric Vaessen Karen Kopins - Liz - [stumm] Anthony LaPaglia - Mechanic #2 - ? Gary Riley - Tail Gunner - ? Ken Stovitz - Lamar - Patrick Winczewski Nelson Welch - Father McKay - Hermann Wagner ? - Tower - Lutz Riedel (Stimme) Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Lutz Riedel Dialogregie: Lutz Riedel
2. Episode Deutsche Titel: Die Mumie (TV-Titel) / Die Mumie wird Vater (VHS-Titel) / Mutter, Vater (LD-Titel)* Originaltitel: Mummy Daddy
Schauspieler(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Tom Harrison - Harold - Ronald Nitschke Bronson Pinchot - Director - Pierre Franckh Brion James - Willie Joe - Kurt Goldstein Tracey Walter - Ezra - Dieter Kursawe Larry Hankin - Jubal - Georg Tryphon Lucy Lee Flippin - Librarian - Renate Danz William Frankfather - Mayor - Gerd Holtenau Arnold Johnson - Town Sage - Wolfgang Völz Michael Zand - Ra Amin Ka - [stumm] Len Lesser - Old Grave Robber - Hans Nitschke Billy Beck - Old Blind Man - ? Brian Bradley - Actor - Jörg Döring JoAnn Willette - Ruta Mae - [stumm] Pamela Guest - Assistant Director - Ulrike Möckel Elden Henson - Freckle-Faced Boy - ? [Kind] Dalton Cathey - Doctor - Jochen Schröder Oliver Dear - Young Grave Robber - Hans-Helmut Müller Susan Dear - Harold's Wife - Sabine Jäger Bill Martin - Guard - Marlin Wick Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Ronald Nitschke Dialogregie: Ronald Nitschke
3. Episode Deutsche Titel: Der ungeliebte Lehrer (TV-Titel) / Die Horror-Schule (VHS-Titel) / Gehe zum Klassenleiter (LD-Titel)* Originaltitel: Go to the Head of the Class
Schauspieler(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Billy Beck - Caretaker - [stumm] Tom Bresnahan - Cusimano - Roland Strehlk Scott Coffey - Peter Brand - Frank Schaff Christopher Lloyd - Professor B.O. Beanes - Joachim Kemmer Mary Stuart Masterson - Cynthia Simpson - Melanie Pukaß ? - Peters Mutter - ? (Stimme) ? - Stimme auf der Schallplatte - Lutz Riedel (Stimme) ? - TV-Moderator - ? Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Marianne Groß Dialogregie: Lutz Riedel
Naja, Titel und Erscheinungsjahr sind ein wenig gemogelt. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt der Episoden 1x04 (1985) / 1x05 (1985) / 2x08 (1986), der bei uns 1987 auch im Kino lief. Nach den ganzen Zombie- und Kannibalenstreifen mal was Familienfreundliches.
*Bin mir nicht sicher, ob es die LD-Titel wirklich gibt oder ob es Selbstübersetzte sind.
Glen Mauro: Stefan Fredrich Gary Mauro: Mathias Einert Brion James: Kurt Goldstein William Frankfather: Gerd Holtenau Dalton Cathey: Jochen Schröder Len Lesser: Hans Nitschke Oliver Dear: H.H. Müller Pamela Guest: Ulrike Möckel Ken Stovitz: Patrick Winczewski Nelson Welch: Hermann Wagner Terry Beaver: Michael Christian Bill Martin: Marlin Wick Susan Dear: Sabine Jaeger Brian Bradley: Jörg Döring Lucy Lee Flippin: Renate Danz
Weitere Ergänzungen werden evtl. noch hinzugefügt, da ich bei ein paar Samples leider gerade mal wieder auf dem berühmten Schlauch stehe.
Aaaaaah, klar!!!!!! Aber so hört man ihn sonst ja auch wirklich selten...
Bronson Pinchot – Pierre Franckh
War mein erster Gedanke, den ich aber leider gleich wieder verworfen hatte.
Tom Breznahan – Roland Strehlke
Tolle Sache, da sich somit nun auch das Rätsel um die Stimme von Steve Guttenberg im zweiten "Cocoon"-Film löst. Diese ominöse Stimme gehörte dann damals ebenfalls Roland Strehlke, der mir namentlich bisher gar nichts sagte.
Danke für die umfangreichen Ergänzungen. Mann, da stand ich aber gestern ganz schön auf dem Schlauch, die meisten Sprecher kenne ich eigentlich mehr oder weniger gut. Auf Nitschke wäre ich aber in tausend Jahren nicht gekommen. Was hat Roland Strehlke im Synchronbereich denn noch so für Rollen gehabt? Da spucken weder das Forum, noch die Synchronkartei was aus.