Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Jörn


Beiträge: 350

20.06.2007 12:48
#16 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo Stephen.

Das der Film 1990 schon mal gesendet worden ist, kann ich kaum glauben. Das wäre mir bestimmt aufgefallen (weil ich damals auch schon nach der dt. Fassung gesucht habe).
Außerdem gab es damals ja nicht sooo viele TV-Sender wie heute (da wäre es mir bestimmt nicht entgangen).
Dann hätte ihn bestimmt auch irgendjemand aufgenommen oder zumindestens gesehen.
Aber so gut wie jeder sagt, er hat noch nie eine dt. Fassung gesehen (außer damals im Kino)!

Was hat es denn mit deinem Verleih-Katalog auf sich?
Was ist das eigentlich genau?

Gruß,

Jörn

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

20.06.2007 14:32
#17 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Hallo Jörn,

nicht 1990, sondern vor 1990, also irgenwann in den 70er oder 80er Jahren. Verleihkataloge wurden und werden jährlich von der Zeitschrift "filmecho/filmwoche" für Kinobesitzer herausgegeben. Darin sind neben aktuellen Filmen in einer Übersicht auch alle Filme zu finden, die in der BRD ausgewertet wurden, mit Angaben zur Verfügbarkeit (letzter Kinoverleih eines Films). Dabei wurde (zumindest in älteren Katalogen) auch vermerkt, ob ein Film schon im TV gelaufen ist, da das ja für eine Kinoauswertung von Interesse ist. In meinem Katalog von 1990 ist eine TV-Ausstrahlung vermerkt. Fehler sind natürlich nie auszuschließen, aber prinzipiell sind die Angaben da sehr zuverlässig.

Gruß
Stephan

Hightower


Beiträge: 156

11.03.2009 10:04
#18 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Sorry, dass ich den uralten Thread ausgrabe, aber ich wollte mitteilen, dass "Candy" am 03.01.1986 um 21:05 auf RTLplus in der geschnittenen deutschen Fassung lief. Leider hat RTL solche Filme nicht archiviert, ich hatte schonmal wegen anderer Filme gefragt.

Georgefromhenley


Beiträge: 25

11.03.2009 10:14
#19 RE: Candy 1970 Zitat · antworten

Das ist ja toll zu wissen - wenn den jetzt jemand aufgenommen hätte....

In unserem Buch (http://www.komm-gib-mir-deine-hand.de) konnten wir darüber leider keine Auskunft geben.

Gruß
thorsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz