Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Georgefromhenley


Beiträge: 25

16.10.2006 20:44
Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo - weiß jemand, ob es von dem Film Candy (Marlon Brando, Ringo Starr, James Coburn uva) eine deutsche Synchrofassung gibt? Wenn ja, suche ich auch noch die Sprecher...

John Connor



Beiträge: 4.883

16.10.2006 21:04
#2 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Jörn hat bereits zwei vergebliche Versuche gestartet, etwas über die Synchro von CANDY in Erfahrung zu bringen.
Hier: http://215072.homepagemodules.de/t505895...eiss-etwas.html und hier: http://215072.homepagemodules.de/t508358...go-Matthau.html

Grüße, Fehmi

Georgefromhenley


Beiträge: 25

17.10.2006 14:19
#3 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Ich hatte eine Anfrage an Rainer Brandt aufgrund des damaligen Forums Beitrags gemacht und auch eine Antwort bekommen (vor einigen Tagen). Er erinnerte sich dunkel an so einen Hippiestreifen namens Candy, an dem er beteiligt war. Das war damals im Studio Hamburg. Die wiederum sagten mir auf Anfrage, daß sie keine Infos mehr aus der Zeit hätten.
Fazit: vermutlich gab es eine Synchro-fassung. Keiner kennt die sprecher und keiner weiß, ob der auch in der Fassung gelaufen ist.

Bitte weiter forschen!!

Gruß
Thorsten

Jörn


Beiträge: 350

26.10.2006 13:36
#4 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo Thorsten.

Das freut mich ja, daß es noch jemanden gibt, der diese vergessene Filmperle kennt und versucht, etwas in Erfahrung zu bringen!
Du hast auch mehr Glück gehabt als ich, denn ich bekam keine Antwort auf meine Anfrage bei Rainer Brandt.

Na, vielleicht lüftet sich das Geheimniss, wenn CANDY doch mal auf irgendeinem TV-Sender ausgestrahlt wird (ich könnte mir
vorstellen, daß er irgendwann einmal bei Premiere auftaucht, wenn die auch noch den letzten Winkel des Kirch-Archivs geplündert haben)!

Bis dahin,

schöne GRüße,
Jörn

Georgefromhenley


Beiträge: 25

26.10.2006 13:39
#5 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Gibt es nicht irgendwie oder irgendwo einen Kontakt zu damaligen Filmverleihern? Ich würde gerne mal den Kontakt zu United Artists bekommen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.10.2006 22:13
#6 RE: Candy 1970 Zitat · antworten
Zitat von Georgefromhenley
Gibt es nicht irgendwie oder irgendwo einen Kontakt zu damaligen Filmverleihern? Ich würde gerne mal den Kontakt zu United Artists bekommen...


United Artists gibt's schon lange nicht mehr, die gingen schon Anfang der 80er Jahre in UIP auf. Oder meinst Du Kontakt zu Leuten, die damals bei United Artists gearbeitet haben?
Georgefromhenley


Beiträge: 25

27.10.2006 07:17
#7 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Ich meine die Firma. Dann müßte man vielleich mal bei UIP nachfragen, was die in den Akten stehen haben, oder? Ich muß da mal nach surfen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.10.2006 13:30
#8 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Zitat von Georgefromhenley
Ich meine die Firma. Dann müßte man vielleich mal bei UIP nachfragen, was die in den Akten stehen haben, oder? Ich muß da mal nach surfen...


Ich würde da keine allzu großen Hoffnungen darauf setzten, dass die über Sachen, die Jahrzehnte her sind noch Akten haben, aber Du kannst ja mal Deine Glück versuchen.

Wenn's um "Candy" geht hab ich übrigens komischerweise ganz widersprüchliche Angaben zum Verleih: Das "Lexikon des intl. Films" sagt "Rank" war der Verleih, der Verleihkatalog nennt "Cinerama"...

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.06.2007 00:31
#9 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

"Candy" wird im Juli tatsächlich auf arte ausgestrahlt. Bleibt zu hoffen, das die dt. Synchro gezeigt wird, oft gibt's bei arte ja nur OmU (leider auch bei Filmen zu denen Synchros existieren). Hab inzwischen auch zufällig in einer alten "filmecho"-Ausgabe eine kleine Besprechung von "Candy" gelesen. Dabei wurde die Synchro ausdrücklich gelobt! Leider gab's trotzdem keine genaueren Angaben dazu.

Georgefromhenley


Beiträge: 25

09.06.2007 08:32
#10 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hi - das wäre ja cool. Hast Du ein genaues Datum. Ich finde online nichts.

Gruß
Thorsten

Georgefromhenley


Beiträge: 25

09.06.2007 10:34
#11 RE: Candy 1970 Zitat · antworten


"Candy" wird Dienstag, dem 31. Juli, um 23.55 Uhr auf arte ausgestrahlt!
Vielleicht können ja dann die Freaks die Synchronsprecher heraushören!

Jörn


Beiträge: 350

19.06.2007 13:41
#12 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo.

Das ist so eine tolle Nachricht!
Ich warte wirklich schon seit Jahren darauf, daß der Film mal im TV kommt!
Laßt uns beten, daß er auf deutsch und nicht als OMU gesendet wird.
Das Stimmen-Raushören wird kein Problem sein (es müßten eigentlich viele tolle Sprecher der alten Garde dabei sein).

Bin schon sehr gespannt.

Gruß,

Jörn

Georgefromhenley


Beiträge: 25

19.06.2007 13:46
#13 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Ich hatte kürzlich eine Antwort von Arte bekommen.

LEIDER ist das nur Original mit Untertiteln.....

Shit happens.

In jedem Fall ist das nach meiner Kenntnis die deutsche TV Premiere.

Thorsten

Jörn


Beiträge: 350

19.06.2007 13:51
#14 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo.

Habe eben auf der Arte-Infoseite auch gesehen, daß der Film nur mit dt. Untertiteln gesendet wird.
So ein Scheiß!
Damit ist die letzte Hoffnung, doch endlich die deutsche Fassung erleben zu können, entgültig zunichte gemacht worden.

Wir werden sie wohl nie zu hören kriegen.

Ich bin echt enttäuscht!

Gruß,

Jörn

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.06.2007 19:05
#15 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Oje, ich hab's ein bisschen befürchtet!

Laut meinem Verleihkatalog muss der Film vor 1990 schon mal im deutschen TV gelaufen sein, insofern müsste es an sich irgendwo ein dt. Sendeband geben...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz